Höchstgeschwindigkeit Meg.Grant.1,9 dci FAP 130 PS

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Meg.Grant.1,9 dci FAP 130 PS im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Nabend, da ich nichts passendes in der Forumsuche gefunden habe poste ich mal hier, die Mods mögen es verschieben wenn es hier nicht richtig ist...
S

Stefan0304

Türaufmacher
Beiträge
6
Nabend,
da ich nichts passendes in der Forumsuche gefunden habe poste ich mal hier, die Mods mögen es verschieben wenn es hier nicht richtig ist.

wie schnell läuft der Megane Grandtour 1,9 dci FAP mit 130 PS laut Tacho?

bei der Probefahrt ging er nicht über 190 km/h bei freier Bahn. Vorbesitzer ist aber auch ein älterer Herr gewesen.

Habe gelesen das er mit 196 Km/h eingetragen ist. Eventuell ist der Wagen schnelles fahren nicht gewöhnt und da geht noch was?

Oder ist wirklich bei 190 laut Tacho schluss? Würde ich ein bissel wenig finden bei 130 Pferdchen da lief mein Fiat mit 75 PS ja schneller^^

Lg Stefan
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Auf gerader Strecke mit ein bisschen Anlauf lt Tacho 210- 215 km/h.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Also mein Grandtour ist mit 200 eingetragen - und geht nach Tacho 215 - GPS 208 :top:
 
S

Stefan0304

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
ok, danke für die fixe Antwort, dann denke ich mal das da noch was geht.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hat der Diesel keine 6 Gänge?
Der 1.6er Benziner schafft mit 5 Gängen knapp über 200 km/h
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
ja dann sollte er ja schon über 210km/h liegen.
Oder sind Diesel in der Höchstgeschw. so viel schwächer?!
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
wahrscheinlich sitzt der Partikelfilter einfach (ziemlich) zu.

Wann war der letzte Ölwechsel? Reifendruck stimmt? Wie alt war der Diesel im Tank?
 
R

roosterscry

Megane-Kenner
Beiträge
52
200 auf der Geraden, mit Rückenwind und Heimweh 210- 215.
 
B

bAssI

Einsteiger
Beiträge
23
Hmm...wenn man bedenkt, dass mein Meggi RS dCi mit 173 PS und 220 km/h eingetragen ist, find ich 190 jetzt nicht übertrieben wenig.
Aber ich glaube das ist auch eine Frage der Übersetzung. Bei mir bin ich mit 220km/h auch bei irgendwas über 4000 upm...da kommt dann auch nicht mehr viel an Leistung.

MfG
Tobi
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Mein MEDION Navi zeigte auch schon mal 205 Sachen an :kscheiss:

LG aus der Schweiz
-oliver-
 
P

Pit

Guest
Ich hab ja den 1.9dci mit 110 PS und FAP. Als ich den übernommen hab lief der auf der Autobahn auch nicht schnell. 188km/h sind eingetragen, 180 km/h zu erreichen war schon qualvoll. Mitlerweile läuft der Wagen aber Tacho 200, was "in echt" etwa 190 km/h sind.

In der Firma haben wir 1.5dci FAP mit irgendwas um die 100 PS, die sind - zumindest auf dem Tacho - schneller als meiner.
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Laut Tacho isser 210 gelaufen,laut Navi waren es 205.Denke das ist allemale schnell genug.Will ja keine Rennen fahren :)
Gruß Flaeminger
 
S

Saphir Blau

Türaufmacher
Beiträge
6
Hm,jetzt bin ich etwas verunsichert.
Ich habe ja noch nicht wirklich Plan von meinem Meggi.Meiner ist ein DCI mit FAP und 110PS.
Laut Navi rennt der aber 210.Laut Tacho sind das so 215-220.
Das kann doch nicht sein?Oder gibts da so Unterschiede.Auf der Arbeit bewege ich öfters mal einen Astra mit 1,7L und 110PS Diesel.
Der ist bei weitem nicht so spritzig wie mein Meggi. :top:

Gruß von Klaus
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Warum soll der 110 Ps nicht gleich schnell sein, ist er halt anders übersetzt.
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit Meg.Grant.1,9 dci FAP 130 PS
Oben