Winterreifen-Thread 2009

Diskutiere Winterreifen-Thread 2009 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So, aus gegebenem Anlass wollte ich gleich mal den Winterreifenthread eröffnen. Denn ich habe seit ca. einer dreiviertel Stunde Winterreifen...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Meine werden wohl noch eine Weile im Keller bleiben.
Eine meiner Winteralus hat einen Höhenschlag. Da muss ich mir erstmal eine neue besorgen.

Aufgezogen sind im Winter Hankook W300 Icebear. Klasse Reifen, Super Grip in allen Lebenslagen.
 
A

Anonymous

Guest
Da im schönen Schwabenländle inzwischen die Temperaturen 1-stellig geworden sind habe ich meine 16er Renault Alus 205/55 Michelin Alpin am Wochenende aufgezogen. Freu mich jetzt schon meine schwarzen 18er wieder zu montieren! :lol:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
dablue79 schrieb:
ich war ja heut in der werkstatt 60000ér inspection machen

lassen und wir sind aufs thema winterreifen gekommen. naja nachdem ich dann eines besseren belehrt worden bin

muß leider gottes 205/50r16 als winterreifen fahren

da die bremsen zu groß sind passen keine 15 zöller ich könnt :arg:

und 205/50r16 als winterreifensind wie auch die sommerreifen sowas von ungünstig da könnt ich :shoot: :hammer: :grrr: :oje:
Hat deiner echt 205/50 16 und nicht 205/55 16 ?
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715

ups sorry da hat sich en tippfehler eingeschlichen 205/55 16 auf stahl und 205/50 17 alu
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Kann ja mal passieren, wir werden alle älter :kicher:
Wenn du dich bischen umsiehst kannst du auch bei 205er Reifen ein schnäppchen machen.
Man braucht halt eben nur Geduld, man weiß ja schon vorher wenn man neue Reifen braucht und dann kann man sich zeit lassen beim kauf.
Bisher habe ich noch immer glück gehabt und ein gutes Angebot bekommen.

LG Driver
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Driver schrieb:
Wenn du dich bischen umsiehst kannst du auch bei 205er Reifen ein schnäppchen machen.
Man braucht halt eben nur Geduld, man weiß ja schon vorher wenn man neue Reifen braucht und dann kann man sich zeit lassen beim kauf.
Bisher habe ich noch immer glück gehabt und ein gutes Angebot bekommen.

Das ist richtig.
Ich hab letztes Jahr meine Hankook in 205/50 R17 für ca. 70€/Reifen gekauft. War ein Angebot von reifendirekt.de gewesen. Ein paar wochen später sollten die dann wieder etwas über 100€ kosten.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich hab die Hankook Icebear W440 seit drei Tagen drauf. Bis jetzt einwandfrei, schön leise (ok, noch neu) und auch im Nassen gutes Fahrverhalten. Der Schneetest dauert hoffentlich noch etwas.... :shock:
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Wo seht ihr denn wegen der Reifentests immer nach?
Das würd mich mal interessieren.

Danke schonmal im Voraus
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
beim Adac oder bei reifendirekt.de dort den Winterreifen aussuchen, dann stehen meist immer ein paar Testergebnisse mit dort. Oder einfach bei google eingeben ;)
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hihi, danke für den Link.
Google hab ich eh benutzt, aber auf den von mir gefundenen
Seiten war nirgends die richtige Reifengröße zu finden.

Ich hab mir gestern nämlich die Bridgestone Blizzak zugelegt.
Test hab ich mir eh aus ner Zeitschrift rausgesucht, aber ist
ja immer besser mehrere Meinungen einzuholen :-)

Wies aussieht wars eine gute Entscheidung die Reifen zu nehmen.
Ich werd auch mal sehen, was das Wochenende so an Wetter bringt.
Aber da ab 1.November eh Winterreifenpflicht bei uns herrscht,
is auch egal wenn ich die schon etwas früher montiere.

LG
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Winterreifen sind schon auf beiden Wagen drauf.

1 mal 15 Zoll Stahl Goodyear UG7
1 mal 16 Zoll Alu Michelin Alpin A3.

Letztere hat jetzt Tina drauf, ich habe sie davor gefahren. Sind sehr gute Reifen (auf Schnee gibt es bessere) und sie haben einen unglaublich niedrigen Verschleiss. Die Goodyear fahren sich bisher auch sehr gut, Verschleiss usw. kann ich noch nix zu sagen.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
@ Tom

Deine Charge UG7 dürfte max. 0,5mm pro Winter verlieren, bei dir mit wenigen KM eher 0,3mm .

Hatte heute Langeweile und meine neuen Dunlop D3 (Kompletträder) montiert . Trocken ist schon mal gut und vor allem sind sie perfekt gewuchtet, ich hab sie (mal wieder) von reifenschreiber.de . :top:

Ist ja egal welches Gummi man runterrubbelt, außerdem habe ich null Bock mich bei einem "Ausrutscher" bei meiner Vollkasko rechtfertigen zu müssen, falls noch die Sommersocken drauf sind .

Sylvester geht es damit nach Bayern und nach AT, Härtetest 8) :)
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Moin!

Fahr auch seit 4Jahen jetzt die UG6, UG und UG7+.
Bestens zufrieden ;D

Fahren sich auch noch im sommer bei 40Grad und sie "Glatze" haben :D
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Am Sonntag habe ich meine Winterräder aufs Auto geschraubt. Hatte erst Fulda Montero 2 drauf. Da das Profil nicht mehr ausreichend war, habe ich mir am Montag die Goodyear UG7 gekauft. Gleich auf den ersten Metern (nasse Straße) habe ich einen positiven Unterschied zu den Fulda gemerkt. Der Goodyear hat 8,7 mm Profil und der Fulda hatte noch 4,2 mm Profil. Ob es allein daran liegt, kann ich nicht sagen.
 
Thema: Winterreifen-Thread 2009

Ähnliche Themen

Oben