Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
A

Anonymous

Guest
Driver schrieb:
War auch schön bei den Autodoctoren zu sehen wo an ner E Klasse erst eine dann auch ne zweite GK abgerissen ist.

LG Driver

Hab die Folge verpasst - Shit !

Wie haben sie es hin bekommen ? Mit einem "Ausdreher" , so ne Art Bohrer mit Links-Gewinde ?
So was fehlt mir noch in meiner Werkzeugsammlung .....
 
A

Anonymous

Guest
Au Backe, wenn die mit ihrer Ausrüstung und Erfahrung schon 2h brauchen :shock:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
War ne wiederholung, glaube du kannst das aber nochmals angucken im Internet. Die haben da rummgefrässt und einen fräsaufsatz nach dem anderen ruiniert. Zum schluss dann den rest mit nem Ausdreher rausgemurkst.
Müsste echt mal an ner GK probieren wieviel die aushalten ehe sie abreissen, natürlich ne ausgebaute :D
Guck mal da VOX now

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Juchhuh, endlich ist mal wieder ne Glühkerze kaputt gewesen, hab sie dann auch gleich mal ausgewechselt und zum Glück war sie Ruckzug raus diesmal ohne das gefühl haben zu müssen das sie abreisst.. War wieder sone schei... Fibi Kerze, hatte ja teilweise wieder die alten reingemacht nachdem ich 4 neue Fibi gekauft hatte diese aber teilweise schon nach wenigen Tagen verreckten und zudem das Gewinde nachgeschnitten werden musste ehe sie passten.
Aber normal ist das ja nun echt nicht mehr, ist nun die dritte innerhalb weniger Wochen :ojeoje:
Und egal wie sie heissen, sie verrecken einfach so nach Lust und laune. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, dann hat er wieder Ruhe :motz:

LG Driver
 
G

gratitude182

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo!

Habe seit 1 Woche einen gebrauchten Renault Megane II 1.5 dci Diesel (bj: 5/2003, KM Stand: 93500). Bin heute (Außentemperatur über 30 Grad) 1-2 km gefahren, an einer Kreuzung stehen geblieben und von dort aus schnell weggefahren und dann kam die fehlermeldung "Einspritzung defekt" + "Stop". Die Stop Meldung war nach ca 5 Sekunden weg, Einspritzung defekt ca 10-15 Sekunden später. Das Auto ging danach normal bzw mir wäre nichts aufgefallen dass es nicht so schnell gehen würde. Sollte ich jetzt warten bis die Fehlermeldung (vielleicht) noch einmal kommt oder in die Werkstatt fahren und den Fehler auslesen?

Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte!

Danke!!!

grat182
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vom Händler oder privat gekauft ?

Wenn ersteres, dann würde ich bei dem Verkäufer vorstellig werden.

Da Deiner vom Baujahr kein FAP hat, scheiden die Sensoren vor bzw. hiner dem Filter schonmal aus.

Ist Dir bekannt, ob die Glühkerzen schonmal getauscht worden sind ?

Fehlerspeicherauslesen ist keine schlechte Idee ... es würde nicht wundern, wenn da eine defekte Glühkerze das Ergebnis ist.

Gruß krippstone
 
G

gratitude182

Türaufmacher
Beiträge
7
@krippstone: danke für deine schnelle antwort.

ich habe ihn vom händler gekauft mit 12 monaten Gewährleistung (war aber kein Renault Händler). Das Problem ist nur, der Händler ist über 200 km weg und ich muss arbeiten. Daher ist es relativ schwierig bei ihm vorstellig zu werden :(. werde ihn aber am montag einmal anrufen.

Ob die Glühkerzen getauscht wurden weiß ich leider nicht.

müsste es eigentlich nicht länger stop und die fehlermeldung anzeigen oder ist das normal?

danke nochmal!

grat182
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Diese Fehlermeldung kommt bei defekten Glühkerzen ja nur beim Starten und nicht während der Fahrt.
 
G

gratitude182

Türaufmacher
Beiträge
7
@fendiman: weißt du vielleicht was es sonst sein kann?

danke
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
über dieses Thema sind schon Romane geschrieben worden. Wie Du siehst hat schon dieser Fred 15 Seiten.

gratitude182 schrieb:
....von dort aus schnell weggefahren und dann kam die fehlermeldung "Einspritzung defekt" + "Stop". ....

was heißt "schnell weggefahren"? Mit viel Gas?
evtl. Dieselfilter verstopft. Bei Volllast reicht die Spritmenge nicht.
 
G

gratitude182

Türaufmacher
Beiträge
7
ja mit viel gas. er ging danach wieder ganz normal (= beschleunigung) und die fehlermeldung kam nicht wieder (bin ca 15 km gefahren). sollte ich dann deswegen (dieselfilter) in die werkstatt oder kann ich warten und schauen, ob die fehlermeldung noch einmal kommt?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also die fehlermeldung Einspritzung überprüfen und orange Service leuchte kenne ich zur genüge, was eben heisst man darf weiter fahren, aber das ganze verbunden mit Stop anzeige hatte ich noch nie und bedeutet auch das man anhalten soll !!
War es nicht vielleicht dich die orange servive leuchte ?? Bei defekter GK kam die anzeige bisher nur nach dem Start die ersten KM, danach macht sie das nicht mehr.


LG Driver
 
G

gratitude182

Türaufmacher
Beiträge
7
Hi Driver, danke für die Antwort ;)

ich bin mir eigentlich fast zu 100% sicher dass es die rote Stop-Leuchte war. aber die Stop-Leuchte ging wie gesagt nach ca 5 sekunden weg (hab kein gas gegeben) und danach (wieder 5 - 10 Sekunden) ging auch "Einspritzung defekt" weg. Hat der Motor nur zu wenig Sprit bekommen oder ist es bedenklich?

danke!

grat182
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, ich würd da jetzt einfach mal abwarten, wenn was vorliegt wird er sich garantiert nochmal melden, dann kannst du immer noch zur WS fahren und den Speicher auslesen lassen. Die Meggis haben nun ab und an mal kleine problemchen mit der elektronik, allerdings wenn Stop anzeigt überlegt man ja schon mal zweimal. Wenns nochmal leuchtet unbedingt drauf achten was anzeigt, ist im BC auch nicht hinterlegt, denn das ist dann bei mir dort abgespeichert wenns die GK war !!
Ist aber deine entscheidung was du nun machen willst, ich würd mal abwarten !!

LG Driver
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.410
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.361
Sash85
S
Oben