Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Also wenn eine Sicherung mit 10 Ampere durch geht, dann hat das ja seinen Grund....

Wenn wir jetzt mal von der Hardware ausgehen und sagen, die ist i.O. dann bleibt dir nur die gesammte Verkabelung zu überprüfen.
Gegebenenfalls heißt das, alles nochmal raus!
Auch den alles Stecker auf festen Sitz und 'wackeligen' Kontakt kontrollieren, den Kabelstrang auf Scheuer- / Knickstellen untersuchen und durchmessen etc.

Welche Sicherung genau ist dir durchgegangen? Denn die Beschreibung in der Bordliteratur stimmt nicht mit der Belegung im Sicherungskasten überein.
Siehe folgendes Thema:

Belegung des Sicherungskastens im Innenraum

Viel Erfolg!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Es war schon die Sicherung vom Zigarettenanzünder. (F3 - 10 A)

Hardware müsste passen - die Isoamp habe ich ja als Garantiefall getauscht bekommen...

Dann muss ich wohl oder übel die Verkabelung checken...
Sch...ande!!!

Trotzdem vielen Dank schon mal!
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Hallo zusammen!
ich bekomme wohl am Freitag die i-sotec 4d angeliefert und wollte vorab mal nachfragen, wie ihr denn so den high- bzw. low-pass filter eingestellt habt?

Beste Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Horstofant schrieb:
....wie ihr denn so den high- bzw. low-pass filter eingestellt habt?
Dazu müssen wir wissen, wie dein Anlagenkonzept aussieht.

- Hast du einen Phase1 oder Phase2?
- Arkamys oder Standard Radio?
- 4 Kanal mit Serienlautsprechern
- 3-Kanal mit Subwoofer?
etc.

Dann kann man dir ein grobe Richtung geben.

:hi:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Oh entschuldige!

Also ich habe einen Ph.1 mit dem Standardradio. Es sind allerdings die Renault Hochtöner verbaut.
Die Amp wird im 3Kanal-Betrieb laufen mit Reserveradsub.

Wenn die Temperaturen dann mal wieder steigen, wird dann noch eine Türdämmung mit einem 2Wege KompoSystem in den vorderen Türen folgen.
Aber bis dahin muss es erstmal so mit den Standardtröten dudeln.

Da ich nur absoluter Laie bin, wollte ich nur mal so einen Richtwert wissen, restliche Anpassung würde ich dann einfach nach Gehör einstellen :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Solange du die originalen Lautsprecher vorne drin hast und solltest du ddie vorderen Systeme bei ~100Hz nach unten abregeln.
Die Feineinstellung dann per Hörtest.

Mit meinen Sinuslive SL- 13 konnte ich vorne bis auf ~70Hz runter, aber das sind auch fast 13er 'Subwoofer'... :sarcastic:

:hi:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Perfekt!
Dank dir, Gessi! :rose

Schönen Abend euch noch.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Echt das soll so richtig sein?????
Schliesst du die vorderen Ls nicht an?
Wenn du im 3 Kanal Modus fahren willst geht es so nicht.

LG Dirk
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
diwo schrieb:
Echt das soll so richtig sein?????
Schliesst du die vorderen Ls nicht an?
Wenn du im 3 Kanal Modus fahren willst geht es so nicht.

LG Dirk


Mhh, bis auf die fehlende Stromverbindung sollte das IMHO schon so passen.
Die hinteren Ls hat er gebrückt. Vorne und Sub gehen über den Amp.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Hier noch der Link zur An-/ Einbauleitung von der i-soamp 4D

Benutzerhandbuch inkl. Einbauanleitung i-soamp 4D

In Kapitel A.5 steht es auch so beschreiben, allerdings erkennt man, das mittlerweile der Kabelsatz die Stecker zum Durchschleifen der hinteren Kanäle nicht mehr hinter dem Radio hat, sondern, meist besser erreichbar, am anderen Ende - am Verstärker.

Wenn ich jetzt nicht total daneben bin, hat Hortofant das schon richtig zusammengesteckt.

:hi:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Genau der Kabelbaum von i-sotec wurde leicht abgeändert, daher habe ich die Anleitung zu Beginn nicht richtig verstanden.
Werde am Montag mal mein Glück versuchen.

Die vorderen LS laufen zwingen über die Amp, da ich hier am Kabelbaum keine Brückmöglichkeit sehe.

Gruss
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
So isoamp 4d gerade angeschlossen. Ist schon beeindruckend was man aus der Standardanlage so raus holen kann.

Einzige was mich jetzt noch ein wenig stört ist, dass der Sub eigentlich erst ab Stufe >20 richtig bums macht. Wenn man normal Musik hört hätte ich gern noch ein wenig mehr Bass. Der Regler Rear ists schon voll aufgedreht und auch im Radio habe ich den Bass schon höher gedreht ohne Erfolg.

Aber sonst ist alles perfekto! :top:
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Was ist denn mit der Loudness-Einstellung? Soll doch bei niedriger Lautstärke die Höhen und den Bass anheben.

Oder hat das Standartradio das nicht?
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben