Winterräder 15 Zoll (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder & Reifen" wurde erstellt von MeganeMarcus81, 14. Oktober 2009.

  1. #1 MeganeMarcus81, 14. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    So! Nun sind mittlerweile 5 Monate und 14TSD KM um, das Quietschen dauert immer noch an (ich hab ausführlich berichtet!) und der Winter steht vor der Tür.

    Da nun die Serien-Winterräder Marke "Stahl" immerhin 480 Euro kosten, ist es nur eine kleine Frage, dann für 50-100 Euro mehr schicke Winteralus zu holen.

    Von daher möchte ich Euch mal um eure ehrliche Meinung bitten, wass ihr so für Felgen ( in 15 Zoll, größer muss/soll es fürn Winter nich sein ), am Megane 3 5-Türer bzw meinem Modell "schick" finden würdet.

    Ich habe mir mal ein paar Felgen angeschaut in live bzw im Netz und bisher folgende Kandidaten in die engere Auswahl genommen:

    Dezent - V silber [​IMG]

    Dezent - V schwarz poliert [​IMG]

    Alutec Spyke [​IMG]

    AEZ - Wave [​IMG]

    Rial Milano Itanium [​IMG]

    Gebt bitte mal eine Wertung an, welche Felgen am Besten und weniger gut passen würden.

    Hier nochmal ein Bild von meinem Wagen mit der momentanen "Serienbereifung", 205/55R17
    [​IMG]

    Danke und Gruß

    Marcus
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde die Rial Milano an Pos. 1 meiner Liste setzten.
    Warum :grin: die hatte ich mir eig. auch schon als Winterfelge in 17 Zoll ausgesucht bevor ich die Style Felgen günstig bekommen habe. :sarcastic:
    An Pos. 2 steht die AEZ Wave.
    Da mM nach Winterfelgen nicht zu "verspielt" aussehen sollten zwecks
    einfacherer Reinigung fallen die anderen aufgeführten Felgen raus. :top:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde die AEZ Wave nehmen , ist zeitlos und gut zu reinigen :top:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    also kommt auch bisschen drauf an was du haben willst ^^ (also meiner meinung nach ^^)
    ich würde die iwie folgend einordnen

    böses/sportliches aussehen:

    Rial Milano Itanium (dritte wahl)

    sportlich dynamisch:


    Dezent - V silber (erste wahl)

    schlicht elegant:

    AEZ - Wave (zweite wahl)

    die anderen kämen für mich wahrscheinlihc nich wirklich in frage ^^
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei sich böse und sportlich iwie nicht mit diesen Felgen in 15 Zoll vereinen lässt. :dance:

    Ich denke in dieser "kleinen" Demension sollten die Speichen bis zum Felgenrand gehen und nicht zu viele sein, in diesem Fall sind weniger Speichen eben mehr Optik. :ok:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja is halt alles auch geschmackssache und so ^^
    aber muss ich dir schon iwo recht geben ^^
    wobei zu große felgen find ich sehen richtig unsportlich aus ^^
    aber glaub tendenziell hats ganz gut hingehauen ^^
     
  8. #7 skipper-peter, 14. Oktober 2009
    skipper-peter

    skipper-peter Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei fast gleicher Farbe ( mauritzius blau ) die Milano in 16 Zoll! Sieht nach meiner Meinung Top aus! :ok:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast nen sehr guten Geschmack :ok:
    So jetzt bist Du aber reif...wir wollen Bilder sehen. :sarcastic:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Dezent V silber
    2. AEZ Wave
     
  11. #10 MeganeMarcus81, 14. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit den alutec spyke?

    nix gut?
     
  12. #11 snakehunter34, 14. Oktober 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1. AEZ Wave , ganz klar da am besten zu reinigen
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Felge gehen die Speichen nicht bis an den Rand, dadurch wirkt sie dann kleiner.

    Aber denke dran, dir muss es gefallen.
     
  14. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    In 15 Zoll - Dezent-V schwarz poliert.
     
  15. #14 MeganeMarcus81, 14. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    und was haltet ihr von der hier:

    [​IMG]
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    So sehe ich das auch !
     
Thema:

Winterräder 15 Zoll (mit Bildern)

Die Seite wird geladen...

Winterräder 15 Zoll (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Phase III Winterräder 17 Zoll

    Phase III Winterräder 17 Zoll: Servus zusammen, ich hab meinen Megane ja erst seit kurzem. Bei dem Auto waren Winterreifen dabei aber keine Felgen. Der Vorbesitzer hat die...
  2. Winterräder Alu mit Continental WinterContact TS830 (205x55xR16)

    Winterräder Alu mit Continental WinterContact TS830 (205x55xR16): Hallo zusammen, ich biete Euch neuwertige Winterkompletträder, welche auf meinem Renault Megane Coupé montiert waren. NEUPREIS...
  3. Megane 2 Winterräder, sehr gut erhalten

    Winterräder, sehr gut erhalten: Hallo, mein Megane ist verkauft, hab noch gute Winterräder, die ich gerne loswerden würde: 4 Stück: 195/65R15 91 T Bridgestone Blizzak ( nur 1...
  4. Problem mit Winterräder???

    Problem mit Winterräder???: Auf meinen Laguna wurden 205er R16er Winterreifen (Fulda) auf 16er Elia All Season-LM Felgen montiert, leider zittert das Lenkrad bei 120 km/h...
  5. Winterräder für Megane Grandtour 1,9dci - Empfehlung?

    Winterräder für Megane Grandtour 1,9dci - Empfehlung?: Hallo. Ich möchte mir ggf. schon mal Winterkompletträder für meinen Megane Grandtour 1,9dci (der vielleicht doch noch vor Weihnachten kommt)...