Wassereinbruch in der Seitenablage

Diskutiere Wassereinbruch in der Seitenablage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem ? Ich hab seit ein paar Tagen an BEIDEN Seitenablagen der vorderen Türen Wasser stehen...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Emelrem

Naja ... eine Garantieleistung würde ich an Deiner Stelle nicht erwarten, denn Du hast ja mechanisch in die Beschaffenheit des Fahrzeugs eingegriffen,
in dem Du die besagten 3 mm "abgesäbelt" hast und jetzt gibt es das Wasserproblem.

Je nachdem wie Du mit der Werkstatt kannst, würde ich da mal nett anfragen, ob und wie das Problem gelöst werden könnte und
das Du mal was von einer Folie gehört hättest, die wohl am Werk nicht verbaut sein soll.

Vielleicht kann man sich ja finanziell einigen.

Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle "auf doof machen", denn wenn die Verkleidung weg ist, wird der WS mit Sicherheit auffallen,
dass da keine orig. Lautsprecher mehr drin sind und dann denke ich, haste verloren.

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
HL schrieb:
Immerhin ham wir Lampen im Schminkspiegel

Richtig . Hat mein sauteurer Golf 5 nicht . kostet nämlich aufpreis und das hat mein Cheffe nicht gezahlt .
 
A

Anonymous

Guest
so, jetzt hat es mich auch erwischt, wasser in der rechten tütasche....aber ich habe nix verändert, hab nur die serienmässigen lautsprecher durch pioneer ersetzt, die ja genau reinpassen. was aber gewesen ist, ich habe am donnerstag auf einem stark schrägen parkplatz seitlich gestanden, die fahrerseite bergab. und dann hat es gesickt wie aus eimern, ich nehme an, dabei ist es passiert.

hab mir nochmal die schize-konstruktion angeschaut. meint ihr, es würde was bringen, wenn ich die offene fuge, die unterhalb des lautsprechers entlang der oberseite der türablage verläuft, mit silikon zumache? oder läuft mir das waser dann ganz woanders hin, wenn es mal wieder vorkommt?

Also immer gerade parken.....toll bei nem modernen auto ;-)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@terry

Also das was bei Renault gemacht wird ist folgendes (hatte das Problem schon 2x auf beiden Seiten): Es wird eine Dichtmasse zwischen Lautsprecher und Tür angebracht (ganz aussen am Lautsprecher wo er befestigt wird) und dann in der Tür eine Folie angebracht die das Wasser abweist. Das ganze hält einwandfrei bisher und kostet noch nicht mal was weil das ein bekanntes Problem ist. Also vielleicht einfach mal in die WS fahren :)

Peter
 
A

Anonymous

Guest
zwischen LS und Tür ist dichtmasse drin, die war bei den pioneer dabei. wegen dem anderen frag ich dann wirklich mal nach....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Welche Pioneers hast'e denn eingebaut?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
die TS-Q131C, die hier alle haben, mit den renno-steckern. hab baulich an der tür nix verändert, aber wie gesagt,der wagen stand ziemlich schräg und es hat gesickt wies tier...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
die TS-Q131C, die hier alle haben, mit den renno-steckern. hab baulich an der tür nix verändert, aber wie gesagt,der wagen stand ziemlich schräg und es hat gesickt wies tier...

Vielleicht war's ja nur 'ne einmalige Sache mit dem "Bergischen Regen" :roll:
Bei mir wird's wieder nicht's mit dem Lautsprechern, mein MTB will 'ne neue Bremsscheibe und noch diverses sonstiges Kleinzeug. :-? Die hintere Scheibe hat 'nen Schlag und ist auch fast verbraucht. Außerdem ist "dauergebremst", in den Wupperbergen, zu fahren recht anstrengend http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k050.gif , das Foto zeigt mein Stammgebiet zum MTB'en!
http://www.bloz.de/200707/wald05kl.jpgby bloz.de

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
zumindest wars ne einmalige sache, dass ich im regen schräg geparkt habe, soviel ist mal sicher...

So'n Renno macht einen echt leidensfähig und erfinderisch ;-)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Möglich das das schräg parken das begünstigt hat, sogar wahrscheinlich wenn vorher noch nix war. Aber warum nicht für umme abdichten lassen, dann kannste dein Meggi parken wie du willst :mrgreen: Und wehe die verlangen was dafür... :motz: Haben die bei mir nicht, gut war Garantie, ok, aber hab mich extra erkundigt obs mich ausserhalb was gekostet hätte, war nicht der Fall...

Peter
 
A

Anonymous

Guest
das stimmt mich hoffnungsfroh....dann fahr ich auf jeden fall die woche, wo ich noch urlaub hab, mal da hin....
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
hi,

also was würdet ihr denn da für LS reinbauen wollte grade bestellen aber jetzt wo ich das hier lese frage ich lieber nach nich das ich dann auch noch fische in meiner tür habe*lach*
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Steffen

Such mal nach TS-Q131C ... Wassereinbruch ist das grundsätzlich nicht zu befürchten.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
genau, zumindest keiner, der durch die ls hervorgerufen wird. die sind wirklich gut und klingen klasse für solche 13er systeme. der wassereinbruch wäre bei mir auch mit dne normalen ls gekommen, der lag todischer an der schräglage des autos am hang
 
Thema: Wassereinbruch in der Seitenablage
Oben