Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Diskutiere Wann wird's mal wieder richtig Sommer? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi, das Wetter wird besser und ich kann meine Stahlfelgen mit Radkappen nicht mehr sehen :notme: Ich krieg Lust auf meine Alu's :yahoo: Wann...

1. #1 manne80, 02.03.2010
    manne80

manne80 Megane-Kenner

Hi,

das Wetter wird besser und ich kann meine Stahlfelgen mit Radkappen nicht mehr sehen :notme:
    Ich krieg Lust auf meine Alu's :yahoo:
    Wann macht ihr den eure Sommerräder drauf, bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
    Ich glaub am 01.03. war meteorologischer Frühlingsanfang, oder !? :blush:

MFG
    MANNE

2. #2 jepmichi, 02.03.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

blos dass es heute morgen nochmal ganz schön kalt war....bissl unter null bei uns....ich glaub noch ein bissl zu warten ist nicht falsch....es hat auch hin und wieder sogar im April noch geschneit.....
    Was die Stahlfelgen angeht.... :sarcastic: Ich weiß, warum ich auch im Winter ALUS haben mag..... :yahoo:

3. #3 sTalKer, 02.03.2010
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Darum fährt man auch im Winter mit Alu's :yahoo:
    Und zwecks Salz etc., einfach das Auto paar mal Waschen, dann schauts auch wieder ordentlich aus :dance3:

4. #4 v.Mahoney, 02.03.2010
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Von O bis O
    Also Oktober bis Ostern...
    Damit fährt man eigentlich immer ganz gut.

Greetz

5. #5 Higlander, 02.03.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich werd meinen Sommerräder erst Anfang/Mitte April aufstecken. Alles andere wäre mir zu früh. Wenn das Wetter im April aber immer noch so ist wie jetzt dann auch später und da ich auch zu den gehöre die im Winter auf Alufelgen unterwegs sind, ist mein Megane auch im Winter ein Umdreher wert. :grin:

6. #6 pantherin, 02.03.2010
    pantherin

pantherin Megane-Fahrer

in Ö ist Winterreifenpflicht bis 15.4.
    werd die davor auch noch nicht wechseln

7. #7 jepmichi, 02.03.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

bis dahin werd ich meine auch drauflassen..... :top:

8. #8 Renndiesel 1, 02.03.2010
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Ich wechsel immer nach Ostern die Reifen. Naja , habe natürlich auch Alus auf den Winterreifen. Allerdings Asphalttrennschleifer 195 / 65 15 . :fies:

Heiko

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

Gewechselt wird bei mir auch immer so um die Osterzeit.

10. #10 Anonymous, 02.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Richtig, so mach ich das auch immer. Also bei uns hier soll es in den kommenden Tagen nochmal kühler werden. Auch heute hatten wir kaum mehr als 3°C obwohl die Sonne da war. Also ich werde der O-O Regel treu bleiben, erstrecht da es bei mir so ist, dass ich auf den originalen Alus die Winterreifen hab. Da müsste ich also zuerst wieder die Reifen umziehen, da es dieses Jahr noch keine anderen Alus geben wird.

Gruß

11. #11 guennie01, 02.03.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Ich gehör zu den glücklichen, die Sommer- und Winterreifen auf Alus haben. Von daher kann ichs gelassen abwarten, Von O-O find ich gut, kann man sich leicht merken. Aber da ich viel im Allgäu rumfahre, muss ich mal schaun, ob ich die Regel immer anwenden kann. :dirol:

12. #12 Blume87, 03.03.2010
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Ebenso Ostern...weil bei uns schneit es da ab und zu auch noch...und warm ist auch was anderes :sarcastic:

Blume :daisy:

13. #13 snakehunter34, 03.03.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

halt mich meist auch an die O bis O Regel , bei uns ist für We wieder Schnee gemeldet :negative: , also mal schön Winterreifen drauf lassen

14. #14 Higlander, 03.03.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich könnt mir gut vorstellen, das nach diesem WE schon einige auf Sommerreifen umrüsten, wie immer halt wenn die ersten Sonnenstrahlen die Erde erwärmen. Ivh werde die Zeit nutzen und mein Megane erstmal einem Frühjahrsputz unterziehen.

15. Sydney

Sydney Megane-Fahrer

Also ich habe durchgehen meine Sommer drauf^^ ( jetzt schlagen sie mich alle wieder) :grin:

Dazu müssten wir erstmal Winter bekommen das ich Winterreifen montier

Thema:

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Die Seite wird geladen...

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motorölverlust an Ölwannendeckel

Motorölverlust an Ölwannendeckel: So, ich habe nochmal am Motor alles sauber gemacht und ihn eine Stunde laufen lassen. Sieht aus, als ob die Ölwannendichtung defekt ist und das...
  2. Megane 3 Bekomme die Ölwanne nicht dicht

Bekomme die Ölwanne nicht dicht: Hallo ich habe da ein problem mit der Ölwanne ,habe vor kurzen die Ölwannen Dichtung gewechselt mit dem richtigen drehmoment 15-18 dm nach einer...
  3. Wie bekomme ich die Ölwanne raus?

Wie bekomme ich die Ölwanne raus?: Hallo :freu:, es geht um einen Megane II, 2.0 16V Heute habe ich die Ölwannendichtung wechseln wollen. So ohne weiteres ist die Wanne nicht...
  4. Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?

Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst einen Megane Cabrio mit dem 2.0 diesel 150ps Motor kaufen. Ab 2006 wurde das Auto hergestellt. In der...
  5. Megane 2 Quietschgeräusche hinten links - Kofferraumwanne?!

Quietschgeräusche hinten links - Kofferraumwanne?!: Hallo! Ich habe seit vorgestern komische Geräusche aus der ecke hinten links. :-) Diese machten sich meist dann bemerkbar, wenn ich über größere...