Blaupunkt E1 mit Renault Adapter- Erfahrungen?

Diskutiere Blaupunkt E1 mit Renault Adapter- Erfahrungen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe leider nur Informationen über den Adapter im Laguna in Verbindung mit dem DX-R52. Funzt die Kombination auch im Meggi mit dem E1?
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ach .. danke ! :)
Bei mir wird es wohl ein Becker werden .. fand die gar nicht so schlecht von der Optik und der Bedienung (live) und die Navigation und Sprachqualität war genial... wir können ja dann mal die Erfahrungen austauschen.. bei mir dauert es aber noch ein paar Tage, da ich nix anfange, bevor nicht endlich mal das Auto da ist .. :-?
 
A

Anonymous

Guest
Es wird laut Shop mal Zündung und Dauerplus getauscht.
Mal sehen...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
.. klingt auch irgendwie logisch, das es daran liegen könnte. Hast du Bilder ? :P
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich machen, nachher. Ich schaue, daß ich dran denke.
Wobei- bis ich meine Digicam in den Händen halten kann, ist es dunkel. Vielleicht besser morgen oder wenn es sich lohnt, weil die FSE dabei ist, also Freitag. Aber wenn Du willst, mache ich noch vorher welche.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

danke, Freitag reicht völlig aus. Ich bin ja im Moment wie gesagt noch im Meggi-Wartezustand. Das E1 sieht in der Zeitungswerbung schon klasse aus, mal sehen, wie es sich so im Meggi macht ... :D

grüsse
 
A

Anonymous

Guest
Habe gestern ein paar Bilder gemacht.
Leider hatten wir DSL Störung, so daß ich noch nicht dazu kam, sie online zu stellen. Außerdem stand der Wagen auf dem Hof, so daß das Navidisplay nur den Himmelsrichtungspfeil anzeigt.
Werde das heute nachholen.

Übrigens mußte ich weder gestern noch heute neu kalibrieren. 8)
 
A

Anonymous

Guest
So, Bilder sind oben:

Edit by krippstone .... keine Bilder mehr verlinkt :-?
 
A

Anonymous

Guest
Neues Bild mit FSE:



:D

Adapter ist laut Shop heute abgeschickt worden und wird dann nächsten Samstag eingebaut. Ich hoffe, er funzt auch wirklich uneingeschränkt und exakt so, wie er soll. Vermisse die Lenkradfernbedienung schon ein bißchen...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Docker ..

das Bild ist richtig gut geworden, so sieht man auch wie (gut) das Blaupunkt sich in der Mittelkonsole macht .. passt gut !! :D

Zur FSE :
haben will, haben will ... :P Hast du die von deinem 'Einbauer' ?

grüsse
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das ist eine Original SonyEricsson, die HCA 20.
Wobei ich heute bei meinem "Einbauer" ;) eine ziemlich geniale Nokia BT FSE gesehen habe. Das Teil heißt 610. Hier gibt es nähere Infos.
Leider muß das verwendete Handy ein BT Profil unterstützen, das das T610 leider nicht unterstützt. Möglich ist es z.B. mit dem Nokia 6230. Die FSE zieht sich die Daten der SIM Karte runter. Man hat einen Bedienjoystick und das Display. Die FSE sieht richtig gut aus, funzt tadellos und man braucht wirklich keine Halterung mehr. Selbst die Antenne des Handys wird abgeschaltet. Es gibt nur noch die BT Verbindung zur FSE.
Nur leider habe ich eine kleine Nokia Allergie. :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
:D ... Nokia's hatte ich auch schon .. nun ja, so gut und schlecht wie andere auch .. aber bei ericsson explodieren weningstens keine akkus .. :finger:

Ist das ein grosser 'Akt' die FSE einzubauen ?. Wie ist die Sprachqualität ? ..

oh Mann ... so langsam merke ich, was ich alles bei der Bestellung vergessen habe .. :roll:

grüsse,
 
A

Anonymous

Guest
"Wir" haben zusätzlich einen Adapter eingebaut, damit ich über die Radiolautsprecher hören kann. Der Sound ist bombig, finde ich. Endlich laut genug! Früher über den BC Lautsprecher des Guni war das ab 140 viel zu leise! Dabei war der Guni schon sehr leise! Weder ich noch meine Gesprächspartner können über die Qualität klagen.
Naja, es müssen halt die Kabel gelegt werden für die Außenantenne, das Mikro und zur Halterung. Das war schon ein Akt. Aber für Geübte keine große Sache. Erst recht nicht, wenn sie den Mégane kennen. Mein Einbauer kennt ihn mittlerweile auch. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker ..

was siehst du jetzt eigentlich noch in deinem Display oben ?

Nach dem ich den Wagen jetzt habe, komme ich immer mehr von der Lösung ab, das CD-Radio zu ersetzen, da es so optimal im Display ablesbar ist. Wäre ja schade, wenn das Display dann völlig ungenutzt wäre.

Denke gerade über eine Lösung eines reinen Navi zusätzlich im Schacht unter dem Radio nach.

grüsse,
 
A

Anonymous

Guest
Noch nix, weil der Adapter noch nicht eingebaut ist. Es fehlt noch ein drittes Teil. Hätte ich geahnt, daß ich für Adapter, Naviradio und Einbau am Ende doch 1300 Euro zahle, hätte ich nach einem Meggi mit Werksnavi Ausschau gehalten... Aber jetzt isses ja egal. :roll:

Sobald ich wieder Zeit habe, in Saarland zu fahren und der Adapter da ist, lasse ich den Rest einbauen. Navi wird sicher nicht oben angezeigt, aber CD Titel, Radiosender, RDS etc.pp. wird ganz sicher angezeigt.
Habe mich mittlerweile sogar an die Display-oben-und-Lenkradfernbed.lose Zeit gewöhnt, aber wenn ich die Teile wieder nutzen kann, bin ich wieder froh, daß ich sie habe.

Gebe Euch Bescheid, sobald es was Neues gibt.-
 
D

dixi

Megane-Kenner
Beiträge
105
@Docker

Sag mal, wie bist du eigentlich mit dem Radioempfang des E1 zufrieden?
Ich habe es ja nun seit ein paar Tagen drin und muß zum Radio_empfang_ sagen, naja!
Ich fahre ja oft den gleichen Weg (wie die Meisten, die zur Arbeit fahren :)) , und vergleiche es mit dem Sony in unserem smart und dem Werksradio aus meinem vorherigen Volvo. Beide sind bzw. waren empfangsstärker, als das E1. Ist das so, hat die Werkstatt die Antenne nicht ordentlich verkabelt oder braucht es noch einen Antennenverstärker?
Wie sind denn so deine Erfahrungen?

Sound, CD und Navigation sind ok.

Gruß, dixi
 
Thema: Blaupunkt E1 mit Renault Adapter- Erfahrungen?
Oben