Freude-Thread

Diskutiere Freude-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gibts in anderen Foren auch und so kann man immer auf dem schnellsten Weg alles mitteilen, was einen erfreut. Also ich fange dann mal an. FC...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
C4RFR34K schrieb:
Verschrei es nicht so laut, die Böblinger Polizei hat nen Porsche als Streifenwagen nur wird der nie eingesetzt sondern ist nur für "Showzwecke".
Meiner Meinung nach sehr Sinvoll! :vogel:

Was sollen Sie den sonst damit machen. Als Streifenwagen ist der ungeeignet und zu teuer im Unterhalt (Spritverbrauch). Da der Porsche die Spende eines regionalen Autoherstellers war, kann der auch nicht einfach verkauft werden, um einen sinnvollen Ersatz anzuschaffen...

rainer*
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
rainer* schrieb:
C4RFR34K schrieb:
Verschrei es nicht so laut, die Böblinger Polizei hat nen Porsche als Streifenwagen nur wird der nie eingesetzt sondern ist nur für "Showzwecke".
Meiner Meinung nach sehr Sinvoll! :vogel:

Was sollen Sie den sonst damit machen. Als Streifenwagen ist der ungeeignet und zu teuer im Unterhalt (Spritverbrauch). Da der Porsche die Spende eines regionalen Autoherstellers war, kann der auch nicht einfach verkauft werden, um einen sinnvollen Ersatz anzuschaffen...

rainer*


Naja der Unterhalt ist auch nicht wirklich teuerer als der von nem 5er oder jeder S-Klasse,7er oder A8 vom Staatsschutz.Versicherung und Steuern müssen stättische und Fahrzeuge auf Landesebene ja nicht bezahlen, das wäre ja absolut gar nicht möglich.
Und Porsche ist die deutsche Poizei schon in der 50ger Jahren gefahren.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nur fahren Streifenbeamte nicht unbedingt alle einen 7er, S-Klasse oder A8.
Ich denke auch, da gibt es Zwänge, wo sich ein Porsche eben nicht für einen Polizeieinsatz eignet. Z.b. gab es mal bestellte Fahrzeuge (IMHO war es der aktuelle Passat), die nicht nutzbar waren, weil das Gurtschloss so saß, dass mam sich mit Pistole im Halfter nicht anschnallen konnte oder eben die Pistole vor dem anschnallen ablegen musste.
Wie willst Du z.B. im dreitürigen Porsche jemanden auf die Wache mitnehen? Der ist höchstens geeignet Raser zu verfolgen :D

rainer*
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
rainer* schrieb:
Nur fahren Streifenbeamte nicht unbedingt alle einen 7er, S-Klasse oder A8.
Ich denke auch, da gibt es Zwänge, wo sich ein Porsche eben nicht für einen Polizeieinsatz eignet. Z.b. gab es mal bestellte Fahrzeuge (IMHO war es der aktuelle Passat), die nicht nutzbar waren, weil das Gurtschloss so saß, dass mam sich mit Pistole im Halfter nicht anschnallen konnte oder eben die Pistole vor dem anschnallen ablegen musste.
Wie willst Du z.B. im dreitürigen Porsche jemanden auf die Wache mitnehen? Der ist höchstens geeignet Raser zu verfolgen :D

rainer*


Der ist ja auch nur für Raser, also Autobahnpolizei.Ich kann nur so viel sagen,ein Verwandter hatte mal 2 Jahre als Dienstwagen nen CRX Coupe, der mit dem Hardtop.Und der kam täglich zum Einsatz.
Aber ist ja jetzt auch egal...Hauptsache diese großk...... Italiener haben einen ihrer Gallardos zu Schrott gefahren :D
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Soooo, jetzt ist Offiziel... war heute in Landau beim Tüv und hab endlich mein Fahrwerk eingetragen^^
Gesamthöhe des Autos.... 140cm von Boden bis Dach xD
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Juhuu, heute war Weihnachtsfeier - die erste. Die halbe entknöcherte Ente mit Klößen und Rotkohl war echt genial.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Tass schrieb:
Soooo, jetzt ist Offiziel... war heute in Landau beim Tüv und hab endlich mein Fahrwerk eingetragen^^
Gesamthöhe des Autos.... 140cm von Boden bis Dach xD

Das ist doch mal was, jetzt sieht dein Megane sogar legal geil aus :D
Mfg Max.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Heute ist mein Ebay-Schnäppchen eingetroffen. Das Gerät hört auf den Namen: Saeco Incanto Deluxe mit Auto-Cappuccinatore. Endlich kann ich wieder hemmunglos Kaffe trinken. :D
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
n0b0dy schrieb:
...Auto-Cappuccinatore...
Sollte ich mir vielleicht auch zulegen. Wo hast du die im Auto eingebaut? Ist sicher ganz praktisch, sich im morgentlichen Stau erstmal einen Cappucino zu ziehen :D
rainer*
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Beim Auto-Cappuccinatore, steht das Auto für automatisch.
Aber die Saeco im Megane, das wäre natürlich noch der Brüller. :lol:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich geh gleich mein Möp holen.. aaargl bin ich aufgeregt :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Ich hab gerade einen Termin für die Übergabe meiner Motorraumteile bekommen.Am 15.12. ist alles fertig.
Jetzt freu ich mich wie ein kleines Kind :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Musst ich gerade lachen, meine Mutter sagt mir gerade, dass als sie am Freitag im Hyatt Köln ins Restaurant gegangen sind kam plötzlich Bruce(de Handetasche muss leben rein).Er setzte sich allein an den Nebentisch...Und meine Mutter so ungehemmt wie sie ist, sagt zu ihm:"Wollen sie sich nicht mit uns an den Tisch setzen, da sie keine Begleitung haben" und er freute sich voll und aß mit ihnen zu Abend.Ich hab mich gerade nimmer ausgehalten, da wär ich mal gerne dabei gewesen, er soll voll nett und höflich wirken.
Sie haben 4 Stunden da gesessen und gequatscht:D
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Na das ist ja mal ne geile Geschichte. Hätte der Dieter wohl nicht gemacht. Wer weiß...

Ich freue mich über das Sofa, was hier neben mir im Arbeitszimmer steht. Haben es heute bei Ikea spontan gekauft und hatten schon Befürchtungen, dass es nicht in den Meggi passt. Aber der schluckt ja wirklich ne ganze Menge. Es passte zwar keine Zeitung mehr rein, aber die Heckklappe ging zu. So freue ich mich über den Meggi und das neue Arbeitszimmer, das bald fertig ist.

Außerdem erfreue ich mich gerade daran, diese Zeilen zu schreiben, denn ich tue es auf meinem neuen acer timeline 1810tz. Genielaes Gerät. Kann ich jedem empfehlen, der auf klein und portabel steht, Windows 7 rennt mit der Speicheraufrüsteng auf 4GB und dem 64bit-Zweikernprozzi wie sau, kein Vergleich mehr zu XP und meinem alten EeePC. Der Hammer ist aber der Akku, der hält doch wirklich bei Office- und Internetanwendung über WLan satte 10 Stunden. So kann ich das Netzteil dann ins neue Arbeitszimmer verstecken und muss das 1810tz nur nachts aufladen.
 
Thema: Freude-Thread

Ähnliche Themen

Oben