Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?

Diskutiere Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So jetzt haben einige ja ihren M3 schon eine Weile und mich würde interessieren ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder was ändern.... Ich würde ihn...

Würdet ihr den M3 wieder kaufen?

  • Nein

    Stimmen: 22 11,0%
  • Ja

    Stimmen: 138 69,0%
  • Ja aber mit veränderten Optionen

    Stimmen: 46 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Aber sicher, nur vielleicht als tce250 :D

Keine Probleme, klasse Verarbeitung.


PS: Den Astra GTC würd ich mir nie holen, erstens Opel
2. kein Preisleistungs- Verhältniss
3. Sieht der Meg schöner aus :yahoo:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Andreasw schrieb:
Hallo,

ein klares NEIN !
Eigentlich ein schönes Auto, aber:

Verbrauch zu hoch
Verarbeitung z.T. schlecht (ständige Mängel), Spaltmaße zu hoch
Wertverlust hoch
Heizung schlecht

(da war mein MX5 NC1 in allen Punkten besser !)

Schade eigentlich.....

Gruß,


Andreas

Über den Verbrauch sollte man sich im vorraus informieren. Das Renaults nicht besonders Wertstabil sind sollte auch im vornherein klar sein. Einen Renault fährt man entweder bis er auseinander fällt, dann ist es eh egal was der noch wert ist oder man muss eben mit dem hohen Wertverfall leben, wenn man die Kiste nach nen paar Jahren wieder ab gibt. So manche deutsche Premiumkarre etc. ist das nicht wert, was man da mit einigen 1000km/nach mehreren Jahren noch hinlegen muss- Imageschwachsinn eben.
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Klares ja. Hab es gerade erst getan. Nur diesmal ist es ein Diesel geworden. Wenn man an den Tankstellen vorbeifährt, würde man ja am liebsten aussteigen und schieben. :shoot:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
absolut. zwar habe ich meinen megane noch kein volles jahr, aber bis dato bin ich vollends zufrieden. mit ausnahme des klappergeräusches im kofferraumbereich, wegen dem ich nochmal zum händler muss.

wobei der rs jetzt auch nicht unbedingt das paradebeispiel für eine "nochmal kaufen" diskussion ist. den wagen kauft man sich weil man ihn will, nicht um es mal irgendwie auszuprobieren. ehrlich gesagt beschäftigt mich der wertverlust natürlich auch. auf der anderen seite ists mir auch völlig egal. wenn der wagen es technisch mitmacht, wird er auch 7 jahre oder mehr gefahren.

aber ganz im ernst - wertverlust hin oder her. ich habe für den megane 23.500 euro bezahlt. ausstellungsfahrzeug mit 15km auf der uhr. wunschkonfiguration und spanisch rot. genau das was ich wollte. weeiiit unter listenpreis. was bringt mir ein wertstabiler audi, wenn ich dafür erstmal 35.000 hinlatzen muss? die kohle muss man erstmal haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Megane 3 Fahrer.......habe auch mit "Ja" abgestimmt!!!!!!!!!!!! Bin 5 Jahre Megane 2 gefahren und habe seit 3 Monaten einen Megane 3 RS.......nie wieder einen anderen!!!!!!!!!!!!! :grin:
Megane....for ever!!! :yahoo:

Gruß Hans
 
X

Xx Barbaros xX

Einsteiger
Beiträge
36
Ich habe ihn wieder gekauft. Ich habe den Megane TCE 180 vorbestellt vor 3 Jahren, da war der noch nicht draussen. Hatte 3 Jahre keine Probleme mit dem Auto. Jetzt wollt ich etwas schneller unterwegs sein und habe mir den Trophy gegönnt.
 
M

Mick.t.w.

Einsteiger
Beiträge
27
Eindeutig "JA"! Mein Coupe GT-Line mit fast Vollausstattung hat jetzt fast 5000 KM runter und fährt wie ein Lottchen. Das Auto macht mir richtig Spass. Würde es also wieder kaufen. Entweder genau so oder vielleicht sogar als "echten" GT, dann mit BOSE.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also ich weiß auch nicht genau ob ich ihn mir nochmal kaufen würde. Der Pfusch mit den Lackabplatzern an den Heckleuchten, knarzenden Türgriffen sowie rostenden Kennzeichenleuchten (seitens Renault keine gescheite Lösung), dazu kommen miese Lackqualität (ist aber mittlerweile bei allen neuen Fahrzeugen so) noch dazu. Der trinkfeste TCE 130 tut sein übriges dazu. Loben muss man natürlich die gute Ausstattung sowie das Bose System und die gute Motordämmung.
 
A

Anonymous

Guest
froema schrieb:
Die Frage ob ich den Megané 3 wieder kaufen möchte muss ich ganz klar mit NEIN beantworten.
Mal abgesehen davon, dass es den Meg3 nicht mehr geben wird, stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Neuwagen sein wird.
Wer mich kennt weiß, dass ich zum Thema Auto recht emotionslos bin. Daher verwundert es nicht, dass ich fast alle hier im Forum beschriebenen Mängel auch habe (hatte). Aber es war nie so, dass er nicht mehr fahrbereit war.
Da der Wagen jetzt 2 Jahre alt ist, ist auch meine Erwartungshaltung niedrig angesetzt. Auf die nächsten 8 Jahre ohne liegen zu bleiben und nicht frieren, dann ist das Soll erfüllt.

Auch ein gutes halbes Jahr später bleibe ich bei meinem "Nein".
Inzwischen ist wieder einiges passiert.
Schwungmassenausgleichsscheibe war gebrochen, war schon nach der Garantiezeit (gut, dass ich die Verlängerung hatte).
Starkes Klappern im Kofferraumdeckel, da hat sich wohl eine Schraube gelöst.
Windgräusche vom Panoramadach.
Starkes Klappern bei geöffnetem Panoramadach.
Pfeifgeräusche rechte A-Säule.
Verbrauch trotz dezenter Fahrweise sehr hoch.
Ledersitze wirken stark verschlissen.
Diverse Kunststoffkappen sind abgegangen, z.B. Verstellung der Lendenwirbelstütze.
Ständig leuchtet die Batteriewarnung, obwohl alles i.O. ist.
Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau. Es mussten schon Kofferraumdeckel und Beifahrertür nachgebessert werden. Trotzdem unterschiedliche Spaltmaße.
Kennzeichenbeleuchtung ist ständig nass.
Heckwischer rubbelt ständig. Habe schon andere Blätter versucht, ohne Erfolg.
Gelegentlich geht der erste Gang nur mit größerer Anstrengung oder zweitem Versuch rein.
Pedale quietschten schon in den ersten Monaten.
Die klappbaren Außenspiegel knarren bei kalten Außentemperaturen.
Der Handschuhfachdeckel steht um mehrere Millimeter vor.

Aber wie gesagt, er war jetzt insgesamt schon mehrere Tage in der Werkstatt, aber man erhält ja ein Ersatzfahrzeug. Somit war ich immer mobil und das ist ja das wichtigste, dass man zuverlässig von A nach B kommt.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Auch nach 18 Monaten würde ich meinen RS Cup auch jetzt sofort wieder kaufen.

Ich bin noch immer vom Auto begeistert. Größere Reparaturen hatte ich noch keine, nur ein bisschen Kleinkram.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt in Hinsicht auf Qualität und Material vollkommen.
Das Preis-Spaß-Verhältnis des RS Cup ist meiner Meinung nach kaum zu schlagen.
Mit einem GT-R oder Porsche hätte ich zwar sicherlich mehr Spaß aber mit Sicherheit nicht 3 mal soviel...
 
R

robka350Z

Türaufmacher
Beiträge
10
ob vw fahrer glücklicher sind ?
adac bericht vom golf 6 : keine Motor Variante ist robust ! alle haben Macken
zahnriehmen wechsel beim 1.4 Motor 700 €
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Oh, den Thread gibt es ja auch noch. ;)


Die gestellte Frage kann ich sogar im Indikativ beantworten: Ja, ich kaufe mir wieder einen Megane, bzw habe einen bestellt.
Das Paket aus Fahrspaß, Praktikabilität, Zuverlässigkeit und Design finde ich zur Zeit bei keinem anderen Auto vor. Dazu kommt der günstige Preis.

Hyundai i40, Audi A4, Mercedes C-Klasse und Laguna wurden ausgiebig getestet. Geworden ist es letztendlich ein Megane (wieder Grandtour) GT 165 mit voller Hütte. Ich freue mich drauf.

