So, Schalter ist heute gekommen und hat tatsächlich nur 25 Eur gekostet.
Aber SELBSTVERSTÄNDLICH war es nicht der Schalter. Es tut sich nach wie vor GAR NICHTS hinten links.
Vor Wut hab ich dann gleich mal die Verkleidung abgemacht. ZUerst gedacht geht ja recht einfach, aber beim Zusammenbau geflucht ..Resultat: an der äußeren kleinen Verkleidung an der Ecke ne Haltenase abgebrochen, könnte aber auch die WS beim Tausch des Griffes gewesen sein, weiß ich nicht-..fällt aber nicht weiter auf. Und die Ausstiegleuchte unten ist auch futsch. ... das ganze mit Festbeleuchtung weil ich mich in der Zeit vertan habe und in die Nacht rein kam ... und Kopfschütteln der Nachbar. Noch völlig unklar ist mir, wie man den FH selber dann ausbaut
Hab den Stecker vom Fensterheber abgemacht, nix zu sehen, Kontakte bestens.. leider mein Messgerät nicht gefunden... eine 2W Lampe zwischen 2 Kontakten brachte Spannung zum Vorschein, der Rest werden wohl nur die Schaltkontakte für die Richtung sein. Dem Motor ist äuerlich nichts anzusehen, nur ganz ganz leichter Flugrost an paar Stellen.
Ich hab keine Ahnung, was da dran verreckt... mache zwar hinten manchmal auf zum Lüften aber eher selten... ist mir nicht erklärlich, daß er zuerst gesponnen hat und nun absolut keinen Mucks mehr macht.. ich denke mal, die eingebaute Elektronik ist futsch.. ob da Wasser reinkommt ? Aber es hatte tagelang schon nicht mehr geregnet als das anfing...
Ich werde es erst mal lassen,eventuell bis ins Frühjahr weil im Winter die Verkleidung im Freien ab zu machen ist tötlich.. noch 1, 2 Mal ab und ich kann sie sowieso komplett wegschmeißen ...
momentan trifft es uns eh mit den Autos, lauter Kleinigkeiten die in der Summe auch viel Geld kosten.. der FH kostet bei ebay als Neuteil 150 Eur , wobei ich nicht weiß, ob der auch die Tip auf/ab Funktion und den EInklemmschutz hat....bei Renault kostet sowas glaub ich um die 300 Eur ...verdammt viel Geld und völlig unnnötig.. FH ist auch so eine Seuche der modernen Autos... verdammt nochmal, dann sollen sie doch einfach ne Kurbel dranmachen, uns sind doch auch nicht die Eier abgefallen weil wir früher kurbeln mußten.... aber jetzt muß der Polo erst mal zum Rost schweißen, soviel zum tollen VW
Ach ja, mit Erschrecken habe ich festgestellt, daß die Türen innen NULL Hohlraumschutz habe.. mal gespannt wie die in ein paar Jahren aussehen. Sind die innen verzinkt ?
Ach ja, noch was: Sind die hinteren FHs beim GrandTour und bei der Limousine gleich oder unterschiedlich ?