Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
denn die Meldung kommt nach JEDEM Neustart, auch wenn der Motor nur kurz aus war...

Das war bei mir genauso. Nach ein paar minute, manchmal mehr, manchmal weniger, ging die Meldung dann auch wieder
weg. Bis sie dann irgendwann dauerhaft da war und auch nicht mehr verschwand. :hammer:

Gruß,
Daniel
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also... nochmal Glück gehabt :) Ich reih mich mal ins defekte Glühkerze-Lager ein... Eine war defekt.
Jetzt ist alles wieder ok, service lampe aus, Meldung weg :top:
Schätze mal die nächste Zeit über dürften dann auch noch die anderen 3 kommen...
Preis für eine Glühkerze ist nach dem neuesten Preisupdate von Renault gesunken... 26,43 €. Teuer genug...

Peter
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Schön blööd wenn man die da kauft wenns hier im Board genügend info darüber ist das es auch viel günstigere gibt !! :D
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Driver

Tja, mag schon sein, aber wenn ich sowas dort privat machen lasse dann muss ich auch die Teile von der WS nehmen da sonst der Chef schnell nen Riegel vorschiebt und
meinen Kumpel eben nix mehr privat nach Feierabend machen lässt... das geht ganz schnell... dann lieber die Arbeitszeitkosten gespart und das bezahlt was die Teile halt kosten.. also bitte mich nicht als blöd darstellen...

Peter
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Dem Driver ist bestimmt nur 'abhanden gekommen' wo Dein Kumpel die Brötchen verdient ...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Genau so ist es , hatte vergessen meine Kugel vorher zu fragen :pff: Und das schön blööd wär ja sonst irgendwie auch bischen angepasst gewesen, war aber eh nur als scherz gemeint wenn du dir mal den Beitrag am ende ansiehst. Nicht immer gleich so rummzicken :kscheiss: :grrr: :D !!

LG Driver
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Nun hat es mich auch erwischt "EINSPRITZUNG ÜBERPRÜFEN" und Servis leuchte... :motz:
Jetzt brauch ich aber mal einen Rat von euch welche Glühkerzen ich nehmen soll, kann...
Habe bei EBUCHT DIE gefunden und frage jetzt die PROFIS ob es die richtigen und gute Kerzen sind???
Da es mein erster Diesel ist, möcht ich es nicht gleich versauen und die falschen einbauen. Dann mit dem gleichen prob wieder da zu stehen wäre nicht so der bringer...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also laut Datenblat vom Verkäufer sollten sie wohl passen, aber wenn du ganz sicher sein willst schick denen die schlüsselnummer von deinem Auto zum vergleich.
Habe schon einige GK´s ausprobiert, von billig bis original Ersatzteil.
Die originalen waren nicht besser als die billigen die eigentlich immer noch drinn sind.
Hab mir aber nen vorrat auf Lager gelegt, man weiß ja nie wann er mal wieder neue will :D
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Die Bosch habe ich seit einem halben Jahr bei mir verbaut. Keine AUffälligkeiten, arbeiten klaglos....

rainer*
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
So habe heute bei mir mal die Glühkerzen wechseln lassen... Servis leuchte und Meldung sind weg...
Motor läuft ruhiger im kalten zustand... Kosten für 4 Kerzen und einbau 97,60€... ATU

http://img216.imageshack.us/img216/1699/allejv3.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/3672/24180431ij4.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/7678/53002386gs3.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/1961/13519226vz0.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/3227/78309896kb8.jpg
Wie viele kaputt sin schreib ich noch rein wenn mein Multimeter eine neue Batterie bekommen hat...
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...ich sollte mich als Kerzenwechsler selbständig machen. Für 10 Minuten Arbeit und 30 EUR Materialwert, nicht schlecht.

rainer*
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
So, heute hatte ich auch die Meldung. Leider wars schon zu spät um noch in ne WS zufahren.
Jetzt bin ich leicht nervös und hoffe, dass es nur eine Glühkerze ist.

Die Meldungs kam nachdem ich kurz unterwegs war. Das Wägelchen für ne 15 Minuten geparkt hatte und dann wieder los wollte.
Die Meldung geht zwischendurch nicht weg. :ashamed:
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
n0b0dy schrieb:
So, heute hatte ich auch die Meldung. Leider wars schon zu spät um noch in ne WS zufahren.
Jetzt bin ich leicht nervös und hoffe, dass es nur eine Glühkerze ist.

Die Meldungs kam nachdem ich kurz unterwegs war. Das Wägelchen für ne 15 Minuten geparkt hatte und dann wieder los wollte.
Die Meldung geht zwischendurch nicht weg. :ashamed:

Meine Meldung ging dann auch nicht mehr weg...
Bei mir war eine Kerze kaputt, habe aber alle wechseln lassen, da ich keinen Bock darauf hatte, dass vielleicht in den nächsten Tagen auch noch die anderen das Zeitliche segnen...

rainer* schrieb:
...ich sollte mich als Kerzenwechsler selbständig machen. Für 10 Minuten Arbeit und 30 EUR Materialwert, nicht schlecht.

rainer*
Habe für die 4 Kerzen knapp 80 bezahlt und das einbauen hatte auch noch 20 gekostet...
Habe mich beim ersten mal nicht selber rangetraut, da ich nicht wollte, dass die Kerzen beim Ausbau von mir abgedreht werden...
Die nächsten (falls nötig) werde ich selber wechseln... Habe dem Mech über die Schulter geschaut und weiß dass es nicht so schlimm ist, wie ich es mir gedacht habe... Die waren nicht fest gebacken oder so was in der Art... Naja ist halt mein erster DIESEL und da wollt ich es nicht gleich versauen...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Hab eben noch 4 Bosch Duratherm bei Ebay gekauft. Knapp 34€ für 4 Stück ist ja in Ordnung.
Zum Glück bin ich in den nächsten Tagen nicht auf mein Wagen angewiesen. Dienstag, spätestens Mittwoch sollten dann die Kerzen kommen.
Da werd ich dann mal in meine Werkstatt des Vertrauens (nicht Renault-WS) fahren.
Wenns passt, dann wird gleich der Zahnriemen mit gemacht. Der sollte eh in den nächsten 2-3 Wochen gemacht werden.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Irgendwie ist Zündung jeglicher Art nicht die Stärke von Renault.. beim diesel sinds die Glühkerzen und beim Benziner die Spulen die wie die Fliegen verrecken... in beiden Fällen Ursache ungeklärt und keine wirkliche Abhilfe..

ich denke, daß in beiden Fällen irgendwas thermisch nicht richtig ausgelegt wurde

Bin zwar Diesel Laie aber ich kann auf den Fotos nix negatives entdecken... die Kerzen sind auf jeden Fall nicht verschmolzen...also sollten die Injektoren ok sein
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.436
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.499
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.422
Sash85
S
Oben