Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
eastfrisian schrieb:
also ich müsste mich schon sehr täuschen. aber wenn ich richtig informiert bin, ist auf jedes reparierte teil eine gewährleistung/garantie (bin mir jetzt nicht sicher was davon) von 6 monaten zu geben. wenn in dieser zeit der gleiche defekt wieder auftritt, kannst du das beanstanden. und wieder und wieder und wieder. alles andere wäre ja unsinn, wenn die dir garantiebedingt einen neuen motor einbauen und du beim wegfahren vom hof einen produktionsbedingten motorschaden hast, kann die werkstatt nicht sagen "äätsch, seit gestern sind die zwei jahre um..."
Lese doch bitte einfach mal die Garantiebedingeungen durch.
Es ist so wie ich es oben beschrieben habe.

Was dich durcheinander bringt, ist die normale Ersatzteil Garantie. Wir reden hier aber von einer Neuwagen Garantie!

Innerhalb der Neuwagen Garantie getauschte Teile werden eben durch die 'Neuwagen Garantie' gedeckelt.
Ist die Neuwagen Garantie abgelaufen, kannst du auf Kulanz hoffen (immer gut wenn beim Vertragshändler scheckheftgepflegt).
Sollte ein nach der Neuwagengarantie getauschtes Teil erneut einen Defekt erleiden, so greift dann die Ersatzteilgarantie.

:hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Nicht wahr! Das ist doch ein Neuteil! Somit neue Garantie! Haben sie mir damals bei meinem Ledersitz auch gesagt! Ich sagte, gut der hat jetzt 1 1/2 Jahre gehalten und nun hab ich einen NEUEN drinne, was ist, wenn der wieder nur 1 1/2 Jahre hält, dann ist meine Garantie (damals 2 Jahre) rum! Der Meister lachte und sagte, dann gibts einen Neuen ist ja ein Neuteil! Warum denn auch nicht? 4 Jahre Autogarantie ist ja auch immer auf ein Waagen, wenn ich dann noch einmal einen Renault kauf bekomme ich doch auch eine neue Garantie! :) Welche Garantie greift ist doch Schnuppe! :) Es greift Eine und somit lass ich das eben jedes Jahr lackieren, wenn Renault zu blöde ist das in Stand zu setzen! Und wenn das ne klappt, ja dann war es nun definitiv der Letzte! Das hört die Qualiabteilung gerne! :grin: :sarcastic:


Die Methode mit den Streifen ist Russisch!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ausgebessert worden und somit kein Neuteil.Oder ist ein komplett neulackiertes Auto somit ein Neuwagen?Hätten die die Rückleuchten getauscht,sähe das anders aus.Die hätten 2 Jahre Garantie.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
stronzo schrieb:
Nicht wahr! Das ist doch ein Neuteil! Somit neue Garantie! Haben sie mir damals bei meinem Ledersitz auch gesagt! Ich sagte, gut der hat jetzt 1 1/2 Jahre gehalten und nun hab ich einen NEUEN drinne, was ist, wenn der wieder nur 1 1/2 Jahre hält, dann ist meine Garantie (damals 2 Jahre) rum! Der Meister lachte und sagte, dann gibts einen Neuen ist ja ein Neuteil! Warum denn auch nicht? 4 Jahre Autogarantie ist ja auch immer auf ein Waagen, wenn ich dann noch einmal einen Renault kauf bekomme ich doch auch eine neue Garantie! :) Welche Garantie greift ist doch Schnuppe! :) Es greift Eine und somit lass ich das eben jedes Jahr lackieren, wenn Renault zu blöde ist das in Stand zu setzen! Und wenn das ne klappt, ja dann war es nun definitiv der Letzte! Das hört die Qualiabteilung gerne! :grin: :sarcastic:


Die Methode mit den Streifen ist Russisch!!!!

