Winterreifen 2008

Diskutiere Winterreifen 2008 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich eröffne mal die diesjährige Diskussion um Winterreifen nachdem es heute morgen auf der Fahrt noch ganze 3 Grad hatte ... im September...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Selcuk83 schrieb:
@Tom
Also Sparen wollen wir doch alle. Oder nicht?

Ich habe euch ja gefragt ob ihr die Platin Reifen kennt und ob ihr erfahrungen gemacht habt.

Er hat halt auch gesagt das der Reifen Händler (b.z.w. sein Schwager arbeitet dort Fährt auch die Platin Reifen hat) wieso sollte ein Mann der gerade am Besten wissen sollte wie wichtig die Reifen sind seinen Schwager Schlechte Reifen verkaufen???

Habe die Platin Reifen einmal im Netz gefunden für 88 € Pro Stück.

Werde erst mal abwarten...

Gruß Selcuk

Erfahrungen habe ich keine aber Google doch einfach mal, da gibts hunderte Treffer zu dem Thema Platinreifen!
Dann kannste dir eine Meinung selbst bilden.
Hersteller ist wohl Continental so wie ich in mehreren Berichten gelesen habe und die Reifentechnik ist von vor 5 Jahren! Die Reifenentwicklung geht halt jedes Jahr weiter.

Hier die Homepage von Platinreifen bzw. Interpneu!

Platinreifen

wrbakatze
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Jetzt brauche ich Spontane Hilfe von euch!

Also Welchen Reifen Würdet Ihr Kaufen???

Michelin 117 € Alles drum und Dran??? <<<--- Haben Grantie 2 Jahre und 26 Euro Gutschein... :)
Dunlop 110 € Alles drum und Dran???
Good Year 110 € Alles Drum und Dran???
GT Radial 90 € Alles Drum Und Dran???

Alles drum und Dran = Montage

Bitte um halb wegs schnelle Antwort

Kann die Michelin Heute noch drauf gezogen bekommen!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Selcuk
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wenns der Michelin Pilot/Primacy Alpine ist, dann nix wie hin und drauf!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Vielfahrer und "Wenig-Schnee'er" in jedem Fall Michelin, ansonsten Goodyear. Aber vermutlich hast du sie schon drauf, oder :-? ?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Schließe mich Uwe's Ratschlag an, aber mit beiden Typen machst Du nix falsch, sind beide :top:

Gruß Andy
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
So Leute nach langem hin und her habe ich mich wie Folgt entschieden...

Michelin Pilot Primacy Alpine 205 / 55 / R16 91 H mit 2 Jahren Versicherung & 26 Gutschein für Medai Markt :) :D :D :)
Preis: 117 € x 4= 468 €

Der Reifenhändler hat mir von den Good Year Reifen nichts gutes erzählt: Good Year hat seit Jahren keine guten Test Ergebnisse abgegeben nicht vergleich bar mit den Michelin seine aussage...
Good Year sollte wie folgt kosten.
Preis: 110 € x 4= 440 €

Wie teuer währen den die Michelin sonst gewesen???
Habe immer nur nach Dunlop gefragt bei meinen anfragen...

Gruß Selcuk
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Selcuk83 schrieb:
Der Reifenhändler hat mir von den Good Year Reifen nichts gutes erzählt: Good Year hat seit Jahren keine guten Test Ergebnisse abgegeben nicht vergleich bar mit den Michelin seine aussage...
Good Year sollte wie folgt kosten.
Preis: 110 € x 4= 440 €
Gruß Selcuk

:-? :frown: Da gibt's nur eine logische Erklärung, seine Provision ist bei Michelin deutlich höher!

Schau mal in die folgenden Tests:
Winterreifen 205/55 R 16 H - Test ADAC 2007 - Winter-/Ganzjahresreifen 195/65 R 15 T - Test ADAC 2008 - 205/50 R 17 V - Test Autozeitung 2008 ...
So grotenschlecht sind die GoddYears nun auch wieder nicht! :mrgreen:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Richtig Andy !

So funktioniert der Handel und nicht anders. So werden Schei****hausparolen erfunden .

Ergebnis :

Der Kunde glaubt treudoof und blauäugig dem Mann hinterm Tresen der überheblich Fachkenntnisse vorgaukelt .

Dazu kommt noch der immer und überall anzutreffende Effekt daß 99% aller Kunden glauben " Teuer=Gut" .

Und schon hat der Reifenhöker seine Michelins verkauft .

Sehen wir doch alltäglich bei VW, da geht der billige brasilianische Murks Namens FOX für viel Geld wie geschnitten Brot weg. Preiswertere Japaner stehen sich beim Händler die Reifen platt .

