Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube

Diskutiere Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe mal die Themen zu Dellen auf der gesammten Motorhaube und dieses Thema hier getrennt, da es sich um zwei verschiedene Beanstandungen handelt...
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Ach du Schreck...

Bis dato hatte ich meine Recaros ganz unten und darum nie die Motorhaube während der Fahrt gesehen, letzte Woche hab ich spaßeshalber mal hoch gepumpt und nun seh ich die Motorhaube... Soviel zur Vorgeschichte.

Heute bei meiner allwöchentlichen Wochenendralley hab ich erstmals die Motorhaube bei Geschwindigkeiten oberhalb 200 km/h gesehen :blueye: das ist keine Motorhaube sondern ein windfähnchen, ein dünnes Blech im Wind sonst nichts! Das ist eine Frechheit von Renault sowas auf den Markt zu bringen... Da fehlen mir die Worte
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Abe Cosmos schrieb:
Heute bei meiner allwöchentlichen Wochenendralley hab ich erstmals die Motorhaube bei Geschwindigkeiten oberhalb 200 km/h gesehen :blueye: das ist keine Motorhaube sondern ein windfähnchen, ein dünnes Blech im Wind sonst nichts! Das ist eine Frechheit von Renault sowas auf den Markt zu bringen... Da fehlen mir die Worte

Ich weiß, was du meinst... hab ich auch schon festgestellt! Im übrigen gabs gaaaaaaaanz am Anfang der M3-Baureihe mal nen Testbericht, in dem das sogar bemängelt wurde! :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Da muß ich aber auch mal drauf achten wenn ich wieder auf der AB bin.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Also mir ist schon beim Putzen aufgefallen das die Haube nur ein Blechfähnchen ist, da wundert mich das nicht :nee:
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Mein AH hat die neue Haube schon bekommen... :top:
Mal sehen ob die hält. :beach:
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Benutzername schrieb:
Mein AH hat die neue Haube schon bekommen...

Echt? Mein AH sagte gestern noch das es sicherlich Oktober werden wird... Ich frag gleich mal nach, Danke für die Info allemal
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ab wann wurden neue Hauben verbaut?
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
So hier die Neuigkeiten aus dem SportRenault Forum:

<<KLICK>>>

Aber auch hier die richtigen Nummern:

Teile-Nr.: 651006802R
Lösung-Nr.: 2011-001-DE
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Super Rüdiger!
Danke für die Info :top:

Dann kann ich ja meine neue Haube beim Händler unter der Lösungsnummer anfordern...

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
weiss man schon wo die nr. genau steht?
auf dem blech vom hacken steht bei mir
656200018R
nur die frage ist gehört das zu der haube oder zum schloß?
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
So mein AH hat angerufen und die neue Motorhaube ist da :yahoo:

in den nächsten 14 Tagen wird sie montiert, mach dann mal Bilder...
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
die haube kann mann mit dem kleine finger eindrücken....dünner gehts echt net mehr...da wundert mich das mit der delle auch nicht
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
So die neue Motorhaube wurde letzte Woche eingebaut, laut AH lässt sie sich nicht mehr in der Höhe justieren, somit liegt sie "tiefer" auf dem Motor. Auf den ersten Blick sieht man das nicht aber beim genauen Hinsehen bemerkt man die Höhendifferens zwischen Kotflügelkante und Motorhaube, mit der Hand fühlt man sie deutlich. Ich finde diese Lösung für muich akzeptabel, habe ich sie doch bei Mitgeschädigten schlimmer gesehen habe. Ich werde am Wochenende erst Bilder machen können und dann hier posten
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hauptsache das Problem ist gelöst. Ich bin bis jetzt von der Beule verschont geblieben. Fahre aber auch sehr selten Autobahn. Macht mir nicht soviel Spaß wie Landstraße. Vielleicht habe ich aber schon die neue Haube.
@Abe
kannst du mal ein Bild mache wie die neue Haube sitzt? So das man den Unterschied den du meinst erkennen kann. Da kann man mal vergleichen. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Oje da bin ich ja mal gespannt... hab an meiner Haube zwar noch keine Beule aber auch nicht die neue Nummer die weiter oben steht. Muss ja dann die alte Habe haben.

Bei meinem Glück werd ich solange verschont davon bis die Garantie abgelaufen ist (Anschlußgarantie bis 04/2013).

Ansich hätte ich ja nichts gegen einen Tausch der Haube auf Garantie... dann sind die Steinschläge wenigstens erst mal wieder weg die ich da habe :grin:
 
Thema: Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Peter Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.589
Peter Z.
Peter Z.
eddkastro
Antworten
60
Aufrufe
11.432
snobbytec
S
Oben