Spaltmaße

Diskutiere Spaltmaße im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Bei mir wurde die Motorhaube gerichtet und am Cockpit etwas gemacht. Darf aber auch nochmal wegen meinem Kofferraum hin auf der Fahrerseite ist...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir wurde die Motorhaube gerichtet und am Cockpit etwas gemacht. Darf aber auch nochmal wegen meinem Kofferraum hin auf der Fahrerseite ist der Abstand, verdammt groß. Da hatte ich mit meinem beiden Twingo's echt eine bessere Verarbeitung als in dem MegIII. Die beiden waren Bj. 98 und 2000.
    Es waren bis jetzt schon 3 Sitzungen im AH wegen Nacharbeiten und eine wird noch folgen! Bin echt enttäuscht von Renault.
    Ab wann bekommt man von Renault den Tankgutschein??? :sarcastic:

    Naja, war vom MegII von meiner Kollegin so begeistert und von der Probefahrt mit dem MegIII, hätte mir den Wagen doch besser angucken sollen und hier im Board mich besser informieren sollen!

    Vielleicht passt ja bald alles und dann ist diese Geschichte Schnee von gestern!
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Einsteiger

    Dabei seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    will mal kurz berichten...habe das Auto wieder hat 1 Woche gedauert.
    Das Dach wurde wegen Staubeinschlüssen komplett mit Klarlack neu lakiert.
    Leider hat der Lackierer wieder einen Staubeinschluss hinbekommen :negative:
    Die Heckklappe wurde so gut es ging gerichtet...ist nicht ganz 100% aber wesentlich
    besser. Die Motorhaube passt jetzt einwandfrei, habe dafür jetzt eine ca.2cm lange Macke
    unter dem Renaultzeichen :negative: Fehlende Hochtöner sind noch in der Klärung...
    Bringe ihn nächsten Montag wieder zum Händler, Macke und Staubeinscluss beseitigen lassen,
    vielleicht klappt es ja diesmal ,habe langsam keine Lust mehr :wacko:
     
  4. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Na, das hört sich ja gut und auch schlecht an.
    Nur nicht aufgeben. Das wird schon.
     
  5. #34 snakehunter34, 25. November 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    na dann mal viel Glück beim nächsten Anlauf , feste Daumen drück :-)
     
  6. Jupp

    Jupp Einsteiger

    Dabei seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für die guten Wünsche :top:
     
  7. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    beim schneewegmachen hab ich heute gesehen, daß bei meinem M3C ebenfalls die motorhaube außermittig sitzt, es scheint sie mehr zur beifahrerseite hin zu ziehen. das kunststoffteil zwischen haube und grill sitzt auch zur beifahrer hin versetzt. ist mit durch den kontrast schnee - schwarzer lack, erst richtig aufgefallen. und ausgerechnet heute hab ich bei einer renault-kundenzufriedenheitsumfrag teilgenommen, nur da hatte ich die spaltmaße noch nicht bemerkt. schaun mer ma, beim AH mal vorbeifahren und hören, was sie so sagen.

    eben nomma geschaut: kofferraumdeckel ist ok, immerhin...


    ---- nachtrag ----

    so heute beim AH gewesen, die haben nun einen der gummieauflagepuffer gegen einen verstellbaren getauscht, jetzt sieht das gut aus, spalte zwischen scheinwerfer und karosserie auf beiden seiten zufriedenstellend. geht also...
     
  8. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, gibt es eigentlich irgendein Gesetz, wie groß die Spaltmaße sein dürfen?

    Wäre ja auch mal interessant zu wissen, bis wieviel Millimeter nachgebessert werden muss!

    Viele Grüße,
    Kai
     
  9. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Da verstehst du glaub ich was falsch. Von der Größe her passen die Teile schon. Nur der Sitz stimmt nicht.
    z.B. Motorhaube, rechts zum Kotflügel sind 5mm Luft, links zum Kotflügel ist 1mm Luft. Das kann eingestellt werden. Also das auf
    jeder Seite dann 3mm sind.
    Du kannst nicht sagen, hier sind ja überall 5mm Luft. das ist mir zuviel. Ich will überall 2mm haben. Das geht nicht.
     
  10. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hey Raudi,
    Nene, habe das schon alles richtig verstanden!

    Es war eher so gemeint, wie in deinem zweiten Teil, nach dem Motto: Mein Auto hat 9mm Spaltmaße und das ist mir zu viel!

    Kann man überhaupt irgendwo die Spaltmaße einzelner Modelle nachschlagen?
     
  11. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also ich würde mit meinem laienhaften verständnis davon ausgehen, daß es "gewollt" ist, daß das auto von den spaltmaßen her symmetrisch ist, also spalt links und rechts nahezu gleich. bei meinem habe ich, als ich es wußte, aus 10m entfernung gesehen, daß die haube schief sitzt und dadurch die spalte unterschiedlich sind. da das ja nicht sein muß, ist das "schiefe" ein mangel, der behoben werden kann und daher auch behoben werden muß. sollte sich ein AH deswegen auf einen rechtstreit einlassen, sollten die besser ihr geschäft aufgeben.

    bei meinem autohaus war das jetzt gar keine frage, der mann von der werkstattannahme hat sich das angeschaut, um den schlüssel gebeten und nach einer halben stunde stand das auto wieder auf dem hof, die haube gerichtet. noch einen schönen abend gewünscht bekommen, das war es. und so soll es ja auch sein...
     
