Update 24.02. Ostertreffen im Bergischen: 22.03.(Karsamstag)

Diskutiere Update 24.02. Ostertreffen im Bergischen: 22.03.(Karsamstag) im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Hi Leute. der aktuelle Stand sieht wie folgt aus: Karsamstag, Treffen um 14 Uhr an der DORFSCHÄNKE, dann geht's mit der Board-Kolonne...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ein Alternativprogramm für Regen/Schnee sollten wir auf alle Fälle festlegen. Bei so einem Wetter, wie hier seit Freitag ist, läuft keiner von uns lange draußen rum! http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub18.gif
Bei Schnee wird sich mit Sicherheit was finden lasse aber bei Regen hab ich noch keine tole Idee für den näheren Umkreis.

@ Terry: Was ist mit

- „Achse, Rad und Wagen”
- Aggertalhöhle
- Wiehler Tropfsteinhöhle

- mehreres auf einem Blick

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bin ja mehr der "Naturbursche" also würde mir pers. die Tropfsteinhöhle sehr zusagen.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Achse, Rad und Wagen ist das Museum von BPW - Bergische Patentachsenfabrik Wiehl - die bauen 50 % aller nicht angetrieben LKW-Achsen in der ganzen Welt.....könnte ganz interessant sein, war ich aber noch nicht.

Die beiden Höhlen sind schön, das weiss ich aus Erfahrung.....

Sowas wäre auch besser erreichbar als bspw. Hagen, das ist dann doch schon ziemlich weit von der Dorfschänke weg....
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Es ist Beides interessant, stimme für Achsenmuseum und eine Höhle......

Marco
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Die Tropfsteinhöhle Wiehl und die Aggertalhöhle wären auch mein Favourit, gehe sehr gerne in solche Höhlen... :)
Hagen ist in der Tat sehr weit weg, das sind einfach knappe 100km von Drabenderhöhe aus.
Das "Achse, Rad und Wagen" Museum klingt auch nicht schlecht, diese 3 zusammen wären doch schon mal ein Schlechtwetterprogramm, meinetwegen auch nur 1 Höhle, je nach Zeit...

Hier nochmal die Vorschläge im Überblick...

- Freilichtmuseum Lindlar
- Freilichtmuseum Hagen
- Attahöhle Attendorn
- Stadt Zons
- Drachenfels
- Rheintour
- Tropfsteinhöhle Wiehl
- Aggertalhöhle
- DASA Dortmund
- "Achse, Rad u. Wagen"

Denke da werden wir schon was finden :)

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Drachenfels können wir streichen, da kriegen wir kein Bein an die Erde....finde ich.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Gut, wenn wir schon im Vorfeld wissen das sich die Leute da drängen können wirs ruhig sein lassen ;)

Peter
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hi,

habe mal einige Öffnungszeiten und Eintrittspreise rausgesucht:

Museum „Achse, Rad und Wagen”
BPW Bergische Achsen
Kommanditgesellschaft
Ohlerhammer
51674 Wiehl
Telefon +49 2262 78-1280

Öffnungszeiten:
Sa. und So. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Eintritt: FREI
Täglich kostenlose Gruppenführungen nach Anmeldun
g.
______________________

Die Aggertalhöhle Ründeroth erwartet ihre Besucher vom 15. März bis zum 1. November. Die Höhle ist von Donnerstag bis Sonntag und an gesetzlichen Feiertagen jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet
Reisegruppen, Gesellschaften (ab 10 Personen) p.P. 2,50 €

_______________________

Tropfsteinhöhle Wiehl mit 1.500 m Höhlengängen
Öffnungszeiten: 15. März - 31. Oktober | täglich von 09.00 - 17.00 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene: Einzelkarte 3,00 Euro | Gruppen ab 20 Personen Gruppenkarte 2,50 Euro p.P.

_______________________

Freilichtmuseum Lindlar
1. März bis 31. Oktober: Di. – So. 10 – 18 Uhr Geschlossen an Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr. An allen anderen Feiertagen (auch montags) geöffnet.
Eintrittspreise: Gruppen (ab 10 P.) Erwachsene pro Person 4,00


Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Also, da ich alle die Ziele kenne, würde ich sagen, wir treffen uns an der Dorfschaenke und ich fahr dann vor.....Zeit würde ich 14 Uhr vorschlagen

Von den beiden Tropfsteinhöhlen ist Wiehl die interessantere....und Achse Rad und Wagen liegt in Spuckweite....meiner Meinung nach eine gute Kombination, da letzteres ja auch noch Gratis ist.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dann wären das die Etappen:

1. Dorfschänke - Wiehler Tropfsteinhöhle
http://maps.google.de/maps?daddr=Pfaffe ... h%C3%B6hle)&geocode=14430758090231706355,50.937247,7.548205&dirflg=&saddr=Wiehl,++%09Alte+K%C3%B6lner+Strasse+2&f=d&dq=Tropfsteinh%C3%B6hle+loc:+Wiehl&sll=50.937247,7.548205&sspn=0.006295,0.006295&cid=50937247,7548205,11593728406428232128&ie=UTF8&ll=50.935065,7.503662&spn=0.048357,0.11673&t=h&z=13&om=0

2. Wiehler Tropfsteinhöhle - Museum "Achse, Rad und Wagen"
http://maps.google.de/maps?saddr=Pfaffe ... h%C3%B6hle)&geocode=&dirflg=&daddr=Ohlerhammer&f=d&hl=de&sll=50.939636,7.548165&sspn=0.012088,0.029182&ie=UTF8&ll=50.941989,7.560868&spn=0.012087,0.029182&t=h&z=15&om=0

3. Museum "Achse, Rad und Wagen" - Dorfschänke
> Terry führt denn Meggikonvoi zurück zur Dorfschänke <
http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr7.gif

Alternative: Dorfschänke - Freilichtmuseum Lindlar
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&ge ... &z=12&om=0

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
@ terry
Erst 14.00 Uhr Treffpunkt am Samstag??? :roll:

wrbakatze
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Andy,
hast ja Recht, ist ja ein Bajuware, der kann ja richtiges Bier nicht ab :mrgreen:

Uwe
 
Thema: Update 24.02. Ostertreffen im Bergischen: 22.03.(Karsamstag)

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.493
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.280
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Jay1980
Jay1980
Oben