Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130

Diskutiere Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wollte nur mal meine Erfahrung mit einer Tuningbox mitteilen die ich jetzt fast einem Monat drin habe. Zum Verbrauch muss ich sagen, hat sich von...
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
So, kann jetzt auch einen ersten kurzen Bericht schreiben, hab die Box eingebaut, leider war die Einbauanleitung nicht ganz korrekt. Statt für mein Model (JE) war sie für den aktuellen Espace (JK) und somit hat die Position vom Raildrucksensor nicht gestimmt aber hab ihn trotzdem gefunden...
Kurz Probiert und alles löuft. Inzwischen bin ich ca 200km gefahren und ich habe das Gefühl, dass er wirklich weniger verbraucht und der Anzug ist auch besser geworden. Zwar nicht viel aber immerhin ein kleines bißchen.
Normalerweise bin ich mit dem ersten Balkon von der Tankanzeige ca 150- maximal 180km weit gekommen, gestern hab ich mit dem ersten Balken die 200km geknackt. Bordcomputer zeigt 7,3l im Schnitt an. Sonst hat er gern zwischen 7,7-8 angezeigt. Und das schöne daran ist, dass der BC eh zu viel anzeigt. Zuletzt 7,9 und beim Randvolltanken kam dann ein Schnitt von 7,4l raus.
Bin also gespannt, wie weit ich jetzt mit einer Tankfüllung (80l) kommen werd.
Werd mich dann nochmal melden.
Aber ich kann sagen, dass der Chip für das Geld ganz gut funktioniert.
 
X

x BenHeck x

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ihn auch heute bekommen und sofort eingebaut. War kein Problem und Funktioniert!!
Also ich merke es auf jeden Fall.

Meine frage an euch. Hat schonmal einer mehr leistung raus geholt als vom hersteller voreingestellt?

grüße

Ben
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hi benheck
Ich hab die Box für den Diesel und sie auf 7 anstatt 5 hochgedreht!! 8 hat ich auch schon und hat funktioniert!!!
Wollt nur nicht zu sehr übertreiben!! Probier's einfach mal aus!!!
Gruß
Patrick
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin,

ich habe die Box für den 130 tce und bin auch kurzfristig von 6 auf 7 gegangen, hatte aber das Gefühl, dass er sich hin und wieder ganz leicht verschlucken würde. Bin dann wieder auf die 6 zurückgegangen.

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Sag CHECKER: Wofür ist der SprintBooster ?

Bringt das wirklich ein schöneres Ansprechen ?

lg
B
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
vman schrieb:
Bringt das wirklich ein schöneres Ansprechen ?

lg
B

Aber genau dafür :ok:

Der Motor hängt sofort am Gas und nicht wie mit der werkseitigen Einstellung mit einer Verzögerung denn da geht eine Menge Potential verloren, warum auch immer die Autohersteller es machen ist mir völlig unerklärlich.

Ich möchte das Ding nicht mehr missen. :yahoo:

LG Dirk
 
X

x BenHeck x

Einsteiger
Beiträge
21
Also ich haben ihn ja getsern eingebaut. Bin auch total begeistert.
Bin heute nach Münster gefahren ( ca. 360 km) aufm hinweg war alles super. Hab dann mal gestestet was so geht. Hab bei leicht bergab 230 kmh geschafft. dann musste ich abbrechen aber viel mehr hätte nicht mehr gefehlt bis in begrenzer. so aber auf der rückfahrt hab ich es nochmal probiert nur ging dann ab 199 kmh nix mehr!?
Warum? Hat wer ne antwort für mich? waren ungefähr die gleichen vorraussetzungen.

Frage nebenbei: Funktioniert dieser Sprindboost auch mit dem chip?? dann geht der wie sonst was. Nen neues Auto Quasi ;D

Also eben auf der BAhn hatte ich nen Seat FR vor mir der wollte aber konnte mich nicht stehen lassen :)


bin gespannt auf antworten

lg
Ben
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
vman schrieb:
Sag CHECKER: Wofür ist der SprintBooster ?

Bringt das wirklich ein schöneres Ansprechen ?

lg
B

Moin,

da kann ich meinem Kumpel Diwo nur beipflichten!!!! :top: :top:

Ohne die Box war der Sprintbooster schon super (Thema Anzug), aber jetzt mit der Box ist noch eine merkbare Steigerung der Beschleunigung festzustellen.

Beste Grüsse

der Checker :hi:

P.S.: Endgeschwindigkeit habe ich bis heute noch gar nicht getestet..........
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
x BenHeck x schrieb:
Also ich haben ihn ja getsern eingebaut. Bin auch total begeistert.
Bin heute nach Münster gefahren ( ca. 360 km) aufm hinweg war alles super. Hab dann mal gestestet was so geht. Hab bei leicht bergab 230 kmh geschafft. dann musste ich abbrechen aber viel mehr hätte nicht mehr gefehlt bis in begrenzer. so aber auf der rückfahrt hab ich es nochmal probiert nur ging dann ab 199 kmh nix mehr!?
Warum? Hat wer ne antwort für mich? waren ungefähr die gleichen vorraussetzungen.

Frage nebenbei: Funktioniert dieser Sprindboost auch mit dem chip?? dann geht der wie sonst was. Nen neues Auto Quasi ;D

Also eben auf der BAhn hatte ich nen Seat FR vor mir der wollte aber konnte mich nicht stehen lassen :)


bin gespannt auf antworten

lg
Ben

Hallo Ben,

welche Stufe hast Du für Deinen Testlauf gewählt?

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
X

x BenHeck x

Einsteiger
Beiträge
21
hab nix dran verändert. finds halt komisch. hatte das gefühl das der chip garnicht mehr arbeitet. aber kann ja nicht sein oder?

warum ist der sprinntboost den bitte so teuer :negative:

lg
ben
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
.......zum einen bestimmt, damit Hersteller und Zwischenhändler viel verdienen :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: und wohl auch da die Teile TÜV-geprüft sind.........

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
X

x BenHeck x

Einsteiger
Beiträge
21
ok. dann bin ich mal gespannt wie er dann vorwerts geht.

kann mir den einer was dazu sagen das er erst 230 kmh macht und dann nur noch 199kmh?

lg ben
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hi Ben,

als erstes würde ich die Box hinten öffnen und schauen, ob bei Dir die gleichen Parameter eingestellt, wie ich auf den ersten Seiten hier mitgeteilt habe.

Dann würde ich auch mal Herrn de Jong kontaktieren.

Ich kann Dir dazu keine Info geben......

Good Luck!!!

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Und was ist bei euch allen rausgekommen?

Hat´s geklappt, seid ihr zufrieden?

War bei der ersten 30.000km Durchsicht und es hat keiner was gemerkt trotz eingebauten zustand. :grin:

Gruß Xerox
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo!
Also ich bin zufrieden! :ok:
Macht richtig Laune ! Durchzug ist um einiges besser und der Turbo faucht auch ein bissl lauter!
Nur man will immer mehr!!! :drive:
Gruß
Patrick
 
Thema: Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130
Oben