Megane 3 Mini Antenne

Diskutiere Mini Antenne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hat jemand erfahrung mit mini antennen? ich würde gern auf meinen GT eine mini antenne machen die ca 5 - 7 cm kurz ist. geht das mit dem navi...
A

Anonymous

Guest
Schaltet das Arkamys um oder nimmt es beide Signalstärken und addiert sie?
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Matze schrieb:
Subraid schrieb:
Das Standard-Radio nutzt AFAIK nur die Dachantenne. Ob die Heckantenne dort dann überhaupt verbaut und verkabelt ist... k.a.

Die Heckantenne sitzt in der Heckscheibe (zu erkennen an den 2 senkrechten "Linien" in der Heckscheibe). Beim normalen Radio (wie es momentan bei mir verbaut ist) ist die Heckantenne aber nicht angeschlossen! Der Anschluss in der Heckscheibe ist vorhanden (befindet sich unter der Heckklappenverkleidung) wird aberaber nicht verwendet bzw. ist nicht angeschlossen! Ich würde diese Antenne aber gern benutzen und meine auf dem Dach ihres Platzes verweisen bzw gegen eine Stummelantenne tauschen.

Habe mich noch nicht weiter schlau gemacht, aber ich nehme mal an, dass das Kabel nicht "einfach" nachgerüstet werden kann. Und wenn dann wahrscheinlich nur zu den allgemeinen Apothekerpreisen von Renault. Wenn man den Anschluss einzeln bekommen könnte, dann wäre es ja kein Problem, selber ein Kabel nach vorn zu verlegen.

Mein 2. (und wahrscheinlich auch besserer) Gedanke ist, eine Scheibenantenne von Blaupunkt nachzurüsten. Klick mich!
Diese Antenne hatte ich bereits in meinem alten M3 Coupe verbaut und der Empfang ist wirklich Klasse! Verbaut wird sie an der Frontscheibe. Habe sie damals direkt neben den Innenspiegel (auf dem schwarzen Teil) geklebt. Damit ist sie von Außen nicht sichtbar und stört im Innenraum nicht.

Tauschen möchte ich die Antenne eigentlich nur, weil der Empfang mit meinem Alpine und der Dachantenne nicht besonders ist und ich außerdem eine Stummelantenne verbauen will. Und der 3. Grund dafür ist, dass ich mir erhoffe, dann keine störenden Windgeräusche der Antenne mehr zu haben! :top:


Hey Matze

Wollt mal fragen wie du die Kabel der Blaupunkt verlegt hast und hast du damals Pics gemacht davon...du hast ja von allem was du mit deinen Autos machst Pics geschossen. :sarcastic:
Da bist du immer sehr fleissig. :beach:

Grüßle :-)
 
A

Anonymous

Guest
MeggyPeddy schrieb:
Ich hab mir die drauf gemacht.
8€ bei Amazon.de

Empfang wie gehabt beim Arkamys.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gy0r-a.jpg
Ah,die hässlich schöne Antenne.Die hatte ich am Anfang auch drauf.Konnte mich nie an den Anblick gewöhnen,zumal die den Blick immer angezogen hat.Ich fand immer die sieht aus wie ein nackiger Dart-Pfeil.Bei A.T.U. Antenne im Originallook geholt.Dezenter und jetzt geht's :grin:
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Genau ... Black is Beautiful :grin:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Zum Glück ist das alles immernoch Geschmackssache. :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Oh jaaa Geschmack ist Geschmackssache...

Ich bin von einer Chrom-Miniantenne (ähnlich dieser) über ne schwarze von Foliatec auch auf die kleine von der ATU gekommen...
Originallook schaut halt am schönsten aus, finde ich zumindest ^^
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ich hab des schwarze Stummelding ausm ATU. Die kürzeste wo es dort gab. Aber cool des Teil. Tja, nicht immer eine Frage der Grösse. Hihi. ;-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ Ket

Ja die meinen wir auch ^^

Sei mal ehrlich, ist es nicht komisch als Frau zu erleben dass sich Männer nur wenn es um Antennen und Handys geht streiten
wer das kleinste Teil hat? Und vorallem wie es verkürzt ausschaut und ob die Funktion noch dieselbe wie mit der größeren Variante ist?
 
A

Anonymous

Guest
Ja,man(n) muss damit auch umgehen können.Übrigens ist der Megane eigentlich ein Auto für euch Mädels.Einparkhilfe lässt grüssen. :fies: :sarcastic:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Da könnt ihr Männer euch in diesem Fall streiten wer "die" Kleinste hat......... :sarcastic: :rofl:

Solange der Empfang stimmt, ist doch alles ok, gell? :ok:
 
A

Anonymous

Guest
ket234 schrieb:
Da könnt ihr Männer euch in diesem Fall streiten wer "die" Kleinste hat......... :sarcastic: :rofl:

Solange der Empfang stimmt, ist doch alles ok, gell? :ok:
In beiden Fällen richtig. :sarcastic2: :rofl: .Aber zieh dir das mal rein.Das glaubt keiner wenn er es nicht gesehen hat.Bevor einer meckert hat nix mit dem Thema"Mini Antenne" zu tun also :off:
http://www.youtube.com/watch?v=GAlLFhjR6xk
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Aber nen Bleistift in den Minenschacht zu werfen bringt auch nichts. :sarcastic:
 
Thema: Mini Antenne
Oben