Unterlippe angeklebt/Neuer Reichard

Diskutiere Unterlippe angeklebt/Neuer Reichard im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Heute nachmittag habe ich meine Unterlippe angeklebt :lol: Man beachte die gewagte Kontruktion :shock: Ich habe nix geschraubt, nur...
O

Oliver

Guest
Also mir gefällt die Lippe, die Lackierung ist was man so sehen kann ja auch klasse geworden.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Die Lippe brauche ich nicht unbedingt, aber die Lackierung sieht wirklich spitze aus (zumindest auf dem Foto)! :freu:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hinschtlich dem Lack, ich mache lieber 4 Schichtem Klarlack als nur 2 :mrgreen:

Kostet mir ja kaum was. Meine Stunden sind ja egal. Beim Lacker gibt es nur eine Schicht :cry: Materialkosten für die zweite und dritte Schicht bewegen sich wohl im "1,20 Euro-Bereich " . Mein Vulkanschwarzmetallic auf meinem Roller hat 5 Schichten Klarlack, der Lack sieht aus wie hinter Glas.

Das Klarlacken hat 4 Stunden gedauert weil man "naß in naß" lacken muß, d.h. die vorige Schicht muß tlw. abgebunden haben aber noch "klebrig" sein . Da muß man je nach Temperatur schon mal 40 Minuten warten bevor es an die nächste Schicht geht.

Nicht zu reden vom Risiko auf Einschläge oder Läufer , bei jeder Schicht aufs neue der Adrenalinkick .

Mit der Lippe dürfte mein Wagen ein Unikat sein denn lt. Renault gibt es nur das ganze Stylingkit, einzelne Frontlippen gibt es offiziell nicht im Handel.


Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die Lippe brauche ich nicht unbedingt ...

Das entspricht auch meiner Geisteshaltung, aber Chapeau für die künstlerisch wertvolle "Anpressdruckverstärkungseinrichtung" ... gewusst wie.

Gruß krippstone
 
O

Oliver

Guest
Dieselpapst schrieb:
Hinschtlich dem Lack, ich mache lieber 4 Schichtem Klarlack als nur 2 :mrgreen:

...
Heiko

Ich habe gestern die Felgen von meinem Clio lackiert, nur ein bisschen angeschliffen und dann Lack aus der Dose...wollte mal was anderes, jetzt ist es schwarz seidenmatt....nie wieder Felgen putzen....auch ohne Klarlack...;)


http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Neuer_Ordner/Clio/borbet_t_schwarz_2.JPG

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Ne ... warz_1.JPG

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Ne ... warz_3.JPG
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Lübeck: Winstärke 10, 7°C, Regen - die Lippe hält! :freu:
Hast du prima hinbekommen. Hat es irgendwo Kleber in den sichtbaren Bereich gedrückt?
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Lübeck: Winstärke 10, 7°C, Regen - die Lippe hält! :freu:
Hast du prima hinbekommen. Hat es irgendwo Kleber in den sichtbaren Bereich gedrückt?

Nix da, heute Traumwetter :finger:

An den Seiten, an den Radläufen, kam für je 2-3 cm etwas auffällig der graue Kleber hoch, ist aber mittlerweile schon mit Tuschpinsel, Farbe und Klarlack erledigt worden .

Heiko
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hi

Das ist doch mal ne hübsche Lippe, aber was ist das für eine Aussparung und was für ein Stopfen da in der stossi???

Gruß Thomas
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Toll sieht ja super aus deine Front mit der Lippe,ich fage mich seit ich deine Foto´s gesehen habe.....was ist das für ein "Stecker" links neben dem Nebler?
Muss sagen bin ein bischen neidisch , weil hab die Lippe bei Ebay nicht gesehen....schade für mich toll für dich!
Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Der Stecker ist ein WAECO 220Volt System für Heizlüfter , Ladegerät, etc.
Hatte ich mir im ersten Winterjahr 2005 eingebaut, überzeugte mich aber auch nicht mit der Leistung. Was soll ich es ausbauen, dann wäre ein Loch im Stoßfänger :heul: Kann man ggf. noch verwenden .



@Blue Meg
Ja, was aus so einer unscheinbaren, unscharfen Lippe für 30,- Euro bei Ebay nicht werden kann :mrgreen:
(Leider kamen noch 30,- Euro Fracht dazu :heul: )

Original Ebay Auktion vom Spoiler

Heiko :freu:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
andy schrieb:
Die Lippe brauche ich nicht unbedingt, aber die Lackierung sieht wirklich spitze aus (zumindest auf dem Foto)! :freu:

Gruß Andy

... und in der Freiheit noch besser! :top:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
... und in der Freiheit noch besser! :top: Gruß Andy

Danke http://www.planet-smilies.de/a_smilies/hut_1.gif für einen Mann in meinem Alter, mit Sehschwäche, Meniskus- und Bandscheibenschaden nicht übel. Habe auch dabei Blut und Wasser geschwitzt, kann euch doch nicht so eine Läufermatte oder ne Orange präsentieren . Bischen Ehrgeiz habe ich auch :lol:

Freue mich auch, bei mir als Freizeitlacker steht nämlich das Ergebnis vorher nie fest :cry:

Aber das es , ich habe nicht genau mitgezählt, ~3 Schichten Klarlack sind, sieht man :mrgreen:

Ich bin halt ein Klarlack Freak :lol:

Und die Lacke sind alle preiswert von Ebay ... kaufe ich etwa woanderst ?? :lol: :kiff:

EBay Autolack

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Sieht echt gut aus das Endergebnis. Eigentlich hättest Du das Deckelchen von der Zusatzheizung gleich mitlackieren können, dann wäre es nicht so aufgefallen. Hättest nur den Splint durchdrücken müssen und dann wär es abgegangen.
Jo ich weiss schon die Härte von 1K Lacken ist nicht so toll, aber eine Saison wirds schon halten, wer weiss was dann kommt...
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
und was sagt der arzt???.....unterlippe angeklebt und der böse blick ist auch fertig.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... :lol2:
 
Thema: Unterlippe angeklebt/Neuer Reichard

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.715
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.388
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.571
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben