Ich hab da wahrscheinlich ne neue bessere Lösung für die Haubenliftproblematik gefunden.
Klar, mit dem Verstellen des Schließhackens funktioniert das ganze erstmal, aber ich habe immer wieder ein komisches gefühl bei der Sach. Und zudem habe ich bemerkt das die Haube etwas hoch gekommen ist, also der Spalt zwischen Stoßstange und Haube ist etwas größer gewurden. Von daher habe ich mir in der richtgun ein paar gedanken gemacht.
So wie der Lift jetzt ist, ist es nicht optimal. Nen Bessenstil oder ähnliches ist auch nicht die Optimale lösung. Und den Lift jedes mal abmachen und ist Auto legen, ist mir auch zu viel. Bei mir muss es auch immer was fürs Auge sein.
Also überlegt!
Dann ist mir was aufgefallen. In der Haube ist links (wenn man davor steht rechts) ein eckiges Loch drin. Und das habe ich schon mehrfach gesehen, beim Laguna 3. Und da der Laguna ja nen "Arme Leute Auto" ist, hat der keinen Haubenlift, sondern eine Stange. Jetzt hab ich mir gedacht, warum hat der Megane so ein Loch in der Haube??? Also muss es doch irgendeinen Megane geben der anstatt des Liftes eine Stange hat.
Und jetzt überlegt mal. Welcher "Megane" das sein könnte. Der Fluence! Der hat keinen Lift, der hat ne Stange. Und die werd ich mir jetzt besorgen und dann weiter berichten.