Wassereinbruch in der Seitenablage

Diskutiere Wassereinbruch in der Seitenablage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem ? Ich hab seit ein paar Tagen an BEIDEN Seitenablagen der vorderen Türen Wasser stehen...
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
krippstone schrieb:
@ Steffen

Such mal nach TS-Q131C ... Wassereinbruch ist das grundsätzlich nicht zu befürchten.

Gruß krippstone

und wie ist der klang bei den?
wollte mir eigentlich canton kaufen!?!?
 
A

Anonymous

Guest
ich hab das carminat 5000 dran, was ja nicht ganz so dolle ist. aber wie gesagt, der klang ist für 13er gut, auch recht gute bässe....ich bin super zufrieden damit.

bestell sie dir über ebay, bau sie ein (15 minuten aufwand) und teste sie. dadurch, dass sie renno-stecker haben, kann man sie auch ggf. ohne probleme wieder rückrüsten und zurückschicken, falls du nicht zufrieden bist.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
naja dann werde ich das mal prob. kann mir noch einer einen tipp geben wie ich die abdeckung abbekomme von tür?
oder steht das hier schon im forum wenn ja sorry
 
A

Anonymous

Guest
einfach nur die lautsprecherabdeckung ab, die ist nur geclipst. NICHT die türverkleidung runter, das ist kanonen auf spatzen....
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
aso ja meinte auch die ls abdeckung *G* also die ist nur geclipst dann prob ich das doch mal aus wenn ich zu hause bin *G*
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Genau, vorsichtig die Abdeckung runter, nicht zu wild bevor da noch was abbricht... :roll:

Boxentechnisch kann ich mich über meine Hifonics auch nicht beklagen. Das sind Welten zwischen Original-Standard und meinen. Dazu noch Bass aus dem Kofferraum und gut :mrgreen:

@terry und topic

Warste schon in der WS?

Peter
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
hi,

naja bass ist schon fertig*G* also ist zwar nur ein kasten drin aber mir reicht das so das mit der abdeckung hat super geklappt danke euch schon mal jetzt fehlen nur noch die boxen also ich sag mal sie sollen gut sein preis ist da eher egal sag ich jetzt mal und halt in die türpassen ohne wasser*g*
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
was aber gewesen ist, ich habe am donnerstag auf einem stark schrägen parkplatz seitlich gestanden, die fahrerseite bergab. und dann hat es gesickt wie aus eimern, ich nehme an, dabei ist es passiert.

Jo, ich denke, so ist es. hier in holland hat es die nacht geplästert wie blöd und stundenlang, das auto stand aber auf einer ebenen fläche und es ist nix passiert....kein wassereinbruch.

also: wenn das auto 90 grad zur steigung steht, dann sickt es an der tür rein, die "bergauf" steht....so meine erfahrung.
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
So, nun bin ich auch dabei. Das wäre dann nach meinem Bremsen quietschen der zweite bekannte Renault Fehler welcher mich heimsucht.

In den letzten 1,5 Wochen hats bei uns ständig geregnet und seitdem habe ich wohl auch auf der Fahrerseite Wasser in der Seitentasche. Denke ich zumindest wenn ich mir den Zustand einiger darin liegender Gegenstände ansehe. Könnte echt kotzen, dazu hab ich nämlich noch seit zwei Tagen ein ständiges, konstantes Störgeräusch aus der Lüftung (Thread folgt).

Also mal wieder vor der Arbeit in die Werkstatt gurken. :frown:
 
A

Anonymous

Guest
du hast bestimmt irgendwo mal während regen schräg geparkt, oder? seit ich darauf achte, ist es nicht mehr passiert.....und ich habe ja nix verändert bei mir ausser den pioneer-lautsprechern, die aber die gleiche tiefe wie die serientröten haben....
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Naja, wenn zum schräg parken schon das halbseitige auf einem Bürgesteig stehen gehört - JA! Aber sonst nicht...

Und an den Speakern war ich auch nicht dran - Serie!
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung, ob das reicht, ich war schon etwas schräger....aber kann natürlich sein. Wenn die Strasse selber auch noch etwas Gefälle in die falsche Richtung hatte....

Renaults sind halt graziöse Divas, die verzeihen Dir grobe Untaten wie schräg parken nicht !!! :fies: :fies: :fies:
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
Hi,

also ich habe jetzt auch schon neue drin und die sind sogar ein bissel Tiefer also die org.
und Stehe jeden Tag schräg in der Einfahrt bei mir und das 5 Tage die Woche ohne das sich das Auto bewegt und bis jetzt habe ich zum Glück noch nichts*G*
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das mit der Schräglage muss nicht unbedingt ausschlaggebend sein, bei dir Marco wars halt dann gleich der Extremfall :)
Ich hatte das ja auch schon 2x jeweils links und rechts und da hab ich stinknormal kerzengerade geparkt. Einfach in die WS fahren und mit Dichtmasse und Folie abdichten lassen, kostet nichtmal was... sollte es zumindest nicht...

Peter
 
Thema: Wassereinbruch in der Seitenablage
Oben