Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits! Mal ne bescheidene Frage......... Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 35mm Tiferlegung selber einzubauen ( Federwechsel ) Das...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
es sind aber die von elia gewesen die tieferlegung

fände ich jetzt nicht toll wenn er so bleibt :(
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ne, das wär das geld echt nicht wert gewesen.....

das Spaltmaß bei dem zweiten Bild ist ja auch unter aller S....
Fällt ja heftigst auf.....
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
das hab ich gestern acuh zum händler gesagt haben sie heute schon geändert

allerdings wie kann ich das dem händler nachweißen?!

wollte ja eig in mein meggi mindestens die 35mm tieferlegung :(
 
A

Anonymous

Guest
Nur zu deiner Information, Elia verbaut Eibach Federn.
Es sind normale Eibach Federn mit zusätzlichen Elia Logo drauf.

Was willst du nachweisen?


Kann mir einer was zur Achslast sagen?
Habe den 1.6er 16V 110 PS 5 Türer

AB oder BIS 990kg VA-Llast???????

Was habt ihr genommen? Will bei cartuningpoint H&R Federn bestellen....
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ja ich ich finde aber nicht das meiner 35mm tiefer is

nicht einmal 25mm :(

naja dann hoffe ich einfach mal das er noch tiefer wird wernn ich ihn dann nächste woche habe und fahre
 
A

Anonymous

Guest
Wie gesagt, ich denke du hast die 20mm Federn drin.
So Leid es mir tut, aber macht dir nicht so große Hoffnungen, es werden max. 5mm werden, also kaum sichtbar. :blush:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
dann werde ich morgen beim ah mal wieder vorbeischauen und schauen was da verbaut wurde. Den bestellt habe ich die elia und dies würde bedeuten, das er teifer wäre. Steht das auf den federn drauf?

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also es wird sich auf keinen Fall mehr viel senken. Meines hat sich seit die Federn drin sind sogut wie nicht mehr gesenkt, wobei ich sagen muss dass ich absolut zufrieden bin. Kam echt gut runter, hätte ich nicht gedacht.

Hast doch sicherlich ein Gutachten für die Federn, da siehste ja dann was es für welche sind.

Gruß
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hat alles noch der händler :(

sowas ist ägerlich :(
 
A

Anonymous

Guest
Ein Bekannter von mir hat sich auch Elia Federn bestellt. Es waren 20mm Eibach Federn mit Elia Logo drauf.
Aber frag mal nach welche verbaut wurden, oder sag denen das du tiefere haben wolltest, sag das auf der Elia Seite die Elia-Federn mit 30mm angegeben werden.

Meistens ist auf den Federn eine Nummer drauf, wie hier zu sehen:
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -48401.jpg
Dort steht aber nicht drauf z.B. 30mm
Wurde bei Eibach anrufen und die Nummer durchgeben und Fragen zu dem Produkt stellen.
 
A

Anonymous

Guest
Silent, hast du mal nachgemessen um wieviel tiefer deiner letztendlich runter kam?
 
kh86

kh86

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hab mein MegIII mit Tieferlegung bestellt.
Mir wurde von den Eibachfedern abgeraten weil zwar 30mm draufsteht aber nich drin ist. Wenn die von Elia die gleichen sind könnte das einiges Erklären.
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
Hey,

ich hab mal eine Frage, mir wurde vom Händler gesagt das das coupe nur max 20mm tiefer kommen kann da ja das coupe schon 15mm tiefer ist als der 5 Türer. Das hat er mir auch auf seinem Pc gezeigt. das stand als zusatz drin wenn man die Tieferlegung auswählt. Wenn ich nun coupe fahrer bin und die Eibach Federn einbaue (20mm) dann würde sich ja das coupe nur um 5mm verändern?

Kann dazu jemand etwas sagen?

Thom
 
A

Anonymous

Guest
Nein da hast du einen Denkfehler. :grin:
Das QP ist von Werk aus 15 mm tiefer, wenn du jetzt 35 mm Tieferlegungsfedern einbaust kommt er "nur" noch 20 mm weiter runter.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das QP ist nur 10mm tiefer gegenüber dem 5-Türer und Grandtour, was ich wiederum nicht verstehe, da das QP die gleiche Bodenfreiheit hat trotz werkseitiger Tieferlegung.
 
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.837
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.128
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.920
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.205
halve85
H
Oben