Sorry, aber das stimmt so nicht... Auf eine Reparatur bzw Austausch hast du keine GARANTIE, sondern 6 Monate Gewährleistung!
Und wenn Renault fies ist schreiben sie das nächste Mal "Austausch auf Kulanz", und bei einer Kulanz hast du überhaupt nichts mehr
zu verlangen oder zu beanstanden...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Dann lass ich eben alle 6 Monate auf Gewährleistung lackieren! Keine Angst, ich bring die schon zur Verzweiflung! :) So lasse ich jedenfalls bei dem Gesamtpreis nicht abspeisen! Und wenn se ganz bockig sind, geht die Karre zurück und Renault kann mich mal links und rechts, es gibt auch andere Marken! Oder wir müssen über einen Wandel nachdenken, wenn sie ein Problem nicht beheben können! Ich mach mir da keinen Kopf drüber, spätestens im Sommer ist die Folie wieder durchgeriffelt und es wird Zeit für ne kleine Lackierung, nur werd ich jedes grandiger im AH, geal ob die dafür können oder nicht! Ich will Lösungen! Ich arbeite den ganzen Tag selbst mit Kunden und es müssen Lösungen für Probleme gefunden werden (wenn bei mir auch um Pillen geht :dance3: ), aber verarschen kann ich mich selber!
 
S

Steff_Coupe

Guest
Ich verstehe das Ganze hier nicht, meiner war gerade über die 2 Jahre als ich das gesehen habe an meinem. Mein AH hat das sofort beseitigt, mit Smartrepair, die Leuchte angepasst, so das Sie nicht mehr anliegt und gut ist es. Der Meister sagte zu mir noch das wird an uns zwar hängen bleiben aber egal, es wurde anständig beseitigt.
Es liegt ganz alleine am AH wie es dem Kunden entgegen kommt und sonst nichts, auch wenn Renault davon nichts wissen möchte. Aber das AH muss sich doch um seine Kunden kümmern, weil es von Ihnen lebt nicht Renault!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Trinomic schrieb:


Mit dem kannst Du mich ne locken! Ich weiß, dass Porsche auch nicht perfekt ist! Mich stört die Art und Weise, wie Renault Probleme unter den Tisch kehrt und nicht aktiv an ner Lösung arbeitet! Das ist nun schon das 2. mal! Bei Clio war es vorne mit den schleifenden Frontscheinwerfern nicht anders, bis mein AH die Front mal 3mm vorgezogen hatte und es ging, leider geht das beim Heck ne so easy!

Ja meine können nicht so montiert werden, dass es passt!
 
A

Anonymous

Guest
Und du meinst bei anderen Marken deiner"Preisklasse" ist es anders?Träum weiter.Ein Beispiel.Schwiegervater hatte einen Matrix.Bei der ersten Inspektion musste das Massekabel der Batterie getauscht werden.Das ist 5 Jahre her.Jetzt hat er den I30.Noch keine 3 Monate alt musste auch hier das Kabel samt Batterie getauscht werden.Also nix dazugelernt.Der Wagen sprang nicht mal an.So der absolute Hammer war das die ihm zuerst keinen Ersatzwagen geben wollten,weil es ja eine Reperatur ist und der Wagen nach aufladen der Batterie wieder fahrbereit war.Da habe ich die mal gefragt ob die Anfang des Jahres in Fukushima Urlaub gemacht haben,und die wüssten was die tun.Der hatte sowas von schnell einen Ersatzwagen.Soviel zu deiner Aussage.Übrigens wieso zweites mal.Beim Clio ist es doch nach deiner Aussage so gemacht worden das es in Ordnung war.Vieleicht solltest du mal das AH wechseln.Ich begreife nicht das meine Jungs es geschafft haben und andere Werkstätten noch im Neandertal nach Nüssen suchen.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also wenn ich das hier so lese frage ich mich echt ob die Entscheidung richtig war sich einen Megane zu holen oder hat man sich einfach von dem tollen Design und der guten ausstattung blenden lassen , grad bei den Mängeln die ich bei meinem jungen Fahrzeug feststellen musste. Sicher greift da die Garantie aber was ist wenn diese rum ist, dann bleibt man auf den folgenden Kosten sitzen. Und wenn es jetzt schon so viele Mängel sind was kommt erst in ein paar Jahren, frag mich ob man mit so einem Auto überhaubt die 200tkm oder 10 Jahre schaffen kann ohne das er völlig auseinander fällt bzw. die Reparaturkosten so hoch werden das es keinen Sinn mehr macht das Auto zu halten. Das mit den Heckleuchten ist doch ein Armutszeugnis von Renault, wie kann es sein das die über Jahre Leuchten einbauen die vorne und hinten nicht passen und keiner außer der Kunden merkt das dort ein Problem besteht. Wenn Renault wenigstens so fair wäre und würde eine plausible Anleitung zur Verfügung stellen um das Problem zu beseitigen oder sogar passende Leuchten einbauen? Nein stattdessen geben die ne Anweisung das man ne Folie aufkleben soll die den Murks mehr oder weniger überdeckt oder die Werkstätten da teils mitn Lackstift rangehen, das kann doch net sein. Also ehrlich gesagt werden die Kunden diesbezüglich im Regen stehen gelassen und irgendwann kann Renault ihre Kunden auch net mehr mit ansprechenden Design und guter Ausstattung locken, wenn die Anfangsqualität schon so miserabel ist. Wie denkt ihr da drüber?

PS: Abgesehen von den Mängeln ist es ein top Auto
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ Manur19:

Die Probleme sind Renault sehr wohl bekannt, aber bedenke mal wieviel es kostet bei ALLEN betroffenen Meganes
die Rückleuchten zu tauschen UND neuzulackieren...
Vorallem da es wahrscheinlich 50-70% der "Otto-Normal-Verbraucher" wahrscheinlich garnicht auffällt oder gelinde gesagt,
scheissegal ist, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand...

Also warum dick auf die Trommel schlagen und freiwillig Unsummen bezahlen? Das macht jeder Hersteller mehr oder minder genauso,
ist zwar nicht rühmlich von Renault aber auch nicht schlechter oder besser als bei anderen Marken.

Zudem haben wir hier VIELE Mitarbeiter von Renault, sowohl aus Verkauf, als auch aus der Werkstatt vertreten, und alle haben
bestätigt dass die Autohäuser damit quasi auf den Kosten sitzen bleiben. Da kann man sich doch vorstellen dass versucht wird
die Reparatur so billig wie möglich zu gestalten.
Natürlich gibt es auch gute Beispiele, die sofort anständig nachbessern und dann hat sich das Problem erledigt, leider
ist das aber eher die Ausnahme...


Ich hab es bisher nie bereut Renault zu fahren und werde auch weiterhin der Marke treu bleiben :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ all:
Bitte versucht wieder 'die Kurve zurück zum Thema' zu bekommen.... :cop:
Qualität etc bitte in einem separatem Thema diskutieren.

Danke für euer Verständnis!

:hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Nun ja , ob das auffällt (irgendwann jedem, wenn Lack bröckelt), oder was das Renault kostet ist mir eigentlich auch egal, da ich den nicht von Renault geschenkt bekommen habe! Und die Werkstatt wechseln, da haste Recht, das wird der nächste WEG! Ja beim Clio gings dann, das war aber von Renault auch ne so vorgegeben nur immer lackieren! Fakt ist jedenfalls, dass ich mich ne verarschen lasse und ne locker lasse! Und was andere Marken für Probleme haben ist mir auch Wursti! :grin:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861

Eben, man kann es nicht immer damit entschuldigen das andere Marken auch Probleme haben. Renault macht groß Werbung mit Qualität und so, welche aber beim Kunden irgednwie nicht immer ankommt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gessi schrieb:
@ all:
Bitte versucht wieder 'die Kurve zurück zum Thema' zu bekommen.... :cop:
Qualität etc bitte in einem separatem Thema diskutieren.

Danke für euer Verständnis!

:hi:

Nochmals die Bitte: zurück zu den 'Rückleuchten'...

Die Diskussion zur Qualität etc. und vergleiche zu anderen bitte hier rein Pro-Contra Qualität Renault und anderer Autobauer

DANKE!

Übrigens:
Ich hab bei meinem neuen die Rückleuchten präventiv herausgenommen, nach Trinomic unterlegt und die Kante nach BlackPearlRS abgeschliffen und gut ist.
Die Stunde Zeit, die ich investiert habe, ist weniger als wenn ich einmal zum Händler fahre, alles dort erkläre, er Bilder macht, diese einschickt und ich dann irgendwann nochmal wieder dahin 'darf'.

Klar, eigentlich sollte das alles Renault übernehmen, aber meine 'Freizeit' ist mir einfach für solch unnützes rumgeeiere zu Schade, daher wähle ich lieber den Weg, wobei ich am besten wegkomme....

Nur meine Meinung!

:hi:
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.677
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
728
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.525
MagicMave
MagicMave
Oben