Gestern Nacht um 12 uhr...

Diskutiere Gestern Nacht um 12 uhr... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey, ich war gestern in Köln. Dann aufm Rückweg auf der Dreispurigen A3 habe ich einen Rastplatz angesteuert weil ich was essen wollte, ordnete...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
adi4you schrieb:
zu dem Thema hab ich auch was:
als ich letzte Woche meinen Leasingwagen zurückgegeben habe, stellten die bei der Endabnahme fest das meine Bremslichter nicht mehr funktionierten. Da hab ich auch erstmal geschluckt, keine Ahnung wie lange das schon war. Drauf hingewiesen hat mich auch niemand, zumindestens habe ich nichts mitbekommen.
Warnlampen wären da echt hilfreich. Genauso praktisch finde ich Reifendruckkontrollanzeigen. Mal ehrlich wer kontrolliert das regelmäßig?
Ich kann nur sagen, dass ich den Reifenluftdruck regelmäßig kontrolliere. Ist schon ein automatisches Geschehen draus geworden.
Ebenso wie alle Leuchtmittel, wenn ich im dunkeln hinter anderen Autos z.B. an der Ampel stehe, sehe ich in der Spiegelung des Vordermanns was alles funktioniert. Hinten passiert gleiches beim ausparken und so weiter...
Ist völlig normal und seit jahrzenten in 'Fleisch und Blut' übergegangen.

Ich persönlich finde es NICHT normal sich nur auf irgentwelche Helferlein zu verlassen.

greetz,
Gessi
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Ich kontrollier z.B. meine Rückleuchten auch immer Nachts im Rückspiegel, bei dem Megane sind diese ja ziemlich hell und so sieht man auf Schildern, im Schnee etc. immer einen roten Schatten.

Aber Warnleuchten halte ich trotzdem für sinnvoll. Es kann ja immer mal sein, dass sich der Fehlerteufel einschleicht und zufälligerweise beide Leuchten gleichzeitig ausfallen, unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Da wäre sowas sinnvoll. Reifendruck wäre auch sehr hilfreich und ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, denn so könnte sicher schleichender Plattfuß frühzeitig erkannt werden.

Was mir beim Megane momentan aber wahnsinnig fehlt ist die Wischwasser-Anzeige -,- Immer wenn es gerade wahnsinnige schneit oder friert ist das Wischwasser leer =(
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Zum Thema Kontrolle der Rückleuchten hätte ich noch einen Tipp. Ich nutze immer die Funktion der Fernbedienung, da ist ein Knopf zum Einschalten des Abblendlichts und somit kann ich jederzeit checken ob alle Lämpchen funktionieren. Beim Megane geht's kaum einfacher.

Stopplicht und die restliche Beleuchtung prüfe ich immer in unregelmäßigen Abständen. Ich hasse defekte oder auch nur teilweise defekte Beleuchtung.
 
Thema: Gestern Nacht um 12 uhr...
Oben