Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?

Diskutiere Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich war heute bei meinem Händler vor Ort, da mein Österreichischer Megane RS 265 im Fahrzeugschein eine Endgeschwindigkeit von...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bei der ganzen Diskusion fällt mir eines auf.
Es gibt bei dem RS wohl zwei eingetragenen Höchstgewindigkeiten (245km/h & 254km/h) unabhängig von der Motorisierung (250PS & 265PS).

Das ganze muss aber einen Grund haben. Deswegen denke ich mal das, die Differenzialsperre evtl. die Ursache ist.
ohne Diff. 254km/h
mit Diff. auf 245km/h gedrosselt.

An den Felgen sollte es nicht liegen. Der Abrollumfang sollte soweit gleich sein.
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Ich habe leider keine,und es stehen 245 km/h drinne....
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ok, hätte ja sein können. War auch nur so ne Idee.
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
Ich hatte auch das Problem mit der eingetragenen Geschwindigkeit TCE 265

Papiere 245 kmh
COC 254 kmh

Mit Renault Deutschland Telefoniert und zur Aussage bekommen das nur noch 245 eingetragen wird da sie sonst eine VMaxx sperre benötigen in DE.

Und laut Recherche meines Strassenverkehramtes gibt es in DE keine Normalen Fahrzeugpapiere die 254 kmh eingetragen haben beim RS.

Der unterschied besteht nur in der COC zum Schein.

aber fahren tut er schneller :sarcastic:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Jeder Porsche oder Ferrari ist mit über 250 eingetragen
Die 250 Beschränkung ist doch freiwillig so wie ich es kenne.

Die Papiere werden doch nach den coc Papieren erstellt.
Oder nicht?
 
*Nemesis*

*Nemesis*

Türaufmacher
Beiträge
15
Bei mir steht 254kmh als Höchstgeschwidigkeit im Schein. Habe das komplette Cup-Paket.
Vmax war lt. Digitaltacho 263kmh. War voll nass geschwitzt danach :sarcastic:
Aber der Blick des Fahrers des dicken Mercedes war genial, der hat bestimmt gedacht was will der eigentlich mit seiner Nuckelpinne :dance3:
Seiner schien wohl eher abgeriegelt zu sein. Bin aber auch nur langsam an ihm vorbei, aber ich war schneller :yahoo:
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
kann nicht sein das im Schein oder brief 254 steht

Laut Aussage von RD und STVA gibt es das nicht und wäre auch nicht änderbar

poste mal bitte dein schein
 
C

casiman

Einsteiger
Beiträge
24
Ich habe auch einen RS, P2 von 08.2013 mit Cup Paket und im Schein steht 254 km/h.

Nach 1500 km Einfahren habe ich die 250 auch mal eben angestestet weil viel davon geschrieben wurde, dass der RS obenherum träge sei. Ging gut ohne Probleme, da ich Winterreifen drauf habe bis 240, habe ich es dann auch gut sein lassen.

Dirk
 
*Nemesis*

*Nemesis*

Türaufmacher
Beiträge
15
Steht ganz oben rechts bei T
Sorry für die schlechte Qualität, die Datei darf ja nicht so groß sein. Habe ganz schön fummeln müssen. Ist auch daher nur nen Ausschnitt geworden.
 

Anhänge

  • 20140209_184434 (4).jpg
    20140209_184434 (4).jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 409
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Der R.S. wurde einer Modellpflege unterzogen. Aktiviert der Fahrer in der überarbeiteten Variante die Fahrprogramme „Sport“ und „Race“, steigt die maximale Motorleistung ähnlich wie in der Sonderversion R.S. Trophy auf 265 PS.
Statt 245 km/h soll so im überarbeiteten R.S. eine Höchstgeschwindigkeit von 254 km/h drin sein. Doch ob nun mit oder ohne Leistungsspritze von 1,25 auf 1,5 bar maximalem Ladedruck, der Power-Franzose legt schon im unteren Drehzahlkeller kräftig los. Turboloch und anschließende Nackenklatsche? Nichts dergleichen stört im Renault Mégane R.S. die Beschleunigung.
http://www.sportauto.de/einzeltests/ren ... 54402.html
bezüglich Höchstgeschwindigkeit des neuen RS (Facelift): überall steht 254
Überall heißt aber zunächst mal gar nichts. Einer hat´s abgeschrieben von einem, der´s abgeschrieben hat usw....

Was schreibt denn Renault? Da steht 254 mit einem Sternchen dran. Und ganz unten (und ganz klein) steht, dass es sich bei dieser Angabe um einen "vorläufiigen Wert" handele.
Wenn nun aber alle diese Fahrzeuge im Brief mit 245 angegeben werden (absichtlicher Zahlendreher?), dann ist der vorläufige Wert gegenstandslos, denn dann ist DAS die amtliche Angabe und nicht die 254.
Hat Renault halt "vergessen" die Produktdaten zu berichtigen.... kommt vor.
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
So mit knapp über 2500 km habe ich heute 20 km/h mehr geschafft,und bin bei 255 km/h vom Gas gegangen.Habe ihm vorher aber auch mehrfach richtig getreten.... Ergo, Höchstgeschwindigkeit ist mehr als machbar. Bei mir stehen auch nur 245 km/h drin.
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
Multi-Fanfare schrieb:
Was schreibt denn Renault? Da steht 254 mit einem Sternchen dran. Und ganz unten (und ganz klein) steht, dass es sich bei dieser Angabe um einen "vorläufiigen Wert" handele.
Wenn nun aber alle diese Fahrzeuge im Brief mit 245 angegeben werden (absichtlicher Zahlendreher?), dann ist der vorläufige Wert gegenstandslos, denn dann ist DAS die amtliche Angabe und nicht die 254.
Hat Renault halt "vergessen" die Produktdaten zu berichtigen.... kommt vor.


Ich hab kein Sternchen im COC

Und die COC sollte 100% mit dem Schein/Brief übereinstimmen und da steht 254 KMH

Ist aber Laut Renault und STVA nicht änderbar
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Würde gerne von den RS Fahrern wissen wie viel eure Schmuckstücke laufen....?!
Mit Software läuft meiner laut Tacho 265kmh.... Ist ganz ok,bin nur leider von Vw etwas mehr gewohnt.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
:rofl: no comment
 
Thema: Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?
Oben