Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
A

Anonymous

Guest
@Driver
nö hab Freitag nen Termin, dann weiß ich erst welche kaputt ist. Wenn der Wagen warm ist und ich neu starte kommt keine Meldung mehr. Überlege jetzt ob ich eswirklich beim freundlichen machen lasse, ist ja wirklich ein Klacks. (wenn sie nicht festgegammelt ist)
Zumal der Meister immer was neues findet, letztes Mal wars die Spurstange die "ausgeschlagen" war, diesmal eine Motoraufhängung (weils Lenkrad "vibriert")
Gelaufen haben die KErzen 59000km und Elditronic ist ne "Tuningbox" von Elia.
Übrigens als ich gestern mit ausgeschalteter Box gefahren bin hab ich gedacht mir haben se nen Zylinder abgeklemmt. Also nie mehr ohne oder einen 2l dci :mrgreen:
@ Marco
Dann mach Sa. mal eben einen Zwischenstopp in SG und bring ne 10er Langhalsnuß mit :D

Frank
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
KLingt ja gut das mit der Box. Haste vielleicht ein Multimeter, dann kannste die Kerze auch selber prüfen. Hab mir das teil für 5 Euro irgendwas im Baumarkt gekauft. Pluskabel an Plus ( oben ) und Massekabel an Masse eben ( An der Seite am Schraubenkopf. Da siehste gleich welche Kaputt ist. Meine gingen Supergut raus. Wie gesagt, brauchst ne Ratsche mit Verlängerung 1/4 Zoll und ne 10er Langhalsnuss.
Ratsche kann man immer gebrauchen und die Nuss kostet nicht viel.
Dann Motorabdeckung ab. Die kerzen durchgemessen, die Kaputte raus ind die neue rein, Stecker drauf und fertig. für die 80 Euros gehste besser http://www.crazymaze.de/smili/essen.gif oder schick sie mir http://www.crazymaze.de/smili/wegrenn.gif
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wat kosten die, lohnt es sich, gleich alle 4 zu tauschen sonst kommen die restlichen im Abstand von 2 Wochen.. die haben doch bestimmt ne gewisse Lebensdauer +/+ Streuung
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, hab vier neue reingeschraubt davon ist eine schon nach 10 Tagen im Ar... gewesen. Und es waren Marken GK. Da kann man auch welche bei Ebay kaufen, 4 Stückfür 13 Euro. Einige haben doch welche von da gekauft. Getestet wohl aber noch niemand. Ich hab ja nun noch 3 auf reserve hier liegen, die zwar gebraucht sind aber damit komme ich ja wohl erst mal ne Weile. Also ich hatte bishernoch nie ne GK kaputt in meinen Autos, auch nicht bei weit über 2400000 Km nur der Meggi hat scheinbar da heisshunger drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Normal ist das nicht !

Wie sieht denn die kaputte Kerze aus ?

Ggf. "angeknabbert" ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
So hab heute in der Arbeit mal die Gk durchgemessen. 1,2 und 4te Zylinder ca 9 k ohm, der 3te nix. Also ab zum freundlichen und Bescheid gesagt nur Austausch der Gk vom 3ten Topf. Fehler auslesen hätte da auch 20€ gekostet. Gk kostet genauso viel wie bei ATU (nur das die keine hatten) 26€ plus 13 fürs austauschen. Werde mir jetzt mal bei Zeiten eine passende Nuß besorgen, denn beim nächsten Mal mach ichs selber.

Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
26+13 für eine Glühkerze? Bei der passenden Nuß bin ich dabei, sag' Bescheid, wenn Du eine/zwei günstig an der Angel hast!

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Und was ist mit meinem ersten Teil der Frage?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
ich will auch so eine nuss....hab hier im baumarkt keine gefunden....nur in einem schweineteuren hazet-kasten....

@frankmen
bringst mir auch eine mit, wenn du sie findest?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also hab die Nuss, ne kurze, lange, lange flexible und ne Ratsche in 1/4 Zoll für 25 Euro gekauft, die Nuss selbt hat glaube ich was um die 3 Euro gekostet. Also alles pillepalle und das andere Werkzeug war eh fällig Guckt mal in nem Fachmarkt nach, da gibts sowas auf jeden Fall. Baumärkte haben die langnuss oft nicht ! Und wenn ihr schon dabei seid, es lohnt sich auch ein Gelenk zu kaufen, dann kommt ihr auch an Ecken am Meggi wo man sonst passen muss.
 
A

Anonymous

Guest
die flexible welle hab ich schon....ok, dann fahre ich nächste woche mal in den werkzeugladen in der nähe.
 
A

Anonymous

Guest
@terry, andy
ich werde mal im Bauhaus anfangen und mich über OBI, Hagebau usw. weiterkämpfen.

Frank
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.449
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.423
Sash85
S
Oben