Winterräder 15 Zoll (mit Bildern)

Diskutiere Winterräder 15 Zoll (mit Bildern) im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So! Nun sind mittlerweile 5 Monate und 14TSD KM um, das Quietschen dauert immer noch an (ich hab ausführlich berichtet!) und der Winter steht vor...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
So! Nun sind mittlerweile 5 Monate und 14TSD KM um, das Quietschen dauert immer noch an (ich hab ausführlich berichtet!) und der Winter steht vor der Tür.

Da nun die Serien-Winterräder Marke "Stahl" immerhin 480 Euro kosten, ist es nur eine kleine Frage, dann für 50-100 Euro mehr schicke Winteralus zu holen.

Von daher möchte ich Euch mal um eure ehrliche Meinung bitten, wass ihr so für Felgen ( in 15 Zoll, größer muss/soll es fürn Winter nich sein ), am Megane 3 5-Türer bzw meinem Modell "schick" finden würdet.

Ich habe mir mal ein paar Felgen angeschaut in live bzw im Netz und bisher folgende Kandidaten in die engere Auswahl genommen:

Dezent - V silber http://www.speck-tuning.de/sod_data/basis/alcar_neu_2006/dezent_v.jpg

Dezent - V schwarz poliert http://www.speck-tuning.de/sod_data/basis/dezent_2007-1/dezent_v_schwarzpoliert.jpg

Alutec Spyke http://www.reifen-profis.de/ordersecure/shop/bilder/SPYKE.jpg

AEZ - Wave http://www.speck-tuning.de/sod_data/basis/alcar_neu_2005/aez_wave-gr.jpg

Rial Milano Itanium http://www.der-autoladen.de/smart%20felgen/Bilder%20buttons/felge%20rial%20milano%20350.jpg

Gebt bitte mal eine Wertung an, welche Felgen am Besten und weniger gut passen würden.

Hier nochmal ein Bild von meinem Wagen mit der momentanen "Serienbereifung", 205/55R17
http://www.jaeger-company.de/auto/megane2/iwebalbumfiles/0ec63fe5686c4c4693baa432571eb172.jpg

Danke und Gruß

Marcus
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde die Rial Milano an Pos. 1 meiner Liste setzten.
Warum :grin: die hatte ich mir eig. auch schon als Winterfelge in 17 Zoll ausgesucht bevor ich die Style Felgen günstig bekommen habe. :sarcastic:
An Pos. 2 steht die AEZ Wave.
Da mM nach Winterfelgen nicht zu "verspielt" aussehen sollten zwecks
einfacherer Reinigung fallen die anderen aufgeführten Felgen raus. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde die AEZ Wave nehmen , ist zeitlos und gut zu reinigen :top:
 
A

Anonymous

Guest
also kommt auch bisschen drauf an was du haben willst ^^ (also meiner meinung nach ^^)
ich würde die iwie folgend einordnen

böses/sportliches aussehen:

Rial Milano Itanium (dritte wahl)

sportlich dynamisch:


Dezent - V silber (erste wahl)

schlicht elegant:

AEZ - Wave (zweite wahl)

die anderen kämen für mich wahrscheinlihc nich wirklich in frage ^^
 
A

Anonymous

Guest
tow schrieb:
also kommt auch bisschen drauf an was du haben willst ^^ (also meiner meinung nach ^^)
ich würde die iwie folgend einordnen

böses/sportliches aussehen:

Rial Milano Itanium (dritte wahl)

Wobei sich böse und sportlich iwie nicht mit diesen Felgen in 15 Zoll vereinen lässt. :dance:

Ich denke in dieser "kleinen" Demension sollten die Speichen bis zum Felgenrand gehen und nicht zu viele sein, in diesem Fall sind weniger Speichen eben mehr Optik. :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
tow schrieb:
also kommt auch bisschen drauf an was du haben willst ^^ (also meiner meinung nach ^^)
ich würde die iwie folgend einordnen

böses/sportliches aussehen:

Rial Milano Itanium (dritte wahl)

Wobei sich böse und sportlich iwie nicht mit diesen Felgen in 15 Zoll vereinen lässt. :dance:

Ich denke in dieser "kleinen" Demension sollten die Speichen bis zum Felgenrand gehen und nicht zu viele sein, in diesem Fall sind weniger Speichen eben mehr Optic. :ok:

ja is halt alles auch geschmackssache und so ^^
aber muss ich dir schon iwo recht geben ^^
wobei zu große felgen find ich sehen richtig unsportlich aus ^^
aber glaub tendenziell hats ganz gut hingehauen ^^
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich habe bei fast gleicher Farbe ( mauritzius blau ) die Milano in 16 Zoll! Sieht nach meiner Meinung Top aus! :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Hast nen sehr guten Geschmack :ok:
So jetzt bist Du aber reif...wir wollen Bilder sehen. :sarcastic:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
und was ist mit den alutec spyke?

nix gut?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hallo

1. AEZ Wave , ganz klar da am besten zu reinigen
 
A

Anonymous

Guest
MeganeMarcus81 schrieb:
und was ist mit den alutec spyke?

nix gut?
Bei der Felge gehen die Speichen nicht bis an den Rand, dadurch wirkt sie dann kleiner.

Aber denke dran, dir muss es gefallen.
 
Thema: Winterräder 15 Zoll (mit Bildern)
Oben