Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
A

Anonymous

Guest
Na Gessi,nicht nur deine.Bin da mit dir auf einer Höhe.Es ist ja keine Herzoperation und wie du schon sagtest schnell gemacht.Die Sache hat 2 Vorteile.Erstens:Nerven und Fahrerei gespart.Zweitens,das wichtigste:Dauerhaft behoben.Was Renault ja leider nicht hinkriegt.Damit meine ich den Konzern,nicht meine Werkstatt.Die übrigens auch sehr wichtig ist.Aber es müssen Leute dort arbeiten die einem zuhören.Da ein kleiner Tipp fachlich Kompetent auftreten,aber nicht arrogant und grosspurig.Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.Und wenn die Arbeit gut erledigt ist ruhig mal die Kaffeekasse"schmieren".
Übrigens Gessi kannst du mal ein Bild von deinen Heckleuchten reinstellen?Würde mich schon interessieren wie es aussieht wenn man unterlegt und abgeschliffen hat.
Gruss
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Trinomic schrieb:
Übrigens Gessi kannst du mal ein Bild von deinen Heckleuchten reinstellen?Würde mich schon interessieren wie es aussieht wenn man unterlegt und abgeschliffen hat.
Hab es gerade probiert, aber es wird jetzt schon so früh dunkel das ich keine vernünftigen Bilder schiessen konnte.

Hier mal meine Versuche, allerdings kann selbst ich dort nicht viel drauf erkennen... und ich weiß genau vieviel Platz da ist :dont:

http://img21.imageshack.us/img21/7483/rckleuchten2.th.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/5686/rckleuchten1.th.jpg

:hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Der Abstand reicht eh nicht, kann ich Dir nach langjähriger Ausdehnungserfahrung sagen! Warte bis wieder 30°C draußen sind und dann wirds interessant! :)

Naja ich hatte auch schon mal versucht die rauszunehmen, ich bekommen meine gar ne raus! Habe die Schrauben locker gehabt, aber die sitzen wie Bombe, sonst hätte ich auch schon mal probiert! Mit was schleift Ihr die?
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Der Abstand reicht eh nicht, kann ich Dir nach langjähriger Ausdehnungserfahrung sagen! Warte bis wieder 30°C draußen sind und dann wirds interessant! :)

Naja ich hatte auch schon mal versucht die rauszunehmen, ich bekommen meine gar ne raus! Habe die Schrauben locker gehabt, aber die sitzen wie Bombe, sonst hätte ich auch schon mal probiert! Mit was schleift Ihr die?

Also raus kriegste die indem du,wenn du die Knebel gelöst und schon etwas rausgedreht hast,gegen sie drückst.Dadurch schiebst du die Heckleuchten nach aussen.
Schleifen mit einem feingekörnten Sandpapier und nassschleifen,damit es keine "stumpfen" Stellen gibt.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also bei meinem ist ca der gleiche abstand wie bei gessi seinem, und ich habe auch nach dem zweitem sommer keine lackbeschädigung

grüßee
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Danke Trinomic hab ich nicht richtig gedrückt...Hmmm man sieht den Spalt auf dem Bild nur schlecht, da kann ich schwer beurteilen, Fakt ist, dass man die Ausdehnung mit einbeziehen muss und die ist teilweise enorm, wenn ich an meinen Clio vorne denke! Da war der Spalt im Winter fast riesig und das AH hat gesagt "viel zu groß"...Ich habe gesagt: Lasst es mal! Und im Sommer war nicht mehr viel Luft, ich hätte das selbst nie gedacht! Hmmm, na wenn es jetzt wieder kommt (wovon ich ausgehe!), lasse ich nochmal lackieren und dann mach ich das auch selber, Nassschleifpapier hab ich ja! :sarcastic: Dann hats halt geschissen ich ärger mich eben nur über die Ignoranz von Renault. Ich weiß, da steckt viel Geld dahinter, aber wer Fehler macht, muss dafür geradestehen, das musste die Firma Grünethal auch erfahren (auch wenn man das nicht vergleichen möchte und kann!).
 
B

Black Pearl RS

Guest
Auf den Fotos von Gessi ist es schwer zu erkennen sieht aber auf den ersten Blick ok aus.
Ich habe mir alle Stellen markiert wo die Leuchte anliegt oder es sehr eng ist und die Stellen dann geschliffen damit ich überall einenSpalt von ca. 1mm habe.
Ich denke 1 mm sollte reichen wichtig ist nicht nur der Spalt sonder die scharfe Kante an den Leuchten muss weg.
Wer sich nicht sicher ist einfach nen A4 Blatt zwei mal falten und dann damit durch den Spalt ziehen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
1mm reicht für 30°C nicht, sag ich Dir! Und ob scharf oder nicht, das liegt so an, dass es die Vibration runterubbelt!
 
B

Black Pearl RS

Guest
ob es reicht kann ich nicht beurteilen aber 1mm ist schon viel finde ich vorallem wenn die kante schön rund ist
wir werden es nächstes jahr sehen :grin:
ausserdem 30°C sind da nix ich denke die Temperatur in der Sonne steigt locker auf 60°C
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ich meine Lufttemperatur...Du ich war damals beim Clio erstaunt, wie sich das ausdehnt, da war ein guter Halber cm Unterschied, man glaubt das kaum, war aber so

sent from Galaxy S II
 
B

Black Pearl RS

Guest
naja wie gesagt abwarten bei mir war nach der OP :-) alles ok und die temperaturen waren da noch höher
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Bei mir fängts links ganz leicht an. :aggro:
Mal sehen wie sich das über den Winter weiter entwickelt.
Sehe es aber noch gelassen, Garantie bis 2014
 
B

Black Pearl RS

Guest
naja ich würde da nicht lange warten
es ist einfach schade dass da rumlackiert wierd an einem neuen wagen
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo mein Meggi Grand Tour habe ich 19 Monate und habe noch keine Lackabplatzer. Ich hoffe dass es auch so bleibt.
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.669
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
703
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.518
MagicMave
MagicMave
Oben