Freude-Thread

Diskutiere Freude-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gibts in anderen Foren auch und so kann man immer auf dem schnellsten Weg alles mitteilen, was einen erfreut. Also ich fange dann mal an. FC...
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Endlich meie Schmidt wieder drauf :)
 
M

Megfahrer

Guest
Juhuuu! Meine 4te Gebläsestufe geht wieder! War nur ein wackelkontakt am Stecker und dank eines Tipps hier im Forum Problem gelöst! 8) :freu:
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
EEEENDLICH hab ich meinen TÜV bekommen :)

nach einer gebrochenen Feder vorne links, einem neuen Radlager hinten links, zwei neuen Spurstangen, neuen Koppelstangen, neuer Drehmomentstütze (war ja nicht TÜV relevant) und nem neuen Endtopf, hat er heute OHNE Mängel bestanden.
Nur die Nebelscheinwerfer waren zu hoch eingestellt, wurde aber gleich in der Werkstatt korrigiert.

Auf zwei weitere Jahre mit meinem Meggie :heart: :heart: :heart:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Wieviele Kilometer hat dein Meggi drauf?
Bei mir steht jetzt auch Tüv an und das Airbag/Service lämpchen leuchtet und am Fahrwerk knarkst etwas^^
Ich hoffe es wird nicht zu teuer -.-
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hi,

er hat jetzt ca. 110tkm auf der Uhr.
Knarksen am Fahrwerk bzw klackern beim überfahren von Unebenheiten oder Bordsteinen kommt meistens von den Koppelstangen vorallem wenn man noch die ersten drin hat.
Hab insgesammt ca. 500 Euro gezahlt mit Selbsteinbau mancher Teile.
Gruß
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Tass schrieb:
Wieviele Kilometer hat dein Meggi drauf?
Bei mir steht jetzt auch Tüv an und das Airbag/Service lämpchen leuchtet und am Fahrwerk knarkst etwas^^
Ich hoffe es wird nicht zu teuer -.-

Das Airbag und Service Lämpchen leuchtet bei mir auch immer wieder auf. Wenns so weit is, löse ich den Stecker unterm Fahrersitz und steck ihn wieder zusammen dann sind die Lämpchen wieder aus, scheint ein Wackelkontakt zu sein. Das Problem ist auch meiner Werkstätte bekannt. Dürfte also öfters vorkommen.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Meine Klimaanlage läuft wieder 1A, Kältemittel hat gefehlt. Dann gab es noch einen Ölwechsel und ein neues Traggelenk.
 
K

kubica

Türaufmacher
Beiträge
13
Ich freue mich darüber, dass ich doch nicht so der schlechte Handwerker bin. Habe online ne Markise für meine Terasse gekauft und sie selber angebracht.
Und was soll ich sagen: hat alles reibungslos geklappt! :freu:
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Beiträge
84
hi Leute was sagt ihr zu denn Preisen:
Olbernhauer Strasse 48-56, 09599 Freiberg, Diesel 1,379, Super E10 1,519, Super 1,559, Super Plus 1,599

mfg marci
 
P

Pit

Guest
Eben an der Marktkauf Tankstelle: Diesel 1,369, Superbenzin (E5, 95 Oktan) 1,559.

Der Dieselpreis hat sich hier schon seit Tagen unter 1,40 eingependelt, den Benzinpreis hab ich nicht so im Auge.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Pit schrieb:
Superbenzin (E5, 95 Oktan) 1,559.

Bei uns eben an der einen Tanke sogar 1,549, natürlich eine lange Schlange, die nächste Tanke 800m weiter war bei 1,559 und komplett leer. Passender weise war mein Tank nicht mal mehr viertel voll, also gleich getankt.

Desweiteren freue ich mich darüber, dass ich anscheinend meinen Motor endlich frei gefahren habe, hat ja nur knapp 40tkm gedauert :mrgreen:
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Was meinst du denn mit "freigefahren"
Hast jetzt gefühlt nen RS drin oder was? :wink:
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Im Vergleich zu vorher schon :mrgreen:

Gekauft hab ich ein "etwas" zähes Gefährt, da er aber verdammt wenig Laufleistung hatte (14 tKm in 7 Jahren), ich Vielfahrer und sowieso nicht der PS-Junkie bin, war das OK so. Innerlich hatte ich mir das aber schon erhofft, dass er sich noch ein wenig frei fährt - nur nicht dass es so lange dauert :roll:
 
U

Umsteiger

Guest
Glückwunsch Wohsel, aber 40tkm sind ganz schön lange. Nächstes mal fährst Du auf die AB ca 500km - Bodenblech - linke Spur... und er ist auch frei :kiff:
Bei unseren Tanken kostet der Diesel seit etwa 5 Tagen 1,339€. Kein Wunder bei dem sinkenden Ölpreis :freu: Kann meinetwegen ruhig so weitergehn :mrgreen:
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Umsteiger schrieb:
Glückwunsch Wohsel, aber 40tkm sind ganz schön lange. Nächstes mal fährst Du auf die AB ca 500km - Bodenblech - linke Spur... und er ist auch frei

Glaube ich noch nicht mal, meiner hat zwar vor dem Kauf noch eine Inspektion bekommen, aber ich wollte ihn nicht gleich überfordern. Wir sind 2 Monate danach erstmal 400km am Stück zum Skifahren gefahren, da bin ich so 130-140km/h gefahren, das hat dann das Fass zum Rollen gebracht, dann hat er sich dazu entschlossen einen Gang hochzuschalten, aber nur abends auf dem Weg nach Hause (ich fahre 35km einfach zur Arbeit), morgens war er meist noch auf "lasch". Dann kam irgendwann noch der "geht wie hulle" (bitte relativ sehen, auch jetzt ist er garantiert kein Porschejäger) dazu, dann immer mehr nur noch die beiden besseren Zustände, morgens den "geht ganz gut", abends dann immer öfter den "geht wie hulle" und inzwischen ist er fast nur noch auf "geht wie hulle". Ich fahre auch inzwischen etwas zügiger, einfach weil es jetzt richtig Spaß macht :D
 
Thema: Freude-Thread

Ähnliche Themen

Oben