Wie und warum euer Name hier im board, nickname?

Diskutiere Wie und warum euer Name hier im board, nickname? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier liest man ja die lustigsten/eigentümlichsten Namen oder besser gesagt nicks... Nun meine Frage: was bedeuten Eure Namen hier im Forum???
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
So nun werde ich mich auch mal outen, obwohl man(n) es sich fast denken kann:

Bin die kleine Prinzessin meiner Eltern girldance: , gelte aber auch in meinem Freundeskreis als Püppi. Als ich dann vor drei Jahren mit meinem Studium begonnen hab und vor gut ein einhalb Jahren das erste Mal auf meiner Arbeitsstelle angekommen bin galt ich schnell als "die Prinzessin".
Klingt besser als die "Neue" oder wie bei uns in der Region auch sehr beliebt "die Kleene".
Joa und in so einem "männlichen" Forum fand ich den Namen witzig... daher Prinzessin :heart:

Grüßle :king: :girlwink:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Bei mir ist es auch selbsterklärend, Lieblingsautomodell + Spitzname. :-)
 
E

Entdecker78

Einsteiger
Beiträge
20
@prinzessin

Zumindest hast du in einem so stark von männern dominierten Forum ne gute chance dass der Nick nicht vergeben ist :grin:
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Also mein Nickname existiert schon sehr lange, hat sich immer weiterentwickelt

in der Schulzeit nannte ich mich edararri, eddiritter(wohne neben einer alten Burg),
in der Zeit wo das Fortgehen richtig akut war nannte ich mich eddman, eddboi, badedd

und seit ca. 2 Jahre ist Eddkastro an der Tagesordnung! .. :D


Also mein NickName ist mit mir weiter gewachsen :grin:




over and out.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Ganz einfache Erklärung:

Wollte mich mal vor Jahren in einem Forum mit meinem Vornamen anmelden. Resultat: Name vergeben, wir
schlagen vor: "Vorname + XYZ" oder so ähnlich. Nö, kann ich mir doch nie merken, die sind wohl echt Banane.
Weil ich gerade aus einem Spanienurlaub zurück gekommen war, dachte ich dann: "Banane (?), warum eigentlich nicht.
Klingt nur auf Deutsch ziemlich blöd. Also wählte ich das spanische Wort für die köstliche Südfrucht = Platana. Damit
bin ich auch in dem anderen Forum unterwegs, keinen stört's und die Wenigsten könnnen es einordnen :grin: .

Gruß

Dietmar, ohne XYZ
 
S

SpikeRS250

Guest
SoP schrieb:
naja, etwas spät als nie, und muss doch mein Senf noch abgeben.

Hier in Luxemburg werden briefe und Pakete noch per Post verschickt. Und als ich einmal Streit bekamm mit der Post, weil sie ihre Sache nicht eledigen wollten, und sich für die grössten hielten, hab ich nur einmal dem Betreiber folgendes gesagt:

"Scheiss op Post"
zu gut deutsch:
"Scheiss auf Post"

jeweils der erste Buchstabe: SoP
weshalb ich den nick seit jahren nutze und fast immer frei ist :)

ach, und kunde bin ich da auch nur noch selten. wenns nicht zu vermeiden ist :)
DAS nenn ich mal ne saucoole Entstehungsgeschichte für nen Nick!
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Na dann will ich auch mal,mein Nick ist auch relativ einfach da mein richtiger Name MaTThias ist,dieser jetzt aber nicht so selten ist und teilweise schon vergeben ist habe ich mich für Mr TT entschieden.Na und da es den Namen MaTThias ja auch nur mit einem T gibt und ich schon Wert auf die TT lege ist der Nick entstande.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
on SpikeRS250 am Heute 10:25

SoP hat geschrieben:naja, etwas spät als nie, und muss doch mein Senf noch abgeben.

