Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Diskutiere Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ab 6. Juli gibt es mehr Infos, aber hier ist schon ein erster Vorgeschmack...https://youtu.be/s08xBianA4k
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Neee mein Design ist das auch nicht, wirkt irgendwie als wenn den vorne zu doll zusammengedrückt haben :nee:

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
also mir gefällt er auch.

Ist jetzt nicht auf den ersten Blick mit einem bestehenden Fremdmodell zu verwechseln. Klar es wird immer mehr Einheitsbrei gebaut, aber die Heckpartie mit den Leuchten bzw. vorn die vom Scheinwerfer nach unten wegfließende LED-Leiste.

Ja die große Rhombe und da "Loch" muss halt gefallen und wer sich sich schon bei den vorhergehenden Facelifts bzw. Captur etc. aufgeregt hat, dem wird es nicht zusagen. Aber so werden dann auch die folgenden Modelle wie Megane und Co. aussehen...
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Ähnelt stark einem VW Passat - meiner Meinung nach
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Top Benziner... 1.6 TCe 200 aus dem Clio mit 7-Gang-DKG

Die haben echt den Arsch offen bei solchen Motorisierungen sieht mich persönlich Renault nicht wieder, aber ich hatte es ja weiter oben schon geahnt...

Dann wird der 1.6 Tce sicher im Megane GT werkeln... was dann allerdings der RS wird... bin gespannt ...
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ja Ähnlichkeiten haben heutzutage viele Autos. Das ist nichts neues.

Ich finde das Design sehr gelungen. Über die Motorisierung lässt sich natürlich streiten. Für die meisten reichen die sicherlich aber ich finde auch es sollte größere Motoren geben. Dafür ist aber Renault wahrscheinlich nicht der richtige Hersteller.

Bin gespannt wie das Teil aus der Nähe aussieht. :top:

LG
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Der "Taslismon"...

Rundherumansicht und Innenraum von der Autobild.

Heck und Seite gefallen mir ganz gut. Die Front wirkt zu aufgedunsen, die würde zu einem SUV passen, aber nicht zu einer eleganten oder dynamischen Mittelklasse aus Frankreich.

Größter Knackpunkt ist einfach die Motorenauswahl. Was soll so ein Schiff mit einem 160er Diesel? Klar kommt man auch mit 160 oder gar 130 PS überall hin, aber eine so sportliche Marke wie Renault (Formel1 Weltmeister, Motorsportverbunden usw) muss doch mehr bieten... Selbst Citroen hat im C5 einen 170PS und 200PS (beide Bi-Turbo) und 240PS (V6) Diesel als Topmotoren im Angebot.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Bei den Motoren kommt bestimmt noch was...ansonsten können sie sich den Angriff auf die Mittelklasse wie den Passat ab schminken...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Der Münsterländer schrieb:
Selbst Citroen hat im C5 einen 170PS und 200PS (beide Bi-Turbo) und 240PS (V6) Diesel als Topmotoren im Angebot.

Sehe alles absolut wie du...

Aber Vorsicht, leider ist bei Citroen auch alles nicht mehr so toll. Sie nutzen jetzt die Motoren aus dem PSA-Regal also werkeln hier auch nur noch 150/180Ps und die stärkere Waffe auch nur mit Automatik... und das ganze bei einem 1,8 Tonnen Wagen... auch nicht mehr berauschend...

Ich denke dort kommt nichts mehr. Vllt mit einem Facelift wird noch was funktionieren. Aber sas ist einfach wenn man auf Clio Espacr und so weiter schaut das Mass der Dinge...

Schade wenn der Kombi geil wird dann vllt als Familienwagen mit kleinem Diesel zum Reisen... Mal sehen...