  12. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Gleichmäßige Spaltmaße sind nicht Renaults große Leidenschaft.
    Wie groß ein Spalt sein darf wird wohl Herstellerabhängig sein. Ich glaube nicht, daß man sagen kann
    5mm sind zuviel es darf nur 2mm sein. Wenn der Hersteller mit 5mm baut ist das wohl auch so gewollt.
    Die ganzen Teile arbeiten und bewegen sich, also sollte der Spalt auch entsprechend sein.
    Mach dich mal nicht verrückt, die Spalte sind schon nicht zu groß. Nur halt eben öfters mal unterschiedlich.
    Ich glaube aber, daß man nicht alles richten kann. An den Kunststoffstoßstangen sind die Halterungen fest mit
    eingegossen und die Gegenstücke am Rahmen verschweißt. Da wird es schwierig großartig was
    zu richten. Ich kann mich aber auch täuschen.
     
  13. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Na das iss` ja wohl nicht Dein Ernst, oder?
    Andere Hersteller wie Kia, Hyundai usw. (also alles "Premium-Hersteller") schaffen es auch ihre Karosserie-Komponenten vernünftig einzupassen!
    Das kann ich jeden Tag bei mir auf dem Firmenparkplatz vergleichen!
    Warum sollte RENAULT das mit Ihrer Qualitätsoffensive nicht auch schaffen bzw. tolerieren?
     
  14. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Das ist nunmal so, ich persönlich habe noch keinen Renault (Megg3) gesehen. wo alles gepaßt hat.
    Soll aber schon vorgekommen sein. :sarcastic:
    Wie gesagt, ich meine nicht die Größe der Spalte sondern die Unterschiede rechts zu links. Ich also nur ne Einstellungssache.
     
  15. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. promiscuos

    promiscuos Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Zu grosse Spaltmaße

    Warte seit 2 Wochen auf die Beseitigung einiger Spaltmaße auf der linken Seite warte. Sollte sich da bis Ende der Woche nichts tun werde ich meine Interessen anwaltlich vertreten lassen.
     
  17. #45 Multi-Fanfare, 25. November 2013
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    14
    Re: Erhöhter Spritverbrauch TCE130 Start & Stop

    Aber denke Bitte daran, den Meggi hast du zwar dort gekauft und die sind auch für Garantiereparaturen zuständig, aber gebaut haben den andere und Spaltmaße kann man jetzt nicht mehr kleiner oder grösser machen, nur gleichmäßiger. So ein Auto ist Massenware und zum Vergleich solltest du dir mal Spaltmaße angucken wie sie bei französichen Autos vor 30 Jahren üblich waren. Immer freundlich bleiben, damit erreichst du mehr als wenn du gleich dein Anwalt mtbringst. :ok: Bei Neuwagen kann der Verkäufer die Wandlung nur verweigern, wenn ihm der Käufer nicht zuvor die Möglichkeit gegeben hat, die vorhandenen Mängel zu beseitigen. Faustregel: Zwei Nachbesserungen muss sich der Kunde gefallen lassen
     
Thema: Spaltmaße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spaltmaße beim neuwagen

    ,
  2. megane 3 heckklappe einstellen

    ,
  3. Spaltmaße mit geringen Abweichungen

    ,
  4. renault megane 3 spaltmaße
Die Seite wird geladen...

Spaltmaße - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel Spaltmaß

    Kotflügel Spaltmaß: Hallo. Da ich beruflich keine Zeit habe zur Werkstatt zu fahren, könnt ihr mir vielleicht helfen :) Ich habe jetzt keine Bilder, aber auf der...
  2. Spaltmaße Kofferraumklappe

    Spaltmaße Kofferraumklappe: Hallo Am Samstag war ich mit meinem Grandtour in der Waschstrasse. Anschliessend beim Trockenwischen fiel mir länglicher Fleck im unteren...
  3. Spaltmaß Scheinwerfer zu groß: Wie richtig einpassen?

    Spaltmaß Scheinwerfer zu groß: Wie richtig einpassen?: Hallo zusammen, Habe seit gut einem Monat einen RS( Neuwagen) und bin so weit auch sehr zu frieden nur das Spalt maß am Frontscheinwerfer ärgert...
  4. Megane 3 Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein?

    Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich zu blöde die motorhaube bei meinem 2009 grandtour einzustellen. kann mir einer dabei helfen? das prob. ist das...
  5. Spaltmaße am Frontspoiler vom Renault

    Spaltmaße am Frontspoiler vom Renault: Hallo Forum, habe bei mir am WE eine Frontspoiler verbaut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass an ein paar Stellen der Spoiler nicht zu 100% an...