Wassereinbruch in der Seitenablage

Diskutiere Wassereinbruch in der Seitenablage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem ? Ich hab seit ein paar Tagen an BEIDEN Seitenablagen der vorderen Türen Wasser stehen...
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
PeterM schrieb:
Das mit der Schräglage muss nicht unbedingt ausschlaggebend sein, bei dir Marco wars halt dann gleich der Extremfall :)
Ich hatte das ja auch schon 2x jeweils links und rechts und da hab ich stinknormal kerzengerade geparkt. Einfach in die WS fahren und mit Dichtmasse und Folie abdichten lassen, kostet nichtmal was... sollte es zumindest nicht...

Peter

Wo tun die die Folie genau hin?
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@underline

Die kommt hinter die Türverkleidung über die Lautsprecher damit das Wasser daran abfliessen kann und gar nicht erst in die Versuchung kommt sich den Innenraum aus der Nähe zu betrachten :)

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Tropfschutze HINTEN an die LS .....an die Rückseiten :lol: Klingen tun sie ganz normal .

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Richtig, solange sie das auch richtig machen, beim ersten mal war die Folie scheinbar direkt am Magneten oder was weiss ich, jedenfalls hast du das deutlich gehört wenn man etwas lauter gedreht hat... aber im Normalfall hört mal da nix wenns ordentlich gemacht ist.

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Es sei denn, man ist Hififreak, dann klingen die Lautsprecher auch anders, sobald der Zigarettenanzünder benutzt wird ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das warpfähige Kupferkabel nicht bei 22,5 Grad gelagert wurde, der "Cap" nicht die Größe eines Marmeladeneimers hat und nicht mit Wasser aus Lourdes entspackifiziert wurde dann ist der Sound doch sowieso zweitklassig.

:lol:

...und außerdem, mein Tinitus überdröhnt noch jedes Nebengeräusch :lol2:
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Mal zurück zum Thema und eine Frage an die Betroffenen.

Wie kann es denn sein dass eine Folie und etwas Dichtmasse die Lösung dafür sind?! Das Wasser darf doch gar nicht erst soweit kommen um durch eine undichte Stelle am Rand der Lautsprecher einzutreten.

Von wo kommt es denn überhaupt? Ich habe gedacht, es käme von einem undichten Scheibengummi und läuft deshalb durch die ganze Türverkleidung.

Übrigens hat es die komplette Nacht leicht geregnet (hier auch "gefisselt" genannt), die Seitentasche ist trocken. Muss wohl schon heftig schütten. Vielleicht aber auch bewegt werden oder was weiß ich...

Im übrigen fällt mir gerade ein, dass ich noch nicht das Fach im Fußraum kontrolliert habe...
 
A

Anonymous

Guest
wo soll das wasser denn hin? bei jedem auto läuft was in die tür, da die untere dichtung aus Filz ist und nicht aus gummi. und hinterm lautsprecher ist offen, da ist nur ein dach drücber.

wenn jetzt der winkel stimmt, sickt es rein, easy....wenn da von vornherein eine folie wäre wie bei anderen autos, dann wäre das alles kein problem.
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
terry_mccann schrieb:
wo soll das wasser denn hin? bei jedem auto läuft was in die tür,

Ja, auch wieder richtig. Allerdings war mir nicht bewusst dass es tatsächlich soweit durchläuft. Jetzt weiß ich so langsam wie Renault die Preise stemmen kann.
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hatte letzte Woche meinen WS Termin und bis jetzt scheint die Dichtungsmasse zu halten was die WS verspricht. Übrigens war es am Anfang gar nicht so klar, dass es auf Garantie oder Kulanz geht. Aber hat ja geklappt.

Mir wurde erklärt dass es nicht von Auslieferung aus dieses Problem beim Meggi gibt. Es wären minderwertige Nähte, welche sich häufiger lösen.
 
A

Anonymous

Guest
Aha....Nähte wovon??? Ist doch gar keine Folie drin, die Klebenähte hat....seltsame Begründung....
 
D

Deaver

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo,
Mein Megane kommt morgen auch in die Werkstatt wegen dem Problem. Geht das auf Kulanz? oder muss ich mit ner saftigen Rechnung rechnen? hab den Termin nur telefonisch ausgemacht, da es ziemlich nervt, weil ständig die Scheiben beschlagen :frown:
Das Auto ist jetzt genau 6 Monate aus der Garantie :-?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ob es auf Kulanz geht, musst du die Werkstatt fragen.
Es ist auf alle Fälle ein bekanntes Problem.

Und mit Nähte sind die Verbindungen der Wasserschutzkappe des Lautsprechers zur Türverkleidung gemeint, diese gehen gerne auf (das Wasser läuft dann in die Türtasche) und müssen geklebt werden.
 
Thema: Wassereinbruch in der Seitenablage
Oben