Meggi 16v Der neue Megane

Diskutiere Meggi 16v Der neue Megane im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So , nun ist der neue Megane endlich da..... Und wie versprochen , hier die ersten Bildchen . Es werden...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
12-Ender

Genau.

Mein 2.0dCi-Schild ist mein symbolisches 12-Ender Geweih oder mein Silberrücken. Kurz schief geschaut und schon hat sich das erledigt.

Ist geil, ne? He, ich geh' auf die 40 zu. :beiss:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
hui, und ich geh sehr stark auf die 30 zu . :lachuh:

Sag mal Oliver,

Wie bekommst du eigentlichb diesen Verbrauch hin, hab mal geschaut das erste Mal hattest du nur 5,77 liter . Ich bin jetzt mit nem halben tank auf gemütlichen 7,6 litern .

Obwohl meine frau ist heute den ganzen Tag gefahren, die jagt den bestimmt . :roll:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Drehzahl

Ich bin streng nach Bedienungsanleitung gefahren: die ersten 1.500 Kilometer die Gänge bis max. 2.000U/min ziehen. Na ja, und zwei lange Fahrten nach Holland waren dabei. :D

Siehst ja die letzten Einträge. Im Moment mach das Vollgasfahren Spaß. :finger:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
ja schon , aber ich dreh den auch nicht übermässig .
gut ich schau , dass ich bei 2000-2500 schalte .
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
In meiner Betriebsanleitung steht "die ersten 1.500km bis max. 2.500 U/min drehen". So hab ichs auch gemacht. Bei 1.600km hab ich zum ersten mal an einer Steigung richtig durchgestreten und eine starke Rauchbildung im Rückspiegel beobachten können. Da wurden dann alle Ablagerungen, die sich bis dahin sammeln konnten, rausgepustet.
Anschließend hatte er auch im unteren Drezahlbereich noch mehr Schub.

Beim Verbrauch liege ich bei ziemlich viel Landstraße bei ca. 6,2 Litern. Auf der AB in den Urlaub habe ich auch schon mal bei 8,5 Litern gelegen.

Gruß
Lars
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Sensibel

Tja, dann ist mein Gasfuss da etwas sensibler. Ich würde mal die Bundeswehr-Knobelbecher ausziehen. :D

Meggi16v schrieb:
ja schon , aber ich dreh den auch nicht übermässig .
gut ich schau , dass ich bei 2000-2500 schalte .
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
sowas hab ich net .
war zivi . :ashamed:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
International

Passt gerade so gut:

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft von Ötzi.

1) Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
2) Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.
3) Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
4) Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge ...
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Re: International

oliver_in_germany schrieb:
Passt gerade so gut:

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft von Ötzi.

1) Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
2) Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.
3) Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
4) Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge ...

der war geil .... :lachuh:

:freu: :freu:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Re:

Dieselpapst schrieb:
Haben die im Autohaus allen Ernstes 4 Löcher in das Blech gebohrt und dann Blechschrauben rein ? :shock:

DA kommt dann an den Löchern nach 2-3 Jahren der Gammel hoch .

Heiko

Du hattest leider Recht .... Hab vor kurzem, weil sich meine Frau von mir getrennt hat, neue Kennzeichen machen lassen (zum Glück) . Also alte runter und siehe da..... Hinten unter dem Nummernschild ne riesige Rostblase .
Ich glaich zu meiner Werkstatt und denen auf die Füsse getreten . Sie haben es dann repariert und die ganze Heckklappe neu gelackt . Wenn das aber wieder kommt steh ich wieder da . Ich werd jetzt jedes Jahr minimum 2 mal das Kennzeichen hinten wegschrauben und schauen ob mir nicht die Heckklappe wegrostet .
Da denkste du kaufst dir nen Renault weil der aus Plastik ist und dann rostet das einzigste Teil das aus Metal ist . :D

(Ich weiss, es ist noch einiges mehr aus Blech)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Sehr schönes Auto, trifft genau mein Geschmack, ...

hab ja fast den gleichen :-)
Hast du den tiefer gelegt?

mfg Ben
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Hi,
Ja der ist mit den Eibach Federn ca 40 mm runter gekommen . Ist noch komfortabel aber trotzdem satt auf der Strasse .
Ich finde völlig ausreichend . Aber ist ja auch immer Geschmacksache .

Gruss Timo
 
Thema: Meggi 16v Der neue Megane
Oben