Einziger Wermutstropfen ist die wahrscheinlich baldige Neuvorstellung des Megane, vermutlich im nächsten Jahr? Aber da ich sowieso nie ein Auto im ersten Produktionsjahr kaufen würde (Kinderkrankheiten), kommt der für mich spätestens in zwei bis drei Jahren als Neuwagen in Frage, passt also.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Der Münsterländer schrieb:
Oh, den Thread gibt es ja auch noch. ;)


Die gestellte Frage kann ich sogar im Indikativ beantworten: Ja, ich kaufe mir wieder einen Megane, bzw habe einen bestellt.
Das Paket aus Fahrspaß, Praktikabilität, Zuverlässigkeit und Design finde ich zur Zeit bei keinem anderen Auto vor. Dazu kommt der günstige Preis.

Hyundai i40, Audi A4, Mercedes C-Klasse und Laguna wurden ausgiebig getestet. Geworden ist es letztendlich ein Megane (wieder Grandtour) GT 165 mit voller Hütte. Ich freue mich drauf.

Einziger Wermutstropfen ist die wahrscheinlich baldige Neuvorstellung des Megane, vermutlich im nächsten Jahr? Aber da ich sowieso nie ein Auto im ersten Produktionsjahr kaufen würde (Kinderkrankheiten), kommt der für mich spätestens in zwei bis drei Jahren als Neuwagen in Frage, passt also.

Du kannst doch nicht die von Dir aufgezählten Fahrzeuge mit dem Megane vergleichen, das sind Mittelklasse Wagen und der Megane ein Kompaktwagen. Zudem spielen die in einer anderen Preisklasse (Audi, Mercedes sowieso). Deshalb nehm ich Dir das net ganz ab, Du hast dich eben wieder für einen Megane entschieden weil er einfach der günstigste von allen war oder?
 
A

Anonymous

Guest
Also erstmal spricht es für den Megane, wenn er "höherwertige" Modelle aussticht. Ausserdem glaube ich das Münsterländer seinen für sich passenden Wagen gefunden hat. Er vergleicht übrigens auch nicht. Er hat sie getestet bzw. Probegefahren. Sind eben alle abgestunken.
Er weiss wenigstens was er will bzw. geht seinen Weg
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
offtopic


manur19 schrieb:
Du kannst doch nicht die von Dir aufgezählten Fahrzeuge mit dem Megane vergleichen, das sind Mittelklasse Wagen und der Megane ein Kompaktwagen. Zudem spielen die in einer anderen Preisklasse (Audi, Mercedes sowieso). Deshalb nehm ich Dir das net ganz ab, Du hast dich eben wieder für einen Megane entschieden weil er einfach der günstigste von allen war oder?


Moment mal, willst du mir vorschreiben, welche Autos ich in meine Wahl nehmen soll? ;)
Weißt du, was ich im Jahr verdiene und welches Budget ich für ein neues Auto vorgesehen habe? ;)

Einen A4/C-Klasse bekommst du ohne große Sucherei für knapp 30k Euro, Vorführwagen, Tageszulassung, meinetwegen Jahreswagen. Mit Navi, mit ordentlich Dieselpower, mit vielen Extras. Ich saß -mehrmals- drin und bin damit gefahren (den A4 übers Wochenende, netter Händler) und das waren alles keine Fähnchenhändler.
Natürlich spielt der Preis einer Rolle, denn wenn man mit einem Auto glücklich ist, warum sollte man dann tausende von Euros mehr bezahlen?
Ich habe mich für den Megane entschieden weil er für mich der Beste war. Ich kann gerne anführen, welche Kleinigkeiten mir bei den "Konkurrenten" nicht gefallen haben, aber nicht in diesem Thread.

Hier übrigens mein Beitrag vom 30.3.2010. ;) Da muss ich mich allerdings berichtigen: Obwohl ich in den fast 97tkm einige Probleme mit dem Auto hatte, kaufe ich ihn mir wieder. Warum? Siehe oben. ;)

@ Trinomic:
Genau so sieht´s aus! :top:
Thanks.
 
Thema: Würdet ihr den Megane 3 wieder kaufen?
Oben