tönungsfolie an der heckscheibe des GT

Diskutiere tönungsfolie an der heckscheibe des GT im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo leute, wir haben heute an meinen heckfenstern rechts und links schwarze folie angebracht, kein problem, super geworden. aber wir haben...
A

Anonymous

Guest
hallo leute,

wir haben heute an meinen heckfenstern rechts und links schwarze folie angebracht, kein problem, super geworden.

aber wir haben uns dann an der heckscheibe versucht und sind gescheitert. habe anderswo gelesen, dass da irgendwas mit einem schnitt ist, den mann machen muss, damit man die folie über die gewölbte heckscheibe faltenfrei gezogen bekommt.

weiss wer wie das geht bzw. welche kniffe es sonst noch gibt, das sauber hinzubekommen?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Kommt auf die Folie an. Im normalfall sollte die Folie für die Heckscheibe in 2 - 3 Teilen angebracht werden. Bei manchen Folien kann man sie auch durch erwärmung auf die Krümmung der Heckscheibe anpassen. Natürlich von Außen auflegen und probieren. Beim Twingo hatte ich die Scheiben ausgebaut und bei der Heckscheibe 3 schwere Krisen diurchlebt.
 
A

Anonymous

Guest
Und wie kriegt man das hin, dass die Stossflächen ordentlich sind? überlappen lassen?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Überlappen lassen und sehen das die Überlappung im bereich der Heizdrähte der Heckscheibenheizung liegen. Dann fällt es nicht auf wenn mal ein kleiner Spalt entsteht.
Aber wenn ich dir nen Tip geben darf, laß es sein. Beim Twingo sind auch ein paar ganz kleine Falten drin, fällt aber nicht auf. Beim Megane würde ich es aber nicht akzeptierten.
 
A

Anonymous

Guest
Hi terry_mccann,
habe meine Folien anbringen lassen. Die für die Heckscheibe wurde aus einem Stück zurecht geschnitten. Der Trick hierbei ist die Folie von Außen auf der Heckscheibe zurechtzuschneiden und anschließend mit einem Fön in die gewünschte Form (Scheibenwölbung) zu bringen. Danach lässt sie siech ohne Probleme innen ankleben. Sah jedenfalls sehr einfach aus.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ja so hat es mein scheibentöner auch gemacht ! er verwendet sehr gern 3M-Folien !
 
A

Anonymous

Guest
Na dann probieren wir das mal. Mit so einer 8 Euro Folie vom ATU kann man es ja riskieren....
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Viel Spaß beim fluchen, und immer darauf achten das die ABE Nr auf der Folie auch zu sehen. Ist mir leider nicht gelungen :roll:
 
A

Anonymous

Guest
@ Marco
auf jeden Fall überlappen lassen und dann schneiden. Am Heizdraht schneiden wäre optimal aber auch riskant. Gibt es bei dir denn niemanden
der das provisionell macht?
by the way -hast du schon mal wegen dieser Carbonoptik nachgefragt und wegen der "Videos" geschaut? http://www.world-of-smilies.com/wos_love/peace2.gif

Frank
 
A

Anonymous

Guest
beim "In-Form bringen" hab ich letztens bei Die Autoschrauber gesehen. Da war einer von Foliatec da, der hat die Heckscheibe mit Babypuder eingerieben.
Das hat den Vorteil, das du nach dem behandeln mit Hitze die Folie leichter
wieder runter bekommst. :top:

mfg Coldplayer
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hab ich auch gesehen. Sieht immer einfach aus wenn man zuschaut, aber dann... :heul:
Kommt halt auch auf die Folie an. Meine billige konnte man erwärmen wie man wollte, aber egal jetzt sitzt sie.
 
Thema: tönungsfolie an der heckscheibe des GT
Oben