Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Nein, das ist nur die Einbauhilfe, wenn KEIN Reserverad im Fzg. ist.

Du brauchst den i-sosub Reserverad-Subwoofer und das entsprechende Anschlusskabel welches dort auch erwähnt wird.

:hi:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Mmmmmmmhhhhh, klingt immer verlockender.

Danke Dir.
Hätt sicher sonst zuviel gekauft. :-)
 
K

killerbounce

Türaufmacher
Beiträge
18
Wozu brauche ich bei der i-sotec i-soamp 4cx die Cinch Ausgänge? Dann kann ich doch auch die i-sotec i-soamp 4 nehmen, die hat ja dann nur etwas weniger Leistung?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

An Chinchausgänge kannst du zum Beispiel eine konventionelle Endstufe für den Sub oder einen Aktivsub hängen und dann alle Lautsprecher über die Isoamp laufen lassen...
 
K

killerbounce

Türaufmacher
Beiträge
18
So habe mir mal alles jetzt im Netz zusammen gestellt was ich haben will.

Welchen Adapter brauche ich nun mit oder ohne c eine sagen mit die anderen ohne.

Habe Arkamys Radio von 07.2009

MfG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
AD-0123

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: AW: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

thrakes schrieb:
An Chinchausgänge kannst du zum Beispiel eine konventionelle Endstufe für den Sub oder einen Aktivsub hängen und dann alle Lautsprecher über die Isoamp laufen lassen...

das sind Ausgänge bei der CX!? Ich dachte das wären Eingänge... *grübel*

Zitat:

i-soamp-4cx4-Kanal Verstärker, 4x70 Watt AusgangsleistungDer i-soamp-4cx entspricht im wesentlichen dem i-soamp-4,besitzt jedoch 4 Cinch Eingänge und ist mit mehr Leistung ausgestattet. Damit eignet er sich sowohl für den Einsatz mit Werksradios, als auch in Verbindung mit Nachrüstradios, die Cinch Ausgänge besitzen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Ja Basti, stimmt! Das sind Eingänge. MArc war da wohl etwas durcheinander nach der Testfahrt mit dem 'BlueBeast'... :rofl: :laugh:

:hi:
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
So habe nun den Verstärker zurück bekommen und Tadaaa es funktioniert :top:
genz geil Bass ist durch mein Riesen Subwoofer richtig gut!
muss den I-Sotec jungs ein dickes Lob aussprechen wirklich super der Verstärker :grin:
jedoch muss ich mich nun üm die Positionierung des Verstärkers kümmern...
Kann ich den einfach unterm Handschufach raufschrauben wie auf dem bild unten?
oder ist dahinter noch irgendwas möchte nix kaputtmachen?
Wie befestige ich den Subwoofer am besten? möchte den nicht schrauben damit ich ihn auch für Ferien usw. rausnehmen kann hat da jemand ne güntige Lösung, den jetz rutscht er umher?
http://desmond.imageshack.us/Himg196/scaled.php?server=196&filename=014ab.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg696/scaled.php?server=696&filename=006uoi.jpg&res=medium

Freundliche Grüsse
AAASTERIX
 
B

Black Pearl RS

Guest
meinen habe ich mit klett-verschlüßen dran geklebt es hält gut vorallem der 4cx isoamp ist ne nr. größer schlecht zu schrauben meine ich
 
A

Anonymous

Guest
Also auch wenn's schon mal gesagt wurde, schreib ich trotzdem meinen Senf dazu.

Den i-soamp 4D hab ich unter das Handschuhfach geschraubt, und alle 4 Schrauben hatten Platz ---> hält also wie angeschweißt, man sieht nichts, trotzdem kommt man zu den Pegelstellern.
Als Sub ist (einstweilen) die schon beschriebene Conrad-Version, also die BP Variante links im Kofferraum mittels Klettbänder drinn. Zusätzlich gesichert mit einem 250kg Zurrgurt. Wiegesagt wird der Sub irgendwann fliegen und eine Reserverad-Lösung kommt.

Klar darf man sich keine Wunder erwarten, aber VORERST genügt es mir. Ich kann es empfehlen.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
So, ich habe es jetzt auch "gemacht". Nach fast 3 Jahren purem Arkamys habe ich mir gestern den i-soamp 4 mit dem Conrad-Woofer eingebaut.
Das ganze Set habe ich von grisu_la abgekauft.

Der Einbau ging dank seiner und der ganzen Beschreibungen hier in nur ca. 40 Min. über die Bühne.
Die Konsolenleisten waren bei mir nicht sehr fest (nachdem was ich hier gelesen hatte, dass man da ggf. dran verzweifelt und sich die Finger bricht) und gingen problemlos ab.
Klimateil raus, alles angeschlossen, Subwoofer-Kabel unter die Schwellerverkleidung des Beifahrers gepackt und Amp unters Handschuhfach mittels Kabelbinder befestigt.

Tja und dann WOWWWW... was für ein Klang im Vergleich zur Originalanlage. Super Bass, schöne Höhen (im Standard-Radiosetting viel zu hoch) und alles auch bei höherer Lautstärke ohne zu verzerren.


Zwei Fragen hätte ich dann aber doch noch:


  • 1. Die Hinteren Lautsprecher sind ohne den Verstärker ja dann schon sehr leise. Spricht etwas dagegen die Balance etwas mehr nach hinten zu legen um sie lauter zu bekommen?
    2. Habt ihr den Amp an Dauerplus (rotes Kabel) oder Schaltplus (gelbes Kabel) angeschlossen? (i-sotec schreibt, man soll es an Dauerplus klemmen, hier im Forum hat mal jemand geschrieben es soll an Schaltplus)
 
B

Black Pearl RS

Guest
Habe gestern mal den SUB abgesteckt und die hinteren LS angeschloßen und den isoamp auf normal gestellt.
Also der Verstärker regelt die Lautstärke heftig nach oben im normal Betrieb.
Habe die Lautstärkeregler Front und Rear auf 50% gestellt und es ist immer noch recht laut.
Die LS kommen an ihre Grenzen wenn man aufdreht :grin: .
Kann mir jemand ne vernünftige Einstellung des Versterkers und Radios sagen?
Also Arkamys + serien LS + Isoamp4cx im Normalmodus 4xLS
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben