Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Diskutiere Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey, Da es ja ständig neue Handys auf dem Markt gibt, wollt ich mal Fragen welche Handys ihr nutzt und wie die Verbindung zum Arkamys ist. So...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Kilian1992 schrieb:
Samsung Galaxy S2 funktioniert auch :yahoo:

Nebenbei ein super Teil ;).

Grüße Kilian

Ich hab noch ein altes Samsung Omnia i900 und will auch bald mal wechseln. Mein größtes Problem mit dem Handy ist, das es sich andauernd anschaltet (bei der Bluetooth Verbindung im Arkamys). Also das Display geht an, dann nach eingestellter Zeit wieder aus und sofort wieder an. So ist der Akku in Nullkommanix leer. Wie verhält sich denn das neue Samsung? Bleibt das aus nachdem es die Bluetooth Verbindung aufgebaut hat? Wäre schön wenn du mir da mal Rückmeldung geben könntest. Weil ich habe Angst mir wieder ein Samsung zu kaufen und den gleichen Mist wieder zu haben. Danke schon mal.
 
A

Anonymous

Guest
Kilian1992 schrieb:
Samsung Galaxy S2 funktioniert auch :yahoo:

Nebenbei ein super Teil ;).

Grüße Kilian

Also bei mir macht es Probleme. Meistens kann ich gar nicht auf das Handytelefonbuch zugrifen. Von Telefonieren kann da keine Rede sein, weil das Telefon zwar über die FSE ausgeben will, aber da kommt dann nichts.
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
RAudi schrieb:
...Wie verhält sich denn das neue Samsung? Bleibt das aus nachdem es die Bluetooth Verbindung aufgebaut hat?...

Beim Samsung Galaxy S und Galaxy S2 (ich denke bei den anderen Androiden auch) bleibt das Display aus und der Akku hält ensprechend lange. Umstieg lohnt auf jeden Fall. Du wirst begeistert sein. :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
@FranzHose
Danke für die Antwort. Ich tendiere nämlich zum Samsung Galaxy S / S2 oder dem HTC Incredibles bzw. Sensation.
Muß aber noch ein wenig sparen :girlcray:
 
A

Anonymous

Guest
Moin!

Tut mir leid nen recht alten Thread auszugraben.
Ich habe aber ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 und der Multimediaanlage der Bose Edition.
Eigentlich funktioniert alles perfekt. Beide Geräte finden sich auf anhieb. Musik abspielen und auswählen geht auch klasse. Nur zum telefonieren kann ich das Telefonbuch nicht mit dem Fahrzeug synchronisieren. Aber Rufannahme funktioniert wunderbar. Ich kann auch vom Lenkrad-Satelliten die Nummer wählen und anrufen.

Nur beim synchronisieren des Telefonbuchs steht ewig “bitte warten “. Selbst nach ner viertel Stunde geht die Meldung nicht weg und ich muss die Anlage neu starten.

Hat das hier schon jemand hin bekommen?

Ciao Tombking
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Tombking schrieb:
Moin!

Tut mir leid nen recht alten Thread auszugraben.
Ich habe aber ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 und der Multimediaanlage der Bose Edition.
Eigentlich funktioniert alles perfekt. Beide Geräte finden sich auf anhieb. Musik abspielen und auswählen geht auch klasse. Nur zum telefonieren kann ich das Telefonbuch nicht mit dem Fahrzeug synchronisieren. Aber Rufannahme funktioniert wunderbar. Ich kann auch vom Lenkrad-Satelliten die Nummer wählen und anrufen.

Nur beim synchronisieren des Telefonbuchs steht ewig “bitte warten “. Selbst nach ner viertel Stunde geht die Meldung nicht weg und ich muss die Anlage neu starten.

Hat das hier schon jemand hin bekommen?

Ciao Tombking

Hey Tombking...

Das funktioniert leider nicht mit allen Handys... Ich hab das Samsung S5230, mit dem Arkamys aus meinem alten 5türer lief das problemlos...
Nun hab ich im Coupe das Carminat3 und da hab ich genau diese Schwierigkeiten auch.
Auch ein Softwareupdate brachte leider nichts, und ich hab inzwischen 4 verschiedene Update CDs bei mir rumliegen...

Ist halt leider so und wird sich wohl auch nicht ändern, da das BOSE-System auf dem Carminat3 aufbaut...
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Antwort!

Als Alternative könnte ich jetzt sämtliche Telefonnummern, die ich des öfteren nutze, manuell im T-Buch des Fahrzeuges speichern oder? Also jedesmal eine Nummer manuell eingeben und dann telefonieren klappt ja auch. Dann müsste ich doch auch die Sprachsteuerung bei jedem Eintrag speichern können...

Ciao Tombking
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Das hab ich noch garnicht ausprobiert :dash:

Ich hab immer das Handy auf dem Beifahrersitz, damit geh ich nur schnell auf Kontakt anrufen und
ab da übernimmt dann immer das Carminat...
Was mich eher nervt ist dass ich nur die Nummer angezeigt bekomme, aber nicht den Namen im Telefonbuch.

Werds aber heute auch mal ausprobieren...

BTW: Ich hab hier noch die brandaktuelle Update CD v31.x

Angeblich sollten damit fast alle Handys unterstützt werden... Gilt aber eher für HTC, iPhone und Konsorten...
Mein Billighandy war nicht dabei...
 
A

Anonymous

Guest
Bin auch noch nicht dazu gekommen, dass mit dem Telefonbuch auszuprobieren. Hoffe morgen dazu zu kommen!

Mein Megane wurde auch gerade diese Woche erst ausgeliefert :yahoo: Hab nach Jahren meinen alten R19 abgeben müssen, da der Motor einfach nicht mehr wollte...
Trotz "frischer" Auslieferung habe ich anscheinend noch eine ältere Version drauf... (gestern geguckt... glaube was mit v29...) Wo bekomme das aktuelle her?

Bin ansonsten bisher mehr als begeistert!!! :clap:


Edit:
Wo bekomme ich noch mal die Version her? Gerade geguckt und nur die Version der Bluetooth-Anbindung gefunden... Software-Version finde ich nicht mehr :blush:
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Bei meinem Blackberry Pearl geht alles ohne Probleme (ausser das er das Telefonbuch nach Vornamen sortiert). Auch das HTC Desire vom Freund zeigt keine Macken. Also Telefon, Audiostreaming, Naviansagen (vom HTC) alles kein Thema.
 
A

Anonymous

Guest
Hab gestern die ersten Einträge manuell in das Fahrzeugtelefonbuch übertragen... Gleich mit Sprachsteuerung etc.! Funktioniert einwandfrei!!!
Bin wirklich begeistert. Da ich in meinem Telefonbuch über 120 Einträge habe und im Fahrzeug maximal 30 brauche finde ich diese Lösung sogar perfekt für mich!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Tombking schrieb:
Moin!

Tut mir leid nen recht alten Thread auszugraben.
Ich habe aber ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 und der Multimediaanlage der Bose Edition.
Eigentlich funktioniert alles perfekt. Beide Geräte finden sich auf anhieb. Musik abspielen und auswählen geht auch klasse. Nur zum telefonieren kann ich das Telefonbuch nicht mit dem Fahrzeug synchronisieren. Aber Rufannahme funktioniert wunderbar. Ich kann auch vom Lenkrad-Satelliten die Nummer wählen und anrufen.

Nur beim synchronisieren des Telefonbuchs steht ewig “bitte warten “. Selbst nach ner viertel Stunde geht die Meldung nicht weg und ich muss die Anlage neu starten.

Hat das hier schon jemand hin bekommen?

Ciao Tombking

Hab die gleiche Kombintaion! Du musst mal alles löschen, im Handy die Freisprecheinrichtung, in der Freisprecheinrichtung das Handy, so dann koppelst Du den Spaß neu und wenn die Frage auf dem Handy kommt, ob auf das Telefonbuch zugegriffen werden darf, dann VERNEINST Du das! Das klingt Paradox, geht aber 1a!

Ich wollte das gesamte Handytelefonbuch aufs Fahrzeug mal übertragen, das geht aber nur einzeln, könntest Du kotzen, einzeln brauch ich Stunden!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Tombking schrieb:
Edit:
Wo bekomme ich noch mal die Version her? Gerade geguckt und nur die Version der Bluetooth-Anbindung gefunden... Software-Version finde ich nicht mehr :blush:

Mir hat ein Bekannter bei Renault die CD organisiert... Aber ich bin mir nicht sicher obs für deinen eine CD oder ein SD-Update gibt.
Bei mir werden die Updates über das DVD-Laufwerk des Carminat hinterm Handschuhfach eingespeist.
Ich denke mal das TomTom hat ja nen SD-Schacht und wird darüber updatebar sein...
 
B

bigmc

Einsteiger
Beiträge
27
Ich bin glaub einfach nur doof. Wo finde ich BTW wie aktiviere ich die Sprachsteuerung, ich finde nichts im Handbuch.

Hab nen RS Phase2 mit arkamys


Vielen vielen dank
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Erlaube mir mal, den ollen Thread rauszukramen (Stichwort Forenpflege :-) )
Ich versuch seit einer Woche meiner Freisprechanlage klar zu machen, dass es das Telefonbuch meines Handys übernehmen soll, bekomme aber nur als Antwort "Bitte warten..." wenn ich die Nummerübertragung manuell starte. Automatisch, wie im Handbuch beschrieben geht auch nix.
Hab schon alle Tipps ausprobiert, die ich finden konnte (auch die in diesem Thread). Möchte nicht ausschließen, dass ich blos zu doof bin :blush: .
Ich habe ein Samsung GT-S5620, nicht das neueste, aber mir reicht's.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp und kann mir sagen, wo der Hase im Pfeffer liegt :-) . Währe echt toll :top: .

:hi:
 
Thema: Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.345
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.603
Lampe
Oben