froema schrieb:
Die Frage ob ich den Megané 3 wieder kaufen möchte muss ich ganz klar mit NEIN beantworten.
Mal abgesehen davon, dass es den Meg3 nicht mehr geben wird, stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Neuwagen sein wird.
Wer mich kennt weiß, dass ich zum Thema Auto recht emotionslos bin. Daher verwundert es nicht, dass ich fast alle hier im Forum beschriebenen Mängel auch habe (hatte). Aber es war nie so, dass er nicht mehr fahrbereit war.
Da der Wagen jetzt 2 Jahre alt ist, ist auch meine Erwartungshaltung niedrig angesetzt. Auf die nächsten 8 Jahre ohne liegen zu bleiben und nicht frieren, dann ist das Soll erfüllt.
Auch ein gutes halbes Jahr später bleibe ich bei meinem "Nein".
Inzwischen ist wieder einiges passiert.
Schwungmassenausgleichsscheibe war gebrochen, war schon nach der Garantiezeit (gut, dass ich die Verlängerung hatte).
Starkes Klappern im Kofferraumdeckel, da hat sich wohl eine Schraube gelöst.
Windgräusche vom Panoramadach.
Starkes Klappern bei geöffnetem Panoramadach.
Pfeifgeräusche rechte A-Säule.
Verbrauch trotz dezenter Fahrweise sehr hoch.
Ledersitze wirken stark verschlissen.
Diverse Kunststoffkappen sind abgegangen, z.B. Verstellung der Lendenwirbelstütze.
Ständig leuchtet die Batteriewarnung, obwohl alles i.O. ist.
Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau. Es mussten schon Kofferraumdeckel und Beifahrertür nachgebessert werden. Trotzdem unterschiedliche Spaltmaße.
Kennzeichenbeleuchtung ist ständig nass.
Heckwischer rubbelt ständig. Habe schon andere Blätter versucht, ohne Erfolg.
Gelegentlich geht der erste Gang nur mit größerer Anstrengung oder zweitem Versuch rein.
Pedale quietschten schon in den ersten Monaten.
Die klappbaren Außenspiegel knarren bei kalten Außentemperaturen.
Der Handschuhfachdeckel steht um mehrere Millimeter vor.
Aber wie gesagt, er war jetzt insgesamt schon mehrere Tage in der Werkstatt, aber man erhält ja ein Ersatzfahrzeug. Somit war ich immer mobil und das ist ja das wichtigste, dass man zuverlässig von A nach B kommt.