Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Diskutiere Wann wird's mal wieder richtig Sommer? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, das Wetter wird besser und ich kann meine Stahlfelgen mit Radkappen nicht mehr sehen :notme: Ich krieg Lust auf meine Alu's :yahoo: Wann...
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,

das Wetter wird besser und ich kann meine Stahlfelgen mit Radkappen nicht mehr sehen :notme:
Ich krieg Lust auf meine Alu's :yahoo:
Wann macht ihr den eure Sommerräder drauf, bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
Ich glaub am 01.03. war meteorologischer Frühlingsanfang, oder !? :blush:

MFG
MANNE
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
blos dass es heute morgen nochmal ganz schön kalt war....bissl unter null bei uns....ich glaub noch ein bissl zu warten ist nicht falsch....es hat auch hin und wieder sogar im April noch geschneit.....
Was die Stahlfelgen angeht.... :sarcastic: Ich weiß, warum ich auch im Winter ALUS haben mag..... :yahoo:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Darum fährt man auch im Winter mit Alu's :yahoo:
Und zwecks Salz etc., einfach das Auto paar mal Waschen, dann schauts auch wieder ordentlich aus :dance3:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Von O bis O
Also Oktober bis Ostern...
Damit fährt man eigentlich immer ganz gut.

Greetz
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich werd meinen Sommerräder erst Anfang/Mitte April aufstecken. Alles andere wäre mir zu früh. Wenn das Wetter im April aber immer noch so ist wie jetzt dann auch später und da ich auch zu den gehöre die im Winter auf Alufelgen unterwegs sind, ist mein Megane auch im Winter ein Umdreher wert. :grin:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
in Ö ist Winterreifenpflicht bis 15.4.
werd die davor auch noch nicht wechseln
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
bis dahin werd ich meine auch drauflassen..... :top:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich wechsel immer nach Ostern die Reifen. Naja , habe natürlich auch Alus auf den Winterreifen. Allerdings Asphalttrennschleifer 195 / 65 15 . :fies:

Heiko
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Gewechselt wird bei mir auch immer so um die Osterzeit.
 
A

Anonymous

Guest
v.Mahoney schrieb:
Von O bis O
Also Oktober bis Ostern...
Damit fährt man eigentlich immer ganz gut.

Greetz

Richtig, so mach ich das auch immer. Also bei uns hier soll es in den kommenden Tagen nochmal kühler werden. Auch heute hatten wir kaum mehr als 3°C obwohl die Sonne da war. Also ich werde der O-O Regel treu bleiben, erstrecht da es bei mir so ist, dass ich auf den originalen Alus die Winterreifen hab. Da müsste ich also zuerst wieder die Reifen umziehen, da es dieses Jahr noch keine anderen Alus geben wird.

Gruß
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ich gehör zu den glücklichen, die Sommer- und Winterreifen auf Alus haben. Von daher kann ichs gelassen abwarten, Von O-O find ich gut, kann man sich leicht merken. Aber da ich viel im Allgäu rumfahre, muss ich mal schaun, ob ich die Regel immer anwenden kann. :dirol:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Ebenso Ostern...weil bei uns schneit es da ab und zu auch noch...und warm ist auch was anderes :sarcastic:


Blume :daisy:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
v.Mahoney schrieb:
Von O bis O
Also Oktober bis Ostern...
Damit fährt man eigentlich immer ganz gut.

Greetz

halt mich meist auch an die O bis O Regel , bei uns ist für We wieder Schnee gemeldet :negative: , also mal schön Winterreifen drauf lassen
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich könnt mir gut vorstellen, das nach diesem WE schon einige auf Sommerreifen umrüsten, wie immer halt wenn die ersten Sonnenstrahlen die Erde erwärmen. Ivh werde die Zeit nutzen und mein Megane erstmal einem Frühjahrsputz unterziehen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also ich habe durchgehen meine Sommer drauf^^ ( jetzt schlagen sie mich alle wieder) :grin:

Dazu müssten wir erstmal Winter bekommen das ich Winterreifen montier
 
Thema: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Oben