Weiß schon einer was zum Preis?!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ja, stimmt absolut. Ich war vor meinem Megane 17 (!) Jahre lang Citroenfahrer und habe die Marke lieben und hassen gelernt. Die haben riesige Fehler in den letzten Jahren gemacht, auch die Produktqualität hat arg nachgelassen. Dazu noch der Versuch der Einführung der Möchtegern-Premiummarke DS. Der aktuelle C4 und der C3 waren allein schon vom Design her gewaltige Rückschritte. Der "alte" C4 ist heute noch zeitlos schön, nach dem neuen dreht sich keiner um. Beim C5 II(I) haben sie vieles richtig gemacht, aber allein der Zickzack-Kurs mit und ohne HP hat Fans abgeschreckt (feststehende Lenkradnabe beim C6 schon wieder weg.) Der geniale C6 wurde so gut wie gar nicht beworben und schließlich eingestellt. Unbegreiflich, denn der C6 hatte das Zeug dazu, endlich mal die obere deutsche Mittelklasse anzugreifen. Auch hier kann man sagen, dass einiges an der schmalen Motorenpalette lag (der V6 Diesel kam erst vier Jahre nach Modellstart).

Ich fürchte, dass es dem Megane ähnlich wie dem C4 gehen wird. Eine geniale Modellreihe wird mit der darauffolgenden Generation verschlimmbessert. Nicht nur vom Design, auch von der Motorentechnik.

Der Talisman (was für ein Idiot ist für die Namensänderung verantwortlich) wird wohl ein Safrane-Nacholger (Latitude, Vel Satis, T30..). Tolle Technik vielleicht, aber keine Motorenauswahl. Da sind BMW und Co einfach weiter. Wenn man mehr PS will, bekommt man die auch.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also mir gefällt der Laguna 4, ich meinte natürlich Talisman :tease: recht gut.
Das Design find ich klasse, sieht aber wirklich etwas nach dem neuen Passat aus.
Den Innenraum (also zumindest das was man schon sieht) ist ist hammer, vorallem das farblich anpassbare Ambilight. Das ist schon fast ein Kaufargument :yahoo:

Ein Combi wird sicherlich folgen, keine Frage.

Der Knackpunkt sind wirklich die Motoren, sicherlich gibt es Kunden die mit den 1.6er zufrieden sind. Es gab ja schon immer 1.6er Maschinen im Laguna zu kaufen, so ist es ja nicht. Aber Nach oben hin muss definitiv noch etwas kommen.
Was soll man denn am Stammtisch in der Kneipe sagen?
2 Fette Auspuffe hinten dran und dann werkelt ein 1.6er vorn drin. Da wird man ausgelacht :rofl:

Nein Spaß beiseite, den Hubraum von einer zur nächsten Generation auf nicht mal die hälfte zu kastrieren geht einfach nicht.
Man sollte den Kunden schon die Wahl geben was er kauft.
Beispiel Schweiz, die haben auch keine offene Autobahnen und haben meistens die größten Maschinen drin. :grin:
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also wenn es ein 1.6 Turbo wie im Peugeot RCZ R ist, dann könnte man doch darüber reden. Aber ich finde in dieser Klasse passt einfach ein großer Diesel besser.
Das desgin ist wirklich Geschmackssache, er ist nun aber nicht hässlich, sieht aber wirklich aus als ob man die VW und Seat Modelle kopiert hat.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
es will ja am Ende jeder was vom Kuchen abhaben, da ist ein Ausbrechen von der Geschmacks-Norm zu unsicher. Der Kaktus von Citroen Cactus ist ja aktuell auch wieder ein solches Beispiel.
Mir persönlich gefallen diese Ausbrüche jedoch in der Regel immer. War bzw. bin auch ein riesen Fan vom Avantime und Vel Satis, aber das waren ja auch keine Erfolge.

Ja und das leidige Thema Motoren :dash: wie ich das Downsizing und mehrfache Turboaufgeblase hasse :cray:
Als Topmotorisierung möchte ich jedoch generell NICHT den Diesel sehen.
 
Thema: Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman
Oben