Freude-Thread

Diskutiere Freude-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gibts in anderen Foren auch und so kann man immer auf dem schnellsten Weg alles mitteilen, was einen erfreut. Also ich fange dann mal an. FC...
M

Megfahrer

Guest
wohsel schrieb:
Im Vergleich zu vorher schon :mrgreen:

Gekauft hab ich ein "etwas" zähes Gefährt, da er aber verdammt wenig Laufleistung hatte (14 tKm in 7 Jahren), ich Vielfahrer und sowieso nicht der PS-Junkie bin, war das OK so. Innerlich hatte ich mir das aber schon erhofft, dass er sich noch ein wenig frei fährt - nur nicht dass es so lange dauert :roll:

Warte noch bis zu 40.000km ... da geht noch was... ;) Ich meine mir auch was einzubilden das meiner seit 100.000 km die volle Leistung so wie jetzt hat. :D

Ich hab meinen die ersten 1000km geschont und danach oft auch Vollgas gefahren inkl. Vollbeschleunigung aus dem Stand... :fies:1
Ach ja die Steuereinheit braucht auch so seine km um sich auf deine Fahrweise einzustellen...
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Megfahrer schrieb:
Warte noch bis zu 40.000km ... da geht noch was... ;)

och, ein bischen mehr würde ich sicher nicht ablehnen wollen :pff:

Ich meine mir auch was einzubilden das meiner seit 100.000 km die volle Leistung so wie jetzt hat. :D

Meine 3 bisherigen Zustände sind definitiv keine Einbildung, ich kann Dir auf den ersten 20m schon genau sagen in welchem "Modus" die Kiste gerade ist, seit 2-3 Wochen halt in dem "geht wie hulle".

Ich hab meinen die ersten 1000km geschont und danach oft auch Vollgas gefahren inkl. Vollbeschleunigung aus dem Stand... :fies:1

Also mal kurz drauftreten, ok, aber dauerhaft, da bin ich nicht der Typ für, lieber gemütlich mit 120-140. Ansonsten hätte ich mir was anderes als den 1.4er gekauft, insbesondere nach der Probefahrt

Ach ja die Steuereinheit braucht auch so seine km um sich auf deine Fahrweise einzustellen...

Echt? Oder Vermutung?
 
M

Megfahrer

Guest
Ist echt so... wenn ich viele km mit langsam Gas Sreicheln fahre und dann mal voll durch trete dauert es etwas bis er schnell beschleunigt... fahr ich durchgehend immer beim beschleunigen mit bis zum Druckpunkt durchgetretenem Gaspedal gehts immer ab wie Schmitz Katze...

Ich lass meinen Motor immer auf den ersten Metern normal fahren bis die Wasseranzeige auf der Warmen Stellung ist und dann wenn ich sportlich fahre immer Gas treten/spielen und auch den Motor gut ausfahren... ca. 20km braucht man glaub ich schon bis sich der Meggi in der Steuereinheit umgestellt hat...

Der Megane kann beides... Spritsparend oder Leistung halt... Darauf stellt sich der Motor halt ein...
 
M

Megfahrer

Guest
Juhuuuu bin heute durch den TÜV ohne Mängel gekommen! Einige Verschleißteile wurden vorher komplett gemacht und der TÜV Prüfer war anscheinend sehr zufrieden ist ihm alles direkt aufgefallen und war gut drauf. :D Technisch alles einwandfrei... 8)
 
M

Megfahrer

Guest
Sieht schön aus. Ist er nur poliert oder auch gewachst?
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Mit Sonax Polish und Wax in schwarz behandelt :)
Geiles Zeug :)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Klimaanlage funktioniert wieder

und


nach stolzen 190000km ist das erste Traggelenk fällig :heart:

:)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Traggelenk gewechselt (nur das Gelenk)

Ging erstaunlich einfach...ohne mich aufzuregen :lol: :lol:

Diese Ruhe beim Fahren :heart:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hab am Samstag erfolgreich mit einem Kumpel bei mir in der Garage neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, neue Bremsscheiben vorne mit Bremsklötzen an meinem Clio3 Phase1 verbaut und einen Ölwechsel mit neuem Ölfilter gemacht. Hat zwar mit Pausen und kurzem Werkzeugkauf 11 Std gedauert, aber für 2 Laien ganz ok.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Cool, Motorrad fetzt immer, komm zurzeit auch nicht weg davon. Der Megane steht schon seit Wochen.
Erstmal Gratulation, viel Spaß damit und eine knitterfreie Fahrt. :top: Supermotos sind für mich nicht drin, weil der Sitzt viel zu hoch ist, aber die sind meistens schön leicht.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Für ´ne Disse ja ganz nett, aber im Auto würde mir das gehörig auf den Geist gehen, wenn z.B. einer ein-/oder aussteigt.

Wenn´s Dir gefällt :)
 
Thema: Freude-Thread

Ähnliche Themen

Oben