@ Selcuk

Du fragst am besten mal bei 2-3 anderen Händlern nach . Nur EIN Preis von EINEM Händler ist unprofessionell ..... :-?




Heiko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Habe in den Onlineangeboten meines Reifenhändlers geforscht.

- Der Michelin in 205/55 R 16 H liegt incl. Montage auf eine Stahlfelge pro Satz bei 421,- €.

- Der Goodyear Ultra Grip 7+ liegt bei 395,- € (lt. Tests ein Reifen im oberen Bereich), der Ultra Grip Performance (etwas schwächer) liegt bei 350,- €.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich war immer der Meinung, dass Reifen in D billiger sind. Ich habe vor 2 Wochen beim Opel-Händler in Lofer €294,00 für 4 Stk. Goodyear UG7+ inkl. Montage auf Stahlfelgen und Entsorgung der UG6.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Dieselpapst schrieb:
@ Selcuk
Du fragst am besten mal bei 2-3 anderen Händlern nach . Nur EIN Preis von EINEM Händler ist unprofessionell ..... :-?
Heiko

@ Heiko
Ich habe nicht nur bei 2-3 Händlern gefragt sondern vielleicht bei 5-6 Aber immer nur nach den Dunlop Winter Sport 3D

Händler 1. 126,xx€ Ohne Montage
Händler 2. 116,xx€ Ohne Montage
Händler 3. 118,00€ Inkl. Montage <<<---<<<--- Ist ein ehemaliger mit arbeiter von meinem Händler....

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube einer von den Händler hatte mir auch Michelin Preise genannt die lagen aber weit über 120,00 € Ohne Montage.

PS: Die Preise können abweichen weil ich mein merk zettel vernichtet habe...

Bei den Michelin Reifen habe ich wie gesagt 2 Jahre versicherung drin und 24,00€ Gutschein...
Die versicherung ist gerade bei uns in Köln am Hafen Wichtig weil dort der Dienstwagen von uns 2 mal mit einem Messerbeschädigt wurde...


Außerdem ist mir schon klar das der Händler die Michelin verkaufen möchte weil er dort eventuell mehr von verdient...

Gruß Selcuk
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
Die versicherung ist gerade bei uns in Köln am Hafen Wichtig weil dort der Dienstwagen von uns 2 mal mit einem Messerbeschädigt wurde...


hallo,
nur mal zu diesem thema s. o. ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich bin der meinung dass die versicherung nur bei eingefahrenen nägeln,
bordsteinschäden oder auch produktionsfehlern am reifen einspringt!
wenn dir einer mutwillig den reifen zersticht wird die versicherung nicht einspringen oder?
würde mich mal interessieren!

mfg mamo82
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
mamo82 schrieb:
hallo,
nur mal zu diesem thema s. o. ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich bin der meinung dass die versicherung nur bei eingefahrenen nägeln,
bordsteinschäden oder auch produktionsfehlern am reifen einspringt!
wenn dir einer mutwillig den reifen zersticht wird die versicherung nicht einspringen oder?
würde mich mal interessieren!

mfg mamo82

Richtig! :danke:
Wenn dir jemand die Reifen mutwillig kaputtmacht zahlt keine Reifenversicherung.

wrbakatze
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Die ATU Reifenversicherung zahlt auch bei Vandalismus und Diebstahl...ich hab darüber schon 2x Reifen mit eingefahrenen Nägeln abgewickelt... völlig probemlos.. man bekommt abhängig vom der Restprofiltiefe die Materiealkosten erstattet.. die Montage muß man bezahlen...es gab auch keinerelei Diskussionen ob man den Reifen vielleicht flicken kann.... bei Reifenversicherung gibts neue Reifen... wenn ich bei ATU kaufe, mach ich die Versicherung immer mit, die 2.50 Eur pro Reifen ist es wert
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
HL schrieb:
Die ATU Reifenversicherung zahlt auch bei Vandalismus und Diebstahl...ich hab darüber schon 2x Reifen mit eingefahrenen Nägeln abgewickelt... völlig probemlos.. man bekommt abhängig vom der Restprofiltiefe die Materiealkosten erstattet.. die Montage muß man bezahlen...es gab auch keinerelei Diskussionen ob man den Reifen vielleicht flicken kann.... bei Reifenversicherung gibts neue Reifen... wenn ich bei ATU kaufe, mach ich die Versicherung immer mit, die 2.50 Eur pro Reifen ist es wert

Wußte ich nicht, Danke für die interessante Info!

wrbakatze
 
Thema: Winterreifen 2008

Ähnliche Themen

Oben