Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
So, nachdem ich mein neues Auto nun etwas genauer begutachtet habe sind mit neben anderen Sachen auch Lackabplatzer bei den Heckleuchten aufgefallen, da wo diese an den Seiten spitz zulaufen. Der Hauptlack ist schon runter und man sieht die Grundierung, die LEuchten schaben an der Karosse. Langsam werd ich echt sauer, ich habe mir so nen neuen geholt weil ich davon ausgegangen bin das Renault es nach ein paar Jahren Bauzeit geschafft hat solche Krankheiten auszumerzen aber anscheind doch nicht. Wusste auch nicht das die Kombis davon betroffen sind?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Alle Möglichen! Auch Dacias, musste nur mal schauen auf so nem Hof! Beim Megane ist es am Schlimmsten, da findet man von ner 11000€ Feile bis hin zum RS Trophy für 37000€ fast Keinen OHNE!
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Naja ist ja nen klarer Garantiefall? Was machen die da wird das normal überlackiert und die Leuchtebabgefeilt bzw. neu ausgerichtet? Wenn jemand sagt die pinseln das mitn Lackstift zu bekomm ich nen Krampf.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wurde auch schon gemacht!

Bei mir lackiert, wie es sich gehört! Gefeilt wird gar nicht! Von Renault wird nur ein Weg vorgegeben:

1.) Leuchten so einsetzen, dass der Spalt möglichst groß wird! Funktioniert leider gar nicht, oder nur wenig!

2.) Dicke Folie zwischen Lack und Heckleuchten kleben, damit es nicht wieder den Lack aufscheuert! -> Sieht russisch und Scheiße aus und bringt nichts, die scheuert es bei mir wieder durch!

Ich habe das genauso der netten Frau von der Qualiabteilung in Brühl gesagt, da war erstmal Ruhe! Ach ich habe Zeit und wenn die das 10 mal lackieren müsse
n, ist mir das Wurst, wenn es wieder weggescheuert ist, ge ich wieder hin!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
stronzo schrieb:
Ich habe das genauso der netten Frau von der Qualiabteilung in Brühl gesagt, da war erstmal Ruhe! Ach ich habe Zeit und wenn die das 10 mal lackieren müssen, ist mir das Wurst, wenn es wieder weggescheuert ist, ge ich wieder hin!

Nur irgendwann ist die Garantiezeit auch vorbei und dann? Kann ja keine Dauerlösung sein. Muss sagen ich bin mit dem "pfeilen" der Kanten sehr zufrieden. Sehen kann man nichts bzw. nur mit der Lupe :grin: und der Abstand bleibt dauerhaft ok. Kann gerne mal die Tage Fotos machen wenn einer will.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Haha falsch! Die Garantiezeit geht bei jedem mal für genau das Teil neu los! Und wenn die das lackieren bis der auseinanderfällt! Anders mcht ja Renault nix! Ich feil nicht dranrum, denn dann wars das mit Garantie für das Teil!

Ja bitte mach mal! Interessiert mich, am Besten wir schicken die Lösung zu Renault!
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
stronzo schrieb:
Wurde auch schon gemacht!

Bei mir lackiert, wie es sich gehört! Gefeilt wird gar nicht! Von Renault wird nur ein Weg vorgegeben:

1.) Leuchten so einsetzen, dass der Spalt möglichst groß wird! Funktioniert leider gar nicht, oder nur wenig!

2.) Dicke Folie zwischen Lack und Heckleuchten kleben, damit es nicht wieder den Lack aufscheuert! -> Sieht russisch und Scheiße aus und bringt nichts, die scheuert es bei mir wieder durch!

Ich habe das genauso der netten Frau von der Qualiabteilung in Brühl gesagt, da war erstmal Ruhe! Ach ich habe Zeit und wenn die das 10 mal lackieren müsse
n, ist mir das Wurst, wenn es wieder weggescheuert ist, ge ich wieder hin!


Also das ist ja ne komische Anleitung die Renault da vor gibt, die machen sich doch lächerlich, ne Anweisung zu geben, da ner Folie drauf zu kleben. Die sollen passende Leuchten einbauen aber das wäre doch zu teuer für Renault. Meiner Meinung macht Renault so alles nur noch schlimmer.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
genau das ist aber die lösung von renault. so haben sie es bei mir ja auch gemacht (bilder folgen noch). es fällt weniger auf als vorher, ok. aber du hast halt ne folie unter den rückleuchten, welche ein stück rausguckt. bei genauem hinsehen sieht das schon seltsam aus. wie gewollt und nicht gekonnt.

ich werd jetzt mal abwarten wie sich das über den winter so entwickelt, sobald da wieder was scheuert, gehts am zum autohaus. meinetwegen sollen sie die rückleuchte etwas abschleifen, das pastik da an der ecke ist ja nun auch nicht soo dünn.
 
A

Anonymous

Guest
Also ehrlich,ich finde es traurig und schon komisch das Black Pearl RS und ich anscheinend die Einzigen sind die das in den Griff gekriegt haben.Es wird soviel an den Autos gebastelt,neue Schürzen und andere Anbauteile,da verstehe ich echt nicht das es so ein Thema ist das vernünftig zu machen.
Weil ich dich gerade erwähnt habe,Black Pearl,ist bei dir noch alles o.k.?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Trinomic schrieb:
Also ehrlich,ich finde es traurig und schon komisch das Black Pearl RS und ich anscheinend die Einzigen sind die das in den Griff gekriegt haben.Es wird soviel an den Autos gebastelt,neue Schürzen und andere Anbauteile,da verstehe ich echt nicht das es so ein Thema ist das vernünftig zu machen.
Weil ich dich gerade erwähnt habe,Black Pearl,ist bei dir noch alles o.k.?

Also ich werde einen Dreck tun an dem Auto selber was rumzubasteln, das habe ich an meinen Vorgänger genug gemacht. Ich habe Garantie drauf also sollen die das gescheit richten.
 
A

Anonymous

Guest
Sag das nicht mir,sage das deiner Werkstatt.Übrigens habe ich mit meiner Werkstatt zusammen an dem Problem gearbeitet.Habe das unterlegen ausprobiert und die haben es neu lackieren lassen und auch wieder unterlegt.Aber das habe ich hier schon geschrieben.Kannst nachlesen.
Gruss
Trinomic

Sent from my SK17i using Tapatalk
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
stronzo schrieb:
Haha falsch! Die Garantiezeit geht bei jedem mal für genau das Teil neu los! Und wenn die das lackieren bis der auseinanderfällt! Anders mcht ja Renault nix! Ich feil nicht dranrum, denn dann wars das mit Garantie für das Teil!

Ja bitte mach mal! Interessiert mich, am Besten wir schicken die Lösung zu Renault!

Ah Ok... wieder was gelernt in Sachen Garantie :-)

Ich werd mal morgen versuchen Fotos zu machen wenn das Wetter mitspielt...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Basti7919 schrieb:
stronzo schrieb:
Haha falsch! Die Garantiezeit geht bei jedem mal für genau das Teil neu los!

Ah Ok... wieder was gelernt in Sachen Garantie :-)
STOPP

Da liegt Stronzo völlig falsch, sorry.
In Europa, ist nur in Frankreich, die Garantie an das zuvor getauschte Teil 'geknüpft' und verlängert sich somit.
Hier in Deutschland ist nach Ablauf der Garantie Schluss.
Beispiel:
Wenn du einen Tag vor Garantieende eine neue LiMa bekommst, endet auch für diese die Garantie am Folgetag.

Die meisten Hersteller handeln dann sehr kulant, aber dieses ist freiwillig (hier spricht man von 'Kulanz')!

Kramt mal die Garantiebedingungen hervor und zieht euch das 'Kleingedruckte' rein - dem ist tatsächlich so!

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Richtig, Die Garantiezeit verlängert sich nicht, ober beginnt von vorn. Wenn dem so währe, würde wir bei alten Lagunas die Achsteile immer noch auf Garantie wechslen. Da währe Renault längst pleite!
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
also ich müsste mich schon sehr täuschen. aber wenn ich richtig informiert bin, ist auf jedes reparierte teil eine gewährleistung/garantie (bin mir jetzt nicht sicher was davon) von 6 monaten zu geben. wenn in dieser zeit der gleiche defekt wieder auftritt, kannst du das beanstanden. und wieder und wieder und wieder. alles andere wäre ja unsinn, wenn die dir garantiebedingt einen neuen motor einbauen und du beim wegfahren vom hof einen produktionsbedingten motorschaden hast, kann die werkstatt nicht sagen "äätsch, seit gestern sind die zwei jahre um..."
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.680
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
737
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.525
MagicMave
MagicMave
Oben