Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Diskutiere Wann wird's mal wieder richtig Sommer? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, das Wetter wird besser und ich kann meine Stahlfelgen mit Radkappen nicht mehr sehen :notme: Ich krieg Lust auf meine Alu's :yahoo: Wann...
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Sydney schrieb:
Also ich habe durchgehen meine Sommer drauf^^ ( jetzt schlagen sie mich alle wieder) :grin:

Dazu müssten wir erstmal Winter bekommen das ich Winterreifen montier


Hattet ihr in Darmstadt keinen Schnee in diesem Winter. Mein Sohn wohnt in Frankfurt und die hatten ziemlich viel Schnee. Darmstadt ist doch gar nicht soweit weg von Frankfurt.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

@Sydney
Wenn du mal Schnee haben willst, sag bescheid, ich hab genug hier liegen. Gestern erst gabs mal wieder ca.30 cm Neuschnee.

Wir hatten diesen Winter so viel, ich hab den schon bei ebay verkauft weil ich nicht mehr wußte wohin damit. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns hats am WE auch wieder geschneit und nachts ist es wieder schweine kalt :dash: , langsam reichts echt denn ich hab keinen Bock mehr das Zeug dauernt von unserem Grundstück zu befördern.
Obwohl mit ebay...an Selbsabholer...RAudi du hast die besten Ideen...bin mal kurz raus paar Pics für die Auktion machen. :tease: :yahoo:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Hat sich mal wieder gezeigt dass es gut war nicht zu wechseln.
Gestern tiefste winterliche Verhältnise in Wien.
Maan hat echt gesehen wer schon aller Sommerreifen drauf hat.
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
pantherin schrieb:
Hat sich mal wieder gezeigt dass es gut war nicht zu wechseln.
Gestern tiefste winterliche Verhältnise in Wien.
Maan hat echt gesehen wer schon aller Sommerreifen drauf hat.
Habt Ihr in Österreich nicht Winterreifenpflicht bis 15.4.?
 
A

Anonymous

Guest
Kaum sind scheint die Sonne etwas schrauben wieder alle Sommerreifen drauf, aber als dieses Wochenende wieder scheinte hieß es direkt wieder "Verkehrschaos auf deutschen Straßen wegen Schnee" aber das einige schon Sommer drauf haben interessiert wohl keinen. Naja ich mach meine Alu´s erst anfang bzw mitte April drauf dann ist auf jedenfall frühlingswetter.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Doch wir hatten auch bißl schnee. so lächerliche 20cm vielelicht... Da fahr ich noch besser als die ganzen jungs mit ihren Winterreifen bei uns.. manche übertreiben es echt. trauen ihren autos auch garnichts mehr zu... schlimm... Nee aber wenns eis ist oder too much, fährt immernoch die gute alte Bahn oder nerr Herr Taxi :-)
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Samstag lagen auf 20km Strecke diverse Autos in den Gräben oder sogar auf Dächern - sowas hab ich auch noch nicht gesehn. Anscheinend haben wirklich schon einige auf Sommerreifen gewechselt. :dash:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Obwohl mit ebay...an Selbsabholer...RAudi du hast die besten Ideen...bin mal kurz raus paar Pics für die Auktion machen.

Mit ebay ist doch OK. Erst wollte ich ihn verbrennen, aber wohin mit der ganzen Asche? :rofl:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Die Polizei sucht jemanden der in Ebay Schnee verkauft. Die Dealer haben sie schon gefasst. :grin: :dirol:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hunter101 schrieb:
pantherin schrieb:
Hat sich mal wieder gezeigt dass es gut war nicht zu wechseln.
Gestern tiefste winterliche Verhältnise in Wien.
Maan hat echt gesehen wer schon aller Sommerreifen drauf hat.
Habt Ihr in Österreich nicht Winterreifenpflicht bis 15.4.?

doch doch
winterreifen müssen aber nur drauf sein wenn die verhältnise winterlich sind.
d.h. die fahrbahn unter 7°C hat und/oder schnee/eis liegt

sollte es zu einem unfall kommen und man hat sommerreifen drauf, dann hat der fahrer die beweispflicht dass die fahrbahn keine winterlichen verhältnisse gehabt haben. kann man das nicht ist es sehr wahrscheinlich, dass einem die versicherungen austeigen.

ehrlich gesagt, hat ja echt keiner mehr gerechnet dass es nochmal schneit und es nochmals bis -10°C in wien bekommt.
 
Thema: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Oben