Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube

Diskutiere Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe mal die Themen zu Dellen auf der gesammten Motorhaube und dieses Thema hier getrennt, da es sich um zwei verschiedene Beanstandungen handelt...
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Basti7919 schrieb:
Oje da bin ich ja mal gespannt... hab an meiner Haube zwar noch keine Beule aber auch nicht die neue Nummer die weiter oben steht. Muss ja dann die alte Habe haben.

Bei meinem Glück werd ich solange verschont davon bis die Garantie abgelaufen ist (Anschlußgarantie bis 04/2013).

Ansich hätte ich ja nichts gegen einen Tausch der Haube auf Garantie... dann sind die Steinschläge wenigstens erst mal wieder weg die ich da habe :grin:

Fahr halt mal schneller als 200 ;9 :yahoo:

könnte sein, dass wenn die Haube links und rechts an den Scheinwerfern tief genug sitzt, die Delle gar nicht kommt...
 
FalloutBoy

FalloutBoy

Megane-Kenner
Beiträge
60
So kleines Feedback zur neuen Haube... DIese Wackelt auch bei hohen Geschwindigkeiten nimmer und lässt sich auch mit der Hand nicht mehr nach oben bewegen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Ich kann auch bestätigen, dass die neue Haube sich im Fahrtwind oberhalb 200 km/h nicht mehr bewegt bzw nur so wie ich es bei der Geschwindigkeit erwarten würde.

Die neue Haube wurde etwas tiefer eingebaut und hier ein paar Bilder um zu zeigen wieviel tiefer, ich hoffe man sieht es überhaupt:

http://img851.imageshack.us/img851/2579/dsc03521o.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/7712/dsc03519c.jpg

http://img560.imageshack.us/img560/3443/dsc03520y.jpg

Auch wenn das nun nicht perfekt ist, man sieht es nur wenn man darauf achtet! Ich in jedem Fall kann damit leben
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich hab auch meine neue Motorhaube drauf, hab aber noch nicht darauf geachtet (Auto ist eh eingewintert), aber bei mir sitzt die Motorhaube exakkt genauso (scheiße), wie da alte. Also sie sitzt nicht tiefer als die alte und die Spaltmaße sind auch nicht besser geworden.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Komisch... ich habe noch keine neue aber ich meine meine sitzt auch ein wenig tiefer, sprich man fühlt so einen kleinen Absatz wenn man von der Kotflügelkante zur Morhaube mit dem Finger drüber fühlt *grübel*

Evtl. habe ich ja aber genau aus dem Grund nopch keine Beule trotz alter Haube!?
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
ich hatte zuvor keinen Absatz dort, das Spaltmaß war gleichmäßig aber die Motorhaube definitiv etwas höher als Ganzes. Aerodynamisch ist das aber nicht die ganze Lösung, die Haube wurde definitiv verstärkt, wenn auch von außen unsichtbar....
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Delle Motorhaube neben Rhombe /Stellungsnahme Renault

Servus aus L.A. :hi:


Habe heute was interessantes gelesen und möchte es hier veröffentlichen , betrifft alle Megane 3 Fahrer die mit dem leidigen Thema " DELLE MOTORHAUBE nähe RHOMBE " zu kämpfen haben.

Artikel ist aus der aktuellen Auto Bild vom Freitag , hoffe es hilft einigen bei der Regulierung des Mangels beim Freundlichen, laut Artikel weiß Renault über den Mangel Bescheid ,ist laut Renault kein Einzelfall sondern kommt anscheinend sehr häufig vor.

Lösung laut Renault Stellungnahme es wird eine STABILERE Motorhaube verbaut auf Kosten von Renault , wenigstens da lässt Renault den Kunden nicht im Regen stehen .

Was auch noch interessant ist es werden angeblich sogar Reklamationen nach Garantieanspruch berücksichtigt , wenn der Megane Scheckheftgepflegt wurde beim Freundlichen.




Hoffe konnte einigen ein wenig helfen bei den Reklamation Bemühungen .



Servus vom Maulwurf´s Paar
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hat noch jemand den Scan aus der AutoBild Ausgabe den Maulwurf gepostet hat?

War bei meinem AH und bei meinem 5 Türer sei das Problem nicht bekannt, nur beim RS. Aber hier haben ja auch schon Coupe Fahrer ne neue Motorhaube bekommen.
Und so ne Delle hab ich auch, wie auf den Bildern hier im Forum verlinkt.
Werd da noch einmal nachhaken ...
 
A

Anonymous

Guest
Naja,von Rückruf kann man wohl hier nicht sprechen.Mehr von"wird gemacht wenn das Problem auftaucht,ansonsten fahr weiter".
Was ich wohl verschärft finde ist das die nach der Garantie nur getauscht werden wenn die Wartung gemacht wurde.Als wenn es daran liegen würde.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Ich glaube es kaum :dash:

All jene, die die "neue" Motorhaube haben, habt ihr schon mal versucht die Wischblätter von der Scheibe abzuheben? Da ich derzeit ja auch makl Eis kratzen muss des morgens geht das mit abgehobenen Wischern ja besser als mit angelegten, nur das geht mit der neuen Motorhaube NICHT, die Wischer lassen sich bei mir maximal 2cm abheben, dann stößt der Wischwerarm an die Motorhaube.

Einzige Möglichkeit: die Wischer senkrecht stellen, Motor aus und dann sollte es gehen, aber das kann doch nicht der Sinn sein?!? :nono:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube

Rüdiger, dafür gibts ne Servicestellung. Drück den Wischerhebel bei ausgeschalteten Motor runter und sie fahren senkrecht nach oben und bleiben so stehen.

Das Abends gemacht und dann einfach so ne Frostmatte eingekeilt und fertig...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Abe Cosmos schrieb:
Ich glaube es kaum :dash:

All jene, die die "neue" Motorhaube haben, habt ihr schon mal versucht die Wischblätter von der Scheibe abzuheben? Da ich derzeit ja auch makl Eis kratzen muss des morgens geht das mit abgehobenen Wischern ja besser als mit angelegten, nur das geht mit der neuen Motorhaube NICHT, die Wischer lassen sich bei mir maximal 2cm abheben, dann stößt der Wischwerarm an die Motorhaube.

Einzige Möglichkeit: die Wischer senkrecht stellen, Motor aus und dann sollte es gehen, aber das kann doch nicht der Sinn sein?!? :nono:

Stört mich gar nicht... Weist du, wie ich das gelöst hab? Anderes WINTERAUTO! :fies: :sarcastic: :tease: :drive:

:drink:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Abe Cosmos schrieb:
Ich glaube es kaum :dash:

All jene, die die "neue" Motorhaube haben, habt ihr schon mal versucht die Wischblätter von der Scheibe abzuheben? Da ich derzeit ja auch makl Eis kratzen muss des morgens geht das mit abgehobenen Wischern ja besser als mit angelegten, nur das geht mit der neuen Motorhaube NICHT, die Wischer lassen sich bei mir maximal 2cm abheben, dann stößt der Wischwerarm an die Motorhaube.

Einzige Möglichkeit: die Wischer senkrecht stellen, Motor aus und dann sollte es gehen, aber das kann doch nicht der Sinn sein?!? :nono:

Und Du bist sicher das es mit der alten Haube ging?!
Das glaube ich nämlich kaum. Das geht eigentlich bei keinem Megane 3, das die Wischerblätter in der "Parkposition" ausgeklappt werden können.

Dafür gibt es dann die extra Funktion zum Wischer abklappen, so wie es im Handbuch steht:
- Motor aus machen
- Wischerintervallhebel auf maximal stellen (also ganz nach unten drücken)
-> Die Wischer fahren in die "Ausklapp-Position"
 
Thema: Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Peter Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.596
Peter Z.
Peter Z.
eddkastro
Antworten
60
Aufrufe
11.488
snobbytec
S
Oben