Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also Einspritzung defekt und Service Leuchte OK, aber das ganze mit STOP Leuchte :-? Normalerweise sagt das Bordbuch darf man eigentlich gar nicht weiter fahren, aber wenns nach nem neustart aus ist kanns ja nicht die Welt sein. Aber wenn du den erst gekauft hast zurück zum Händler damit, der soll sich damit auseinander setzten. Oder ist er von Privat ??

LG Driver
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
hallo,

hatte das gleiche Problem am Samstag Abend auf der Fahrt nach Köln auf der Autobahn bei Tempo 170.
Meldung "Einsprtizung überprüfen" und Service leuchte an.

Auto zieht nicht mehr, Drehzahl immer gleich und Tempo 130. Mehr ging nicht.

Sonntag Abend wieder losgefahren und der Fehler war wieder weg und alles scheint normal. Auch bei hoher Geschwindigkeit.
Mal sehen wann und ob der Fehler wieder kommt.

gruss dadasca
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Dann ist er wohl im Notlaufprogramm gelaufen !

LG Driver
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
wird wohl so gewesen sein.

hatte das am Abend im Board recherchiert und so etwas gefunden.

Bis jetzt läuft er wieder normal.

gruss dadasca
 
K

KaMMerJ@ger

Guest
Hallo Leute,
ich habe das Problem jetzt auch schon fast eine Woche.... erst nur ab und zu und jetzt nur morgends oder wenn ich das Auto länger stehen lasse :sleep:
Bei warmen Motor zeigt er mir nix an. Denke mal da ich jetzt 121oOo drauf habe werd ich mich auch nicht mit rummessen usw aufhalten und gleich 4 neue GK rein machen!
Glaube aber auch das der Megane generell nen prob mit dem BC hat weil bei mir mal ab und zu beim Gas geben und wegnehmen das Airbag zeichen an ging. So alle 2 Tage mal jetzt ist nix mehr...
Genauso wie die Lenkradsperre und mit der Klima hat wohl auch jeder 3te probleme bei mir auch... ist ständig leer aber kein Loch zu finden....( schon dritte WS ) :shoot:

Naja egal die Räder drehen sich noch & wir werden ja alle älter ne :"":
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das die Meldung im BC nicht kommt, wenn der Motor warm liegt daran, dass er dann ja nicht "vorglühen" muss.
Also merkt er ja auch nicht, dass eine Glühlerze nicht mehr richtig geht.

Wenn das Airbag-Symbol immer mal leuchtet, dann schau mal nach dem Stecker für die Sitzairbags unter den Sitzen. Die lösen sich bekannterweise immer mal. Benutz einfach mal die Suche dazu.

Wenn die Lenkradsperre nicht geht, dann könnte das auch mit dem Airbagstecker unterm Sitz zusammen hängen.
Als ich bei Einbau meiner Sitzheizung mal kurz ohne Beifahrersitz unterwegs war, hat der BC mir angezeigt: "Lenkradsperre defekt". Am Abend dann wieder den Sitz eingebaut, Airbagstecker wieder drann, und plötzlich ging auch die Lenkradsperre wieder. Irgendwie scheinen die miteinander verbunden zu sein.
 
K

KaMMerJ@ger

Guest
So, habe gestern die neuen GK eingebaut. War überhaupt kein problem... 8) War zwar alles ein bissl eng aber lob an Renault alles so das
man auch mit dem schlüssel drann kommt!! Das Symbol ist jetzt auch verschwunden!
Hab auch grad mal die Verkabelung unterm Sitz kontrolliert und Du hattest recht, eine Verbindung war nicht ganz fest!

Vielen dank für die Info :top:
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Frohes Fest, meiner zeigt wieder mal an,, Einpritzung überprüfen " ich war vorgestern in der WS zum Speicher auslesen der sagte: Stecker zum Vorglühsteuergerät überprüfen!
Fehler im Speicher wurde gelöscht und ein bischen an den Kabeln gewackelt. Fehler war anschl. weg :top:

Heute Fehler wieder da :shock:
Kann mir jemand beschreiben wo der Stecker zum Vorglühsteuergerät sitzt, ich möchte selber mal schaun ob ich da was finde.

Gruß Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Vorglühsteuergerät sitzt unter der Radhausverkleidung vorne links Höhe Scheinwerfer . Verkleidung ausbauen !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So mal nach wochenlangem sporadischem Einspritzung Überprüfen seit gestern andauernd beim kaltstart !
Heute fix die Kerzen durchgemessen und auch gleich den kleinen Übeltäter entlarft.
Also alte raus neue rein fertig, das ganze kann man ja nun schon im schlaf und dauert ca 10 Minuten.
Gut das man sich nen Vorrat angelegt hat mit den Dingern :D

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich glaubs ja selbst nicht mehr, nun ist gestern wieder eine verreckt :motz:
Die ging so sauschwer raus das ich dachte die reisst mir ab, aber mit viel zeit und Gedult ließ sie sich dann doch noch überreden rauszukommen.
Wollte schon zur WS das die sie rausdrehen, aber wenn sie bei denen abreisst muss ich auch die anfallende Reparatur bezahlen.
Wüsste echt mal wieso die immer um diese Jahreszeit verrecken wie Fliegen am Fliegenfänger.

LG Drive
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Driver schrieb:
Wollte schon zur WS das die sie rausdrehen, aber wenn sie bei denen abreisst muss ich auch die anfallende Reparatur bezahlen.

Echt? Das würde ich dann aber nicht bezahlen. Wenn die das Ding abrreisen, dann haben die den Schaden. Sollen die zu sehen, wie sie das wieder ausgebügelt bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab auch keinen Geheimtip, aber mit Thermik geht vieles kann ich immer wieder feststellen .

Bei einer zickigen Glühkerze würde ich bei betriebswarmem Motor die Kerze mit Kältespray kühlen und dann versuchen .
Sie sollte dann im Gewinde etwas lockerer sitzen . Wenn Renault die Dinger ab Werk mit Cu-Paste einsetzen würde dann müsste man später nicht fluchen und sich in die Hose sch****.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Glaube das wenn ne Glühkerze abreisst keine WS dafür aufkommt oder wie ist da die Rechtslage :-?
Wenn was anderes kaputt gemacht wird ok, aber die WS kann jauch nix dafür wenn die festgebacken sind. Mehr als versuchen die rauszudrehen kann sie auch nicht.

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Dieselpapst schrieb:
Ich hab auch keinen Geheimtip, aber mit Thermik geht vieles kann ich immer wieder feststellen .

Bei einer zickigen Glühkerze würde ich bei betriebswarmem Motor die Kerze mit Kältespray kühlen und dann versuchen .

Nachdem sie absolut nicht wollte hab ich den Motor erstmal einige Minuten laufen lassen und dann gings etwas besser, aber die Drecksdinger klemmen auch unterhalb des Gewindes noch extrem.
War auch schön bei den Autodoctoren zu sehen wo an ner E Klasse erst eine dann auch ne zweite GK abgerissen ist.

LG Driver
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.412
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.489
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.367
Sash85
S
Oben