Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Auf Facebook sind tolle Aufnahmen vom Innenraum des GT!

KLICK

Sieht schon Hammer aus, allerdings 5 Türer. Das wird für den RS ein NoGo :negative: in meinen Augen, das muss ein Coupe werden! :yahoo:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der 4er vorallem als GT & RS immer mehr gefällt. Das es den RS wohl nur als 5Türer geben wird, finde ich gar nicht so schlecht. Denn so wird der RS auch für einen Familienvater wie mich interessant. Ich hätte mir damahls sehr gern einen RS bestellt, ich brauchte aber die 2 zusätzlichen Türen, also musste ich den Kompromiss eingehen "nur" einen GT zu haben.

Ich habe ja schon Bilder vom RS gesehen und auch ein paar daten gefunden. Angeblich wird der RS 280-300PS haben, einen 2l Turbomotor und irgendwie liest man auch immer mal wieder was von "Hybrid". Der Motor soll wohl auch im neuen Alpin verbaut werden. 4Control und EDC sind wohl standart im RS.

Ein Coupe wird es wohl nicht mehr geben. Angeblich sind die Absatzzahlen nicht wir erwartet gewesen. Warum ist aber dann genau das Coupe immer noch bestellbar und der 5Türer schon seit August eingestellt? Dafür soll es aber einen neuen Fluence geben, mit neuen Namen. Eine Cabrio ist aber wenigstens geplant, soll wohl anfang 2017 kommen.

Aber wie immer. So lange es nichts Offizieles gibt ist alles nur Spekulation. Was am ende wirklich kommt und was nicht, werden wir früher oder spätter sehen.
 
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Finde ich persönlich sehr schön, dass man gleich zum Start dem GT viel Werschätzung zukommen lässt, von Seiten Renault.
Aber eine Sache / Umstand vermisse ich unter den zahlreichen Bildern und schönen Werbetexten: da steht nix zum Thema Sicherheit!? Nicht ohne Grund habe ich in meiner Familie den Scenic als Kinderkutsche durchgedrückt und sowieso war Renault dort ja immer ganz stark. Aber wie gesgat, zumindest ich habe noch keine Aussage zu der Anzahl der verbauten Airbags etc. gefunden. Scheint wohl global kein Verkaufsargument mehr zu sein?

mfg
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo Männer..
Da wir auch die französische Zeitschrift -Auto Plus - drucken, war ich sehr gespannt.. und siehe.. ein Bericht über mehrere Seiten vom neuen Megane 4 !
Auch auf deren Internetseite ist natürlich einiges zu lesen.
Hier mal der Link: https://translate.google.de/translate?h ... rev=search --- unter - Lesen sie mehr!
Dort gibt es auch was über die Motoren zu lesen.
Auch ein Hybrid Motor kommt! Unter diesem Bericht können noch einzelne Themen angeklickt werden.
Auch interessant, der neue Megane 4 hat nur 3 Sterne im Crashtest erhalten.
Lest einfach mal, Link ist in deutscher Übersetzung!
Viel Spaß ..Peter49
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das ist falsch! Die 3 Sterne beziehen sich auf den Megane 3. Die Gründe dafür sind aber "nur" fehlende Assistenten. Die passive Sicherheit bleibt im Grunde bei 5 Sternen.
 
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Beiträge
42
Tschehsn schrieb:
Das ist falsch! Die 3 Sterne beziehen sich auf den Megane 3. Die Gründe dafür sind aber "nur" fehlende Assistenten. Die passive Sicherheit bleibt im Grunde bei 5 Sternen.
Und irgendeine Beschriftung im Innenraum, die nicht in genügend Sprachen aufgedruckt war.

Generell ist der Megane 3 das bisher einzige Auto, das zum Serienstart (5 Sterne) und dann später nach veränderten Testkriterien (Assistenten, ...) erneut getestet und dabei schlechter bewertet wurde. Erst 3 Sterne wegen der Beschriftung, beim Nachtest dann 4 wegen fehlender Assis. Ein Schelm,wer böses dabei denkt. :nee:

Schöne Innenraumfotos. Was aber echt blöd ist, ist die neue Karte. Sieht hübsch aus, verkratzt aber schnell und - das schlimmste - hat keine Schlaufe mehr für den Schlüsselbund, Schlüsselbänder oder ähnliches. Wer denkt sich denn sowas aus? :dash:

EDIT: Sowohl Auto Plus als auch AutoBild vermuten einen Startpreis von 21.000€. Den Megane 3 gibt's laut Preisliste ab 16.400. WHAT?
Hoffentlich bestätigt sich das nicht. :nee:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Die 21.000 gelten bestimmt für den besser ausgestatteten GT. Die einfachen M4 werden wohl bei 17.000 beginnen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Vielleicht wird ja für die Karte ein Ledermäppchen mit Anhänger irgendwo angeboten als Zubehör.
Gruß Peter49
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Was aber echt blöd ist, ist die neue Karte. Sieht hübsch aus, verkratzt aber schnell und - das schlimmste - hat keine Schlaufe mehr für den Schlüsselbund, Schlüsselbänder oder ähnliches. Wer denkt sich denn sowas aus?

