Höchstgeschwindigkeit coupe GT tce 180

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit coupe GT tce 180 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Komme leider selten dazu meine wagen voll auszufahren da ich leider meistens im Berufsverkehr unterwegs bin. Gerade fiel mir jedoch auf...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
SoP schrieb:
Beitragvon platana am 12. September 2011 19:19
Nachdem ich mittlerweile 13.000 KM auf der Uhr habe läuft er mit 3 Personen besetzt und Gepäck im Kofferraum locker 230 lt. Tacho. Außentemperatur ca. 23°, ebene Fahrbahn ohne Steigungen oder Gefälle, Super plus im Tank, Reifendruck vorne 2,3, hinten 2,5 bar. Wieviel das jetzt nach (auch nicht immer genauem) GPS ist, kann ich nicht sagen. Bei der Geschwindigkeit bleibt mir wenig Zeit auf's Navi zu gucken. Der Golf GTI hinter mir hat sich aber die Zähne ausgebissen :grin: .

Ich weiss nicht, aber ist da was mit deinem Reifendruck etwas faul? normalerweise kommt vorne mehr rein als hinten, auch wenn man gebpàck im Koffer hat. Sollte der Reifendruck vorne höher sein als hinten...

mag sein daa ich mich hier auch irre :)

Sorry, Du hast ja Recht. War schlichtweg ein Zahlendreher von mir . Der Reifenluftdruck war selbstverständlich genau nach der Tabelle in
der Tür eingestellt, 2.5 bar vorne und 2,3 bar hinten:

http://www.dkentsch.de/fotos/reifendruck.JPG

Übrigens: erstaunlich, was man nicht abends in stockdunkler Garage mit 'ner modernen Kamera fotografieren kann :-) .

Bin aber auch schon mal andere Reifendrücke gefahren, z.B. 2,5 bar ringsrum. War beim Meg 2 CC o.k., aber der Meg 3 GT
ist dann auf der Hinterachse zu unruhig.
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit coupe GT tce 180
Oben