"Glaube auch das dies mein erster und letzter Renno"
Ich kann die von Dir gemachte Aussage gut verstehen, allerdings ist so was mal "schnell" gesagt weil einem der Wagen wirklich auf den keks geht.
Da ich bei meinem ersten GT ( 2004er 1.9 dci 120... wers glaubt...
) auch mal so gedacht habe. Hatte ich wie gesagt enorme probleme mit dem Zahngestänge der elek. servo lenkung.
Gut, dieses blöde Zahngestänge hatte mich jetzt "all inklusive" schlappe 540 € gekostest. Das war aber auch das einzigste was ich an meinem hatte, und der lief danach, bis ich ihn verkauft habe mit knappen 140000 km, tadellos,
und selbst der Käufer, den ich ab und zu mal anrufe und frage ober er mit dem Wagen zufrieden sei, ist begeistert.
Das sind halt dinge die passieren, das heist in keinem fall das Dein nächster Renault genau die gleichen Probleme haben wird.
Ein Freund hatte sich einen Golf IV gekauft, bei 80000 km Turbo im Eimer, Bitte ? Lese ich das Richtig ? noch nicht mal 100000 km und schon gibt der Turbo den Geist auf - Und da war GAR nichts mit Kulanz bei VW wegen der geringen laufleistung, sondern durfte mein Freund sage und schreibe 2500 € auf den Tisch legen für einen neuen Turbo.
Wo ist da bitte die Relation zwischen dem Höheren Anschaffungspreis und die dafür gebotene Qualität wenn dann mal was kaputt ist, Du Dir das heulen anfängst.
SHIT HAPPENS, so ist das leider, deshalb überlege Dir das gut was du als nächstes kaufst, und damit meine ich nicht das VW schlecht ist, denn meine Eltern fuhren bis jetzt nur VW. Montags autos gibts bei jeder Marke.
Das ist meine Erfahrung die ich so in den letzten Jahren mit Autos gemacht habe
Gruß,
Daniel