Wirklich? Hast du da mehr Infos als dieses Foto?
Kann es nicht sein, dass es nur ungeschickt aufgenommen ist und vielleicht unten links einen kleine Öse hat.
Auf dem Foto ist dort ein Schatten zu erkennen.


Was ist mit dem Zweitürer/Coupe?
Wäre aber halb so schlimm wenn es tatsächlich nur einen Viertürer geben sollte.
Denn der Neue sieht aus so total Klasse aus.
Da kann man fast etwas wehleidig werden, dass meiner noch keine vier Jahre alt ist.
Es ist also noch viel zu früh für einen Neuen. :blush:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
RonnyTCE schrieb:
Ich habe ja schon Bilder vom RS gesehen und auch ein paar daten gefunden. Angeblich wird der RS 280-300PS haben, einen 2l Turbomotor und irgendwie liest man auch immer mal wieder was von "Hybrid". Der Motor soll wohl auch im neuen Alpin verbaut werden. 4Control und EDC sind wohl standart im RS.


Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich glaube die bekommen den 2l Turbo nicht durch die Abgasnorm....Dafür würde ich auch 2 Türen mehr nehmen, obwohl ich echt finde, dass in einen Sportwagen auch nur 2 Türen reingehören (ich weiß Porsche...aber irgendwie...). :grin:

Ich habe eher Angst, dass sie den RS auf 1,8l drücken, oder gar noch tiefer. Auf weniger Hubraum würde ich nicht verzichten wollen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
So hab ich es gelesen, der RS soll nen 2l bekommen. Ob es aber der F4Rt ist, kann ich nicht sagen. Es hält sich das Gerücht, mit dem AMG-Motor aus der A-Klasse. Und aktuell im 3er RS hat der F4Rt die Euro6 Abgasnorm. Renault wäre dumm diesen Motor dann nicht zu übernehmen, da die Unstellung auf Euro6 ja einiges gekostet hat. Und warum sollte man das nur für 3 Monate Produktionszeit machen.

Welcher 2l Turbo im neuen RS verbaut wird, ist noch offen. Bisher gab es 3 verschiedene Gerüchte.
1. F4Rt evtl. als Hybrid
2. AMG-Motor aus der A-Klasse.
3. F5Rt, der F4Rt als Direkteinspritzer. Quasi die Wiedergeburt des 2,0IDE, nur mit Turbo.
 
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Beiträge
42
Yellocake schrieb:
Was aber echt blöd ist, ist die neue Karte. Sieht hübsch aus, verkratzt aber schnell und - das schlimmste - hat keine Schlaufe mehr für den Schlüsselbund, Schlüsselbänder oder ähnliches. Wer denkt sich denn sowas aus?

Wirklich? Hast du da mehr Infos als dieses Foto?
Kann es nicht sein, dass es nur ungeschickt aufgenommen ist und vielleicht unten links einen kleine Öse hat.
Auf dem Foto ist dort ein Schatten zu erkennen.
Wie bisher auch wird sich Renault nicht die Mühe machen, sich für jedes Auto eine eigene Karte zu entwickeln. War ja in den letzten Jahren auch alles gleich flach, schwarz und eckig.
Die neuen Autos bekommen ganz offensichtlich alle die neue Karte, eventuell mit unterschiedlichen Oberschalen. Wie der Zufall es so will, hat mein Vater einen neuen Espace und damit auch eine neu gestaltete Karte. Genau die selbe Form wie auf dem Foto, hübsche Optik, fasst sich nett an, zerkratzt wohl schnell, keine Schlaufe.
Hier und hier klicken.


Das Merc seinen AMG-Motor abgibt halte ich für ausgeschlossen. Das AMG-Prinzip "1 Mann - 1 Motor" würde wegen der notwendigen Stückzahl gar nicht mehr funktionieren, abgesehen davon wäre das für AMG alles andere als Imageträchtig. Immerhin ist Renault nicht Pagani.
Was ich für glaubhaft halte: Der kommende Diesel OM 654 von Mercedes mit seinen 2 Litern Hubraum kommt in Talisman und Espace.
Was die Performancemotoren angeht, werden beide sicher die eigenen Ingenieursleistung herausstellen wollen. Daher scheint mir der 1,8 T, der für den Alpine im Gespräch ist, am glaubhaftesten.
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Achtung off topic:

Aber diese Frage muss ich mal stellen!

Bei AMG baut ein Mann einen Motor, und ich glaube gehört zu haben, an einem Tag.
So die meisten Motoren sind acht Zylinder. Muss dann der Typ der den Vierzylinder für den A45 zusammen schraubt zwei Motoren zusammen bauen oder bekommt der nur halb so viel Geld?

:tease:

Zurück zum Thema. Ich persönlich glaube nicht an Mercedes-Motoren weder Diesel noch Benziner! Ich lassen mich aber gerne eines Besseren belehren! Und bleibe extrem gespannt darauf was passiert!

:hi:
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich frage mich wieso es immer noch diese Angelrute von einer Radioantenne braucht. Da hätte man doch was zeitgemässeres entwickeln können.
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Aber sind die Daimler Diesel nicht so ruppige Zeitgenossen? Ich kenn ein paar und die sind alle fürchterlich im Vergleich zu meinem 2.0l Diesel...

Also ich bin echt glücklich mit dem Renault/Nissan Motor....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben