Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?

Diskutiere Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich war heute bei meinem Händler vor Ort, da mein Österreichischer Megane RS 265 im Fahrzeugschein eine Endgeschwindigkeit von...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Etwas mehr?? Versteh ich nich...
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Bei VW und Co waren es immer 10-15 km/h mehr. Mir geht es ja auch nicht darum das Auto schlecht zu machen. Wollte lediglich wissen wie es bei euch aussieht,wusste nicht das es ein Geheimnis ist, bzw sich einige direkt angegriffen fühlen.
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
interessant wie ihr eure Höchstgeschwindigkeiten ausmacht :)

Also bei mir ist nichts gemacht. 250PS und nix ausgeräumt aus der Kiste.

Im Schein steht: 245 KM/h
Freie AB aufm Tacho 270KM/h
Becker Navi: 261 KM/h
Tom Tom Navi: 252 KM/h

Kilometer jetzt 46TKM

Um aber eine exakte Leistungsmessung zu haben muss man auf einen Prüfstand. Und auch das ist nicht unbedingt aussagekräft. Denn Wind/Steigung/Gefälle/Beifahrer/Beladung werden da auch nicht berücksichtigt.

Mir reicht es, wenn ich an den abgeriegelten S4/Carrera´s/Benz etc. vorbeiziehe... die gehen "nur" bis 250KM/h egal wieviel PS (ausser es ist rausgenommen) somit weiß ich das er aufjedenfall schneller als 250 läuft ^^

grüßle
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Das ist schon echt ordentlich. Habe auch bemerkt das mir meine digitale Anzeige ungefähr 5 km/h weniger in der Endgeschwindigkeit anzeigt wie das analoge Tacho. Konnte das schon jemand anderes feststellen?
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Aufn Tacho auf der Ebene is 270 schon ordentlich laut Tacho Wielang brauchst dafür also gehts schnell oder ab 250 eher zäh?
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
puh da fragst mich jetzt was.

Also bis ca. 250 läuft das total flüssig. Ab 250 bis 260 geht auch noch, 270 dauert schon und sie schwankt dann auch zwischen 265-270, so genau kann ich das aber nicht sagen,
da ich bei der Geschwindigkeit doch eher Tunnelmäßig fahre, beide Hände am Lenkrad habe und ziemlich angespannt bin... und nach ner weile auch ziemlich verschwitzt :)

ESP habe ich dabei aus und fahre sie im "extrem" modus. Nur 1 Person im Fahrzeug. Aber wie gesagt, die Navis sagen andere Geschwindigkeiten. Z.B. bei 120KM/h Tacho, sagen die Navis (beide 119KM/h)
ab 200 wird der Unterschied jedoch größer und bei 270 sind es eben zum TOM TOM schon 18KM/h differenz :(
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
270 aufn Tacho hab ich nur einmal geschafft und zwar bergab im windschatten von nem Porsche.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Kommt auch drauf an welche Reifen drauf sind.
Mit 235/35/19 ist man 5km/h schneller als mit 225/40/18 bei 6000 upm im 6. Gang
 
Thema: Andere Höchstgeschwindigkeit beim RS 265 aus Österreich?
Oben