Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Weiß noch nicht mal wo das ding sitzt, evtl steht ja was in der Ba. Oder es ist einfach Schrott an Glühkerzen. Versprochen hatte er mir auch andere, für den Preis hätte ich woanders sogar Bosch bekommen, was nicht automatisch heissen muss das die besser sind. Ich hababer auch die Dinger noch gar nicht geprüft, weil ich keine ersatz hier habe. die wo drinn waren hab ich jemandem zum Prüfen mitgegeben, hatte ja nicht die ahnung das ich die direkt wieder brauchen würde ! Ist eigentlich irgendwie was bekannt von kaputten Nachglührelais ?
 
A

Anonymous

Guest
Fehlermeldung "Einspritzanlage überprüfen"

Heute nach der Arbeit kam die Fehlermeldung "Einspritzanlage überprüfen". Na einfach Motor aus und neustarten in der Hoffnung das sie wech ist. Nix.
Elia ausgeschaltet - auch nicht besser, abgesehen davon das er jetzt nicht mehr so schön lief :lol: .
Ab über die BAB nach Wuppertal zum Freundlichen. Der meinte nur wenn se jetzt neu starten und die Meldung wech ist dann ists ne Glükerze. Die Meldung war wech. Jetzt fahr ich Freitag hin und die schauen ob und welche Glühkerze es ist. Überlege aber wenn das austauschen problemlos ist es selber zu machen.
Hat einer von euch diesen Fehler auch schon mal gehabt??

Gruß Frank
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da wo die pfeile hinzeigen sind kleine Stecker die wie bei Zündkerzen n ur abgezogen werden. Dann brauchst du nur noch ne 10er Langhaslnuss ( Andere sind zu kurz und du kommst nicht bis zum Schraubkopf ) die alten raus und neue rein, dann wieder stecker drauf und fertig. Weißt du schon welche kaputt sind ?? wieviel haben sie gelaufen ?
 
A

Anonymous

Guest
@Frankmen
Ich hab vier Ebaykerzen hier, wenn du sie ausprobieren willst....kosten alle zusammen 12 Euro plus Versand - ich kann mir ja dann neue bestellen
 
A

Anonymous

Guest
Ach wo, ich will die ja selber, bestell mir auch neue....und so wüssten wir, ob sie passen. Will meine erst rausmachen, wenn eine kaputt ist...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich hab ja nun noch drei Stück auf Ersatz hier liegen , deshalb werd ich erst mal keine bestellen. Interessieren würde es mich aber schon, mach doch mal zu Testzwecken eine rein, ist doch in 5 Minuten gemacht ! Das AGR austauschen ist schwieriger, hab mal alles bebilder reingestellt, du wolltest deins doch auch evtl kontrollieren.
 
A

Anonymous

Guest
ja, aber wenn ich lese, was du für einen trouble damit hast, akzeptiere ich eher den unrunden leerlauf...

eine reinmachen könnte ich, aber frühestens übernächstes wochenende, da wir ab samstag erstmal ne woche in holland sind,....da fang ich nicht an, vorher am auto zu schrauben...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, erst ist es unrunder Motorlauf später dann Notlaufprogramm. Also ich würde das nun in 1,5 Stunden können wenns gut rausgeht, aber auch das mit dem klemmen wüsste ich nun wie, hab ich aber auch beschrieben oder nicht http://www.crazymaze.de/smili/kopfkratz.gif Man macht eben meist den Fehler das man ein teil nicht abmachen will weil es zu viel arbeit ist, aber meist spart man dadurch oft an zeit weils viel einfacher geht. Du merkst ja schon bei den GK ob sie sich von Hand reindrehen lässt. Musst nur aufpassen das das gewinde sauber ist, vorher sauber pusten http://www.crazymaze.de/smili/trooot.gif.
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.430
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.493
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.385
Sash85
S
Oben