Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Diskutiere Xenon nachrüsten in Holland möglich. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe das aus einem anderen Forum. Der war in Holland und hat seinen Capture mit...
S

Steff_Coupe

Guest
Hi Leute ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Habe das aus einem anderen Forum. Der war in Holland und hat seinen Capture mit Xenon nachgerüstet für 499 Euro.
Das wird auch für den Megane angeboten. Da es sich offizielle um original Renault handelt müsste es doch möglich sein diese Scheinwerfer auch für Deutschland zu bekommen. Sie sollen E-Prüfzeichen haben.
Aber liest selbst hier nach: http://www.renault.nl/onderhoud-en-serv ... rlichting/
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Damit könntest du aber trotzdem in Deutschland probleme bekommen. Das Problem sind nicht die Scheinwerfer bzw. die Leuchtmittel, sondern das ganze drum herum, was in Deutschland pflicht ist.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Hi Ronny nein, der jenige wo seinen Capture machen hat lassen, hat es vorher mit dem TÜV geklärt. Es sind 25 Watt Scheinwerfer mit 2000 Lumen. Keine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ach, stimmt. Dieses Light Xenon gibt es ja auch noch. Hatte es vollkommen verdrängt.
Damit braucht man wirklich keine SRA und ALWR, aber damit hast du auch kein wirkliches Leuchtweitenplus.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Danke für die Info, klingt ja ziemlich Interessant. Hätte ja auch gern Xenon Scheinwerfer und 500€ ist natürlich ein Top Preis dafür. Wenn man die Teilenummer kennen würde, könnte man die bestimmt auch in D bestellen.

Und ich habe auch auf diversen Seiten gelesen, dass man zwischen dem 35W und dem 25W Xenon nicht so den großen Unterschied sehen soll.

Grüße
Maik
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Etwas weniger Helligkeit sollten die schon haben. Normales Xenon darf bis 3200 Lumen haben und die 25W bis 2000 Lumen. Eine H7 darf dagegen nur 1500 Lumen haben.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Bitte Mail, das war auch mein Gedanke. Das man die in D bestellen können muss wenn man die Bestnummer hätte. Vielleicht kann ja sebbel mal nachschauen.

@Ronny
Ich habe Xenon von daher brauche ich keins. Aber ich denke es wird besser sein als das H7.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Nach was soll ich jetzt genau schauen? Nach Scheinwerfern für den Captur? :grin:

Kann nicht so recht folgen. :laugh:

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Na schau doch mal oben im Link auf der niederländischen Webseite.

Mich würde interessieren ob hier Scheinwerfer getauscht werden oder ob man nur die Leuchtmittel tauschen muss.

Grade beim Clio gibts ja keine Linsenscheinwerfer von daher kommen da ja nur die schon vorhandenen in Frage.

Mich würde trotzdem interessieren ob das wirklich einfach so funktioniert. Schließlich macht man sonst bei jedem Leuchtmitteltausch ein übelstes Fass auf!!!


Ich frage mich auch warum man das nicht gleich zur Aufpreisleiste hinzugefügt hat!?!
 
S

Steff_Coupe

Guest
Es werden komplette Scheinwerfer getauscht mit dem Vorschaltgerät für Xenon.

Hier der Beitrag dazu von dem jenige der es hat tauschen lassen in Holland. http://www.motor-talk.de/forum/xenon-na ... 86120.html

@ sebbel

Vielleicht findest du eine Bestellnummer solcher Scheinwerfer auch für den Megane. Wird dort ja auch für den Megane angeboten von Renault Holland. Also müsste es ja welche geben offiziell. ;-)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Der eine der getauscht hat schreibt doch aber vom Lampen und nicht Scheinwerfern... und das wäre jetzt spannend. Denn es wird immer wieder gesagt das Hallogen Scheinwerfer auch nur mit diesen homologisiert werden und deswegen da nichts anders rein darf... Zumindest haben da immer alle gesagt wenn es um das Nachrüsten von Xenon ging....
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Ich kann aus dem Text nicht erkennen, ob die kompletten Scheinwerfer oder nur die Leuchtmittel inkl. Vorschaltgeräte getauscht wurden.
Vielleicht ist ja jemand dort im Forum angemeldet und kann mal nach der Teilenummer fragen. Sollte doch auf der Rechnung stehen
 
S

Steff_Coupe

Guest
Habe mal nachgefragt ob jetzt nur Lampen oder kompletter Scheinwerfer gewechselt wurde. Bin dort angemeldet wegen unserem Clio IV. ;-) Halte Euch auf dem Laufenden.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Super Danke.

Grüße
Maik
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab das meinem niederländischen Arbeitskollegen gezeigt und der meinte, dass in NL die Gesetze anders sind als hier. Die dürfen dort auch Xenonbrenner in normale z.B. H7 Scheinwerfer montieren -> legal, solange das Licht korrekt eingestellt ist. Ab 2008 muss eine Scheinwerfereinigungsanlage verbaut sein. Fertig.

Dann kann ich mir den Preis vorstellen, aber nicht bei einer Umrüstung auf:
- 2 Stück neue Scheinwerfer
- 2 Stück neue Vorschaltgeräte
- 2 Stück Xenon Brenner
- Nachrüstung der automatischen Leuchtweitenregulierung
- Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage (wenn nicht schon vorhanden)

Das geht einfach nicht, selbst wenn man Einkaufspreise und minimalen Std.Lohn nimmt. :nee:

:hi:
 
Thema: Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.898
mister_tow
M
Jimmy D.
Antworten
12
Aufrufe
4.218
rainer*
rainer*
J
Antworten
4
Aufrufe
1.333
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.813
mascha67
M
Oben