Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits! Mal ne bescheidene Frage......... Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 35mm Tiferlegung selber einzubauen ( Federwechsel ) Das...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hallo

Habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert

laut seiner aussage und der des herstellers setzen sich die federn erst nach einer gewissen fahrzeit. Außerdem sollen sie um 35mm tieferlegen und das heißt beim coupe 25mm

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

wenn es morgen nicht wieder stürmt und dazu auch noch regnet wie aus Kübeln werd ich es mal ausmessen. Hab leider keine Garage wo ich ihn reinstellen könnte.

Gruß
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hi ich hab jetzt auf meine 18zoll 225 40 8,5j Felgen drauf und überleg mir ferdern einzubauen weil er aussieht wie ein geländewagen.
Hat einer von auch schon erfahrung mit lowtech gemacht weil eibach elia fk usw. bieten ja nur 30 30 an und die eben 40 50:

http://cgi.ebay.de/LOWTEC-FEDERN-TIEFER ... 53e065c649
Kennt einer von euch noch einen Hersteller der denn Megane coupe 2.0 Turbo tieferlegt wie 35 35 weil das ist find ich zu wenig?
Klar mit gewindefahrwerk komm ich weiter runder aber ist mir eigntlich zu teuer

Mfg Andre
 
A

Anonymous

Guest
Sodele,

für Alle die es interessiert hab ich mal die Maße ermittelt und in den Thread von Gessi reingeschrieben.

Hier nochmal der Link

Klick mich !!!

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Weiß jemand ob cartuningpoint Lieferschwierigkeiten hat???

Habe mir am 26.03 H&R Federn bestellt und die sind bis heute nicht da, sind immer schon fast 2 Wochen.

Auf Emails antwortet mir auch niemand. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei denen anrufen. Hab ich damals auch gemacht, weil ich keine Lust hatte auf e-Mails zu warten.

Denke da wirst du auch jemanden erreichen der dir deine Fragen beantworten kann.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute Mittag angerufen und im selben Moment klingelte der Postpote. :grin:

Dann hab ich sie natürlich sofort eingebaut. :sarcastic: :top:
Sieht gut aus..
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, zu dem Thema Eibach Federn kann ich nur sagen, habe meinen Megane Limo mit Eibach 30/30 mm tieferlegen lassen und habe vorher in der Garage die Höhen zwischen Boden und Kotflügelkante gemessen. Nach dem tieferlegen ist er vorne 20mm und hinten 22mm runtergekommen. Bin aber von der Optik voll zufrieden, das ist für mich die Hauptsache. Der Reifenhändler hatte mich auch vorher informiert, das die Federn von Eibach mittlerweile sehr Konservativ geworden sind und allgemein nicht das angegebene Maß einhalten. Bei H+R weiß ich von meinen Vorgängerfahrzeugen,das diese immer super runtergekommen waren nach dem Federwechsel, aber mann wird ja auch älter und zufriedener!!! :engel:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
will jetzt auch nochmal was zu den eibach federn sagen

habe mir die einbauen lassen, und wenn ich die original maße von blume sehe, sind meine federn vorne 2,6 und hinten 3,1 cm runter gegangen

h&r schaun aber irgendwie trotzdem besser aus, denn diese hat mein kumpel in seinem 5 türer verbaut.


Da mir aber beide nicht tief genug machen, werde ich dämnächst wenn ich genügend gespart habe mir das fk gewindefahrwerk verbauen

nun schonmal meine frage:

kann man ein gewindefahrwerk selber einbauen?
Mein kumpel lernt kfz mechatroniker im 2ten lehrjahr und ich habe auf meiner arbeit eine hebebühne

kann man dies dann so leicht ohne probs zu bekommen?

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du Ferderspanner und das richtige Werkzeug hast sollte es keine Probleme geben.
Spur und Sturz müssen selbstverständlich auch neu eingestellt werden.
 
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Guten morgen,

ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema tieferlegen! Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Meggi etwas tiefe zu verleihen.

Habe jetzt bei H&R bei den Federn gesehen das diese mit ABE sind. Das heisst ja dann das man keine TÜV Eintragung machen muss oder?

Da wäre ja nicht schlecht da der Brief ja bei der Bank liegt!!! oder habe ich da etwas falsch verstanden??

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... -Renault-Mégane-III-Limousine-Typ-Z-Sportfedernsätze-/index_23272_9386.html

danke schonmal im vorraus

Spezi
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das wird meines Wissens nach eh nur in den Fahrzeugschein und nicht in den brief eingetragen, von daher ist das egal.

Wenn gilt die ABE aber nur mit Serienbereifung, das ist dir bewusst, oder?
 
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Jetzt ist es mir bewusst ;-) Hatte aber eh noch nicht vor andere Felgen drauf zu machen. Eins nach dem anderen :grin:

gruss
 
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.843
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.142
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.930
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.215
halve85
H
Oben