H
HL
Megane-Profi
- Beiträge
- 3.595
Ausnahmsweise hat der WS Fuzzi da mal nicht so unrecht.. bei anderen Autos geschieht das Freibrennen auch durch kurffristige Eingriffe der Motorelektronik..letztendlich wird wohl auch beim Diesel sehr spät, schon in den Auslasstakt, eingespritzt so daß im Auspuff / Filter eine Nachverbrennung entsteht... ähnlich wie beim Benziner Sekundärluftsystem..wie auch sonst soll man die Abgastemp. so stark anheben können ohne daß dabei der Motor schaden nimmt oder die Laufkultur extrem leidet... in sofern könnte eine neuere Software Besserung aber sicher keine totale Abhilfe bringen...
Die Diesel Einspritz Systeme sind heute auch alle komplett elektronisch gesteuert, also sind auch solche Dinge theoretisch möglich .. wobei ich nicht weiß, ob die Meggis vollektronische Injektoren hat wie z.b. Mercedes...
B
Die Diesel Einspritz Systeme sind heute auch alle komplett elektronisch gesteuert, also sind auch solche Dinge theoretisch möglich .. wobei ich nicht weiß, ob die Meggis vollektronische Injektoren hat wie z.b. Mercedes...
B