Hier in Luxemburg werden briefe und Pakete noch per Post verschickt. Und als ich einmal Streit bekamm mit der Post, weil sie ihre Sache nicht eledigen wollten, und sich für die grössten hielten, hab ich nur einmal dem Betreiber folgendes gesagt:

"Scheiss op Post"
zu gut deutsch:
"Scheiss auf Post"

jeweils der erste Buchstabe: SoP
weshalb ich den nick seit jahren nutze und fast immer frei ist :)

ach, und kunde bin ich da auch nur noch selten. wenns nicht zu vermeiden ist :)


DANKE DANKE DANKE
 
tammy

tammy

Einsteiger
Beiträge
38
Coole Idee dieses Thema :top: Nice zu lesen :grin:
Mein N-Name is auch überunspektakulär....Spitzname halt.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Tja Leute,
mein Boardname setzt sich aus (Jeder hat ja irgendwo einen Vogel) ich habe eine Amazone ist ein bisschen grösser , namens "charly" und mein Geb. Jahr
So dann wäre das auch geklärt, und ausserdem ist es ja auch so dass verschiedene Kombinationen in verschiedenen Foren belegt waren.
aber nichts desto trotz, so isset nun mal und so bleibt et.
wünsche einen wunderschönen Tag vom Niederrhein.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Moin zusammen,

ich sitze gerade in meiner Kellerbar, im TV kommt nicht wirklich was interessantes, daher stöbere ich hier im Forum rum. Ist es erlaubt, so alte Threads wiederzubeleben? Wenn nicht, bitte ich um schnellstmöglichen Rüffel, ansonsten kann das öfter passieren, dass ich das mache.

Als ich in den späten 90ern begann, das Netz mit meiner Sicht der Welt zu bereichern, war ich nur der Schneemann, so nannte sich der Kollege von Burt Reynolds im ausgekochten Schlitzohr. Der, der den Truck gefahren ist, mit dem faulen Hund. Den fand ich immer cool. Dass ich damals im Wintersport schwer aktiv war, passte natürlich gut dazu.

Irgendwann konnte man sich dann nirgendwo mehr nur mit Schneemann anmelden, es gab immer schon einen, ich weiß gar nicht, wieviele sich inzwischen im Netz tummeln. Da mir egal war, was hintendran hing, hab ich die 88 genommen. Egal ist 88. Hatte ich hier auch schonmal erzählt. Mein Jahrgang ist das nicht, ich bin ein paar Jährchen älter. Soviele dann aber auch nicht. Neulich hat man mir erzählt, dass in rechten Kreisen diese Abkürzung sehr beliebt ist, H = achter Buchstabe des Alphabets. Dafür kann ich nichts, da wäre ich auch nie drauf gekommen, daher bleibe ich dabei. Manchmal findet man mich auch schon als Schneemann888, hier musste ich noch nicht so weit gehen.
 
grandpa

grandpa

Türaufmacher
Beiträge
16
Mein Nick ist schnell und einfach erklärt, vor Zehn Jahren hat meine Tochter ein Kind geboren, womit ich dann Opa wurde,
ab Dato habe ich meinen alten Nick der bis zu dem Zeitpunkt "R2D2" war, in grandpa geändert, joo so war es :thanks:
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Luzifer...
Hier im Radio bei 1 Live kam mal eine Radio komedie Serie Satan Fürst der Finsternis...fand ich ganz witzig...Satan war vergeben als nick, Anhängsel wollte ich nicht da viel mir dann Luzifer ein, der wahre Fürst der Finsternis...
Naja und dabei ist es geblieben, weil ich es doof fand mir immer ein neuen zu überlegen...
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
1.Wer kennt die Sesamstraße nicht?
2. Ich bin damit groß geworden!
3. Fand ich den GrafZahl immer :top:
4. Ich zähle auch so gerne!

5. Lg. GrafZahl
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Mir gefällt mein Vorname und Z ist der letzte Buchstabe des Alphabetes...

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Wie und warum euer Name hier im board, nickname?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Dondiego
Dondiego
M
Antworten
5
Aufrufe
3.822
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
1.434
FendiMan
FendiMan
Oben