Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130

Diskutiere Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wollte nur mal meine Erfahrung mit einer Tuningbox mitteilen die ich jetzt fast einem Monat drin habe. Zum Verbrauch muss ich sagen, hat sich von...
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Ladedruck und Einspritzung!!! Hab ja extra mit den Herren telefoniert!!!
Gruß
Patrick
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Also ich glaube nur mit ein wenig mehr Luft bekommst du keine Mehrleistung! Da muss wohl auch mehr Sprit dazu!
Ansonsten würde der Motor zu mageres Gemisch bekommen!
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Sonst hätte ich sie auch nicht gekauft!!!
Hab ja schon eine mit nur raildruck!

Gruß
Patrick
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Checker schrieb:
Übrigens Diwo,

die Box gibt es doch, habe gerade mal geschaut.....

Geh auf http://www.chiptuning4all.com , dann auf Diesel PKW, dann auf Renault, dann auf Megane III, und dann steht die Box da........

Mach die "Klüsen" auf...... :tease: :tease: :tease:

Beste Grüsse

Dein Kumpel Checker :hi:
Ey Checker das is ja super gestern noch reingeschaut da stand das Teil noch nicht auf der Liste.
Na dann werde ich mal auf den Testbericht von " aggrotony " warten was der so sagt von 1,9 dci.

LG Dirk
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
@ Diwo... sobald se drin ist und läuft, kommt mein kommentar dazu.
wenn de dann magst kannste se ja auch gerne mal testen, komme aus dem raum dortmund.

Gruß Patrick
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Ich habe gestern gehört, dass man erst nach gut 50.000km sagen kann, ob ein Chip gut ist, oder nicht.
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Xerox schrieb:
@ Horstofant E10 ist laut Angabe nicht erlaubt. Ab Super Plus erforderlich.

Habe heute mal bei Chiptuning4all nachgefragt.
Also laut Aussage der Firma ändert sich definitiv nichts an den Kraftstoffvorgaben und die "Wirkung" ist mit herkömmlichen Super genauso erreichbar.

Woher hast du denn deine Infos??
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Also die Angabe habe ich nicht von chiptuning4all. Sondern bei gewissen anderen Seiten/Herstellern.

Deshalb ginge ich davon aus das es bei chiptuning4all auch so sein wird. Ich selber wollte es nicht Testen falls etwas passiert.

Gruß Xerox
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo.....
Hab gerad die Box für den dci bekommen und werd sie heut abend mal einbauen und antesten!!!
Bin gespannt!! :grin:
Gruß Patrick
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi Patrick,
Da bin ich ja mal auf deinen ausführlichen Bericht gespannt :top:
Ich muss mit der Bestellung noch etwas warten , ich hab nächste Woche erst mal eine Inspektion.
Wie lange war denn die Lieferzeit von dem Chip?

LG Dirk

p.s. und bau das Teil richtig ein nicht so wie Checker :yahoo: :yahoo: :yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Mein Chip ist heute gekommen.
Jetzt muss nur noch mein Auto morgen vom 30.000er holen und dann einbauen.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
diwo schrieb:
aggrotony schrieb:
Hallo.....
Hab gerad die Box für den dci bekommen und werd sie heut abend mal einbauen und antesten!!!
Bin gespannt!! :grin:
Gruß Patrick

Hi Patrick,
Da bin ich ja mal auf deinen ausführlichen Bericht gespannt :top:
Ich muss mit der Bestellung noch etwas warten , ich hab nächste Woche erst mal eine Inspektion.
Wie lange war denn die Lieferzeit von dem Chip?

LG Dirk

p.s. und bau das Teil richtig ein nicht so wie Checker :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Mensch Diwo,

ist das Duisburger Mischpoken-Logik??? :rofl: :rofl: :rofl:

Wieso kannst Du die Box erst kaufen, wenn der Wagen aus der Inspektion ist???? Habt Ihr im Regal keinen Platz mehr???? :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Bei mir hat es von der Bestellung bis zur Anlieferung genau 3 Tage gedauert..... :top: :top: :top:

Danke für den Hinweis mit den Steckern.... :shoot: :shoot: :shoot:

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Also ......
Als erstes muss ich sagen das es 1 woche gedauert hat bis die box da war! Hatte aber den hintergrund das sie den passenden kabelbaum nicht auf lager hatten!
Der dci hat halt verschiedene ausführungen vom stecker her! War bei bestimmten baujahren... 2009 auf 2010 oder so ! Aber passt schon, haben mich ja auch darüber infomiert! Am besten bei der bestellung die fahrgestellnummer mit angeben, dann können sie direkt bei renault anfragen!

Nun ja, hab sie heut verbaut und auch alle stecker richtig angeschlossen!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Ging alles recht schnell... ca 10 min mit befestigen der kabel und platzierung der box unter der abdeckung vom steuergerät.
Bin dann mal auf die bahn und hab mal stoff gegeben.. und ja das war schon a bissl anders als mit meiner raildruckbox (ASA CR ECO).
Nach oben hinaus gibt er auf jeden fall mehr schub so das ich auf anhieb auf 214kmh gekommen bin. vorher ging das eher bis max 206-210kmh. erst einmal 213!
Hab dann auch gleich mal geschaut wie schnell er denn auf hundert sprintet! 3 mal gleiche strecke .... bei 8.3 /9.0/8.6 sek war dann immer hundert auf dem tacho.
Mann kann jetzt auch ganz gut bis 5 tausend hochziehen ohne das er obenrum nicht mehr mag.
Is jetzt immer noch keine rakete.... aber doch schon im ganzen viel besser!!! :grin: :grin: :grin:
Macht halt mehr spaß!!!! :drive: :drive:
Wollen mal sehen wie er die nächsten tage so geht.... hatte das gefühl das je länger ich gefahren bin um so besser ging der motor..meine freundin durfte auf jeden fall erst mal ein bissl headbangen beim schalten!!! :rofl: :rofl:

Bis jetzt also erstmal ne klare kaufempfehlung :top:

Gruß

PAtrick
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Meine Box für den Espace ist inzwischen auch angekommen und wird morgen verbaut. Dann geb ich mal Rückmeldung zu nem anderen / älteren Modell... Bin auch tierisch gespannt...
 
Thema: Